Name des Vertrags in der MeinMagenta App lässt sich nicht ändern

vor 2 Jahren

In der MeinMagenta App kann eine Vertragsbezeichnung zur besseren Wiedererkennung der Verträge hinterlegt werden. 

Die Vertragsbezeichnung wird auf der Startseite über der Rufnummer der MeinMagenta App angezeigt und kann über den Account Button in den "Einstellungen -> Verknüpfte Verträge" angepasst werden.

Wird in diesem Bereich hinter den Rufnummern kein „Bearbeiten-Stift“ angezeigt, dann hat die MeinMagenta App die Berechtigung die Kontakte vom betriebseigenen Smartphone/Tablet zu verwenden.

 

Möchte man das Ganze umgehen und die Bezeichnung der Verträge in der MeinMagenta App vornehmen, dann muss die Berechtigung für die Kontakte App entfernt werden.

Dazu einfach in den betriebseigenen Einstellungen vom Smartphone unter "Apps -> MeinMagenta -> Berechtigungen -> Kontakte" die Berechtigung für Kontakte entfernen. Beim nächsten Start der MeinMagenta App wird evtl. die Berechtigung erneut abgefragt und muss mit "Nein, danke" bestätigt werden. Jetzt können alle Verträge über "Mehr -> Einstellungen -> Verknüpfte Verträge" und dem Stift-Symbol angepasst werden.

18256

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Expertin

in  

2355

1

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

9