MultiSIM klingeln deaktiviert, keine abgehende Telefonie über VoLTE & WLAN Call

vor 5 Jahren

Hallo,

 

folgende Vertragssituation:

MagentaMobil S 4. Gen.

1x MultiSIM (nicht MultiSIM 1. Gen)

 

Bei der MultiSIM ist das Klingeln deaktiviert, das funktioniert so weit so gut.

 

Aber von der MultiSIM ist keine abgehende Telefonie möglich, wenn am Handy WLAN Call aktiv ist oder das Handy im LTE Netz eingebucht ist.

 

Abgehende Telefonie via 2G und 3G funktionieren einwandfrei, ist 4G aktiv, erfolgt auch kein Fallback auf 2G/ 3G .

 

Die MultiSIM ist in einem Samsung Galaxy S20 5G mit Telekom Branding und aktueller Software.

 

Weiß jemand Rat? 

 

Gruß

 

@Mächschen

 

PS:

Die Deaktivierungsmöglichkeit des klingelns ist bei dem Tarif relativ neu.

Ist eine MultiSIM (nicht MultiSIM 1. Gen.) gebucht, muss VoLTE / WLAN Call am Vertrag aktiv sein.

@Dunja Baumgartner oder @Has wäre nett, könntet ihr das Verhalten testen / berichten.

 

1258

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Marita S. oder @Marita W. 

    (ich weiß nicht mehr, mit wem ich gesprochen hab 🙈)

     

    Gibt's was neues zum Thema?

     

    Gruß

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stella A. 

     

    Danke für die Info.

     

    Ich glaube, auf Dauer läuft mir die MultiSIM zu zuverlässig 🙄

    1. VoLTE /td-p/4400404" target="_blank">HD Voice / EVS funktionieren über VoLTE und WLAN Call nicht 
    2. das vorgenannte Problem
    3. wenn jemand anruft, während telefoniert wird, klingelt manchmal die andere SIM, anstatt diesen als Besetzt abzuweisen
    4. Anruferinnerung per SMS steht nicht zur Verfügung (dies habe ich lt. Leisrungsbeschreibung aber akzeptiert)

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Mächschen,

    die Kollegen haben folgendes dazu geantwortet:

    "Es ist in der tat so, dass es vorkommen kann, dass der Anschluss abgehend im 2G und 3G telefonieren kann, obwohl die Telefonie für die entsprechenden Karte angeschaltet wurde. Bei abgeschalteter Telefonie ist jedoch keine ankommende Telefonie (weder auf 2G, 3G oder 4G ) und im 4G auch keine abgehende Telefonie möglich. Einen Anspruch drauf, dass der Anschluss bei abgeschalteter Telefonie noch abgehend telefonieren kann hat der Kunde gemäß den AGBs nicht. "

    Zu deinem Punkt 1 noch kurz folgendes, was aber sicher nicht die Lösung ist: HD Voice und HD Voice Plus sind nicht möglich, wenn die Haupt-SIM in einem "Datengerät" betrieben wird. > Ist das bei dir der Fall?

    Ich würde sonst 1) und 3) sowie deine nachfolgenden Rückfragen zu 2) nochmal an die Fachkollegen schicken. Ok?

    Liebe Grüße
    Julia S.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen,

    ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass der Kollege dich erreicht hat und ihr euch fachlich austauschen konntet.

    Viele Grüße

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

749

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2736

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2934

0

2