MultiSim - Beschreibung / Benennung der MultiSim geht nicht
1 month ago
Guten Abend allerseits.
Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:
Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).
Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt.
z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.
Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".
Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.
Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.
Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."
Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?
Liebe Grüße
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7 months ago
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1 month ago
Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"
Guten Abend allerseits.
Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:
Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).
Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt.
z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.
Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".
Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.
Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.
Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."
Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?
Liebe Grüße
Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.
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1 month ago
Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.
Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs"
Guten Abend allerseits.
Ich wollte einmal bei euch nachhören - vor allem diejenigen, die Multi-Sim-Karten in einem Vertrag haben:
Ich hab in meinem Hauptvertrag die Haupt-SIM-Karte PLUS 4 weitere Multi-SIM-Karten (nein, keine Plus-Karten sind damit gemeint).
Ich habe die vor einiger Zeit mal benannt gehabt.
z.B.: Hauptkarte: "Mama"; 1. MultiSim: "S8"; usw.
Wenn ich jetzt im Kundencenter aufg eine Karte klicke, um diese zu editieren, erscheint ein "Fenster" mit der Frage: "Was möchten Sie tun?" In diesem Fenster habe ich dann 5 Auswahlmöglichkeiten: "SIM Information", "Wechsel zur eSIM", "Neue SIM-Karte bestellen", "SIM sperren" und "SIM Name ändern".
Mit dem Ziel, was ich natürlich erreichen möchte, klicke ich natürlich auf "SIM-Name ändern" und es erscheint eine neue Seite mit der Rufnummer des Vertrages und dem Tarif, darunter befindet sich ein Untermenü mit dem reiter "Meine SIMs". Dort lässt sich der Name nicht bearbeiten, also dachte ich, okay, klick mal bei einer SIM-Karte auf "Einstellungen" - gesagt, getan. Dann per SMS-Auth-Code legitimiert, dann kommt ein neues "Menü" mit dem Namen "Meine SIM-Services einstellen" und den Auswahlpunkten " PIN und PUK anzeigen", "Einzelne SIM sperren", "SIM tauschen", "SIM aktivieren" und "Vertrag / alle SIM sperren", aber nirgends kann ich den SIM-Namen bearbeiten. Also das "Menü" geschlossen, dann versucht irgendwie beim Namen rein zu klicken, den ich damals schon mal festgelegt hab, aber es passiert auch nichts.
Hat noch jemand das Problem?
Oder liegt es an mir? - HA HA, über mich selbst gelacht.
Dasselbe mit 3 Browsern ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox, zudem auch noch in der MeinMagenta-App - aber nichts funktioniert.
Auch die Kollegen von der Hotline sind ratlos, denn laut Aussage: "Ich wusste nicht einmal dass das geht" bekam ich dann anschließend nur die Info "Wenn es mit anderen Browsern und der MagentaApp nicht geht, probieren Sie es morgen noch einmal."
Oder Hat sogar ein Teamie ne Idee?
Liebe Grüße
Bei mir ist dann "MultiSIM" in einem blauen Rahmen (also ohne Oben-Balken), da drin kann ich schreiben, nach drücken auf "Änderungen speichern" wird die Änderung nicht gespeichert.
@olliMD
Das dauert auch, wenn du es erneut versuchst kommt
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1 month ago
Dank dem Hinweis von @мαтαıмακı_lasst uns reden habe ich heute Morgen nochmal nachgeschaut und der Name wurde übernommen @user_12afb5
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1 month ago
Hallo olliMD
bei mir sieht es so aus, wie bei dir im Kundencenter. Aber nur FAST.
Denn der blaue Rahmen, wie in deinem ersten Post erwähnt und in deinem zweiten Post per Screenshot belegt, ist bei mir leider nicht ersichtlich.
Und wie von dir мαтαıмακı_lasst uns reden beschrieben, ist mir das bewusst gewesen, dass es etwas dauern kann, bis der neue SIM-Name übernommen wird, WENN es funktionieren würde.
Trotzdem nochmal danke, für den Hinweis. 🙃
Edit:
Ich wollte jetzt denselben Screenshot vom Kundencenter wie olliMD mehrmals in dem Beitrag anhängen, scheinbar hat das Forum keine Lust auf den Screenshot. q.q 🙄
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1 month ago
Guten Morgen @user_12afb5,
mh, liegt es nicht immer an einem selber? Also bei mir ist das so 😉
Spaß beiseite, hat es jetzt geklappt? Sonst stell ich gerne mal eine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung ein, und frage nach, was da los ist.
Vorher müssen wir allerdings zur Legitimation einmal miteinander telefonieren. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten "
Liebe Grüße
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1 month ago
@ChrizsKL ,
dann versuche es bitte einmal wie hier beschrieben.
Ich hake nochmal bei der Fachabteilung zum Thema Bearbeitung der SIM Karten via Browser nach.
LG
Anna
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29 days ago
@ChrizsKL ,
eine Rückmeldung liegt vor.
Die Fachabteilung hat es selbst durchgespielt.
Wenn du es gespeichert hast, muss die Seite im Kundencenter neu geladen werden und dann wird es auch angezeigt.
Falls es nicht klappt, dann nenne bitte Datum und Uhrzeit des Versuchs mit der Fehlermeldung und URL. :)
LG
Anna
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from
23 days ago
@ChrizsKL ,
auf eine Rückmeldung dazu freue ich mich. :)
LG
Anna
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