Solved

Muss ich wirklich Kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich könnte meinen Vertrag zum nächsten Monat kündigen. Da ich noch eine Zusatzkarte für meine Tochter und auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe wollte ich meinen Vertrag eigentlich verlängern. Als ich mich dann im Netzt informiert habe fand ich mein Wunschhandy mit einem Telekomvertrag bei verschiedenen Anbietern sehr viel günstiger als im Telekomportal. Also dachte ich vielleicht kann die Hotline ein besseres Angebot machen. Hier sagte man mir ich muss den Vertrag erst kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen.

 

Ich finde das schon etwas komisch und verstehe nicht warum das so laufen muss. Finde ich sehr schade. Jetzt würde ich gerne wissen ob es hier keine andere Möglichkeit gibt? 

 

Falls ich wirklich kündigen müsste würde ich ggf. alle anderen Anschlüsse auch mitnehmen da ich keine Lust habe mich mit verschiedenen Anbietern auseinandersetzen zu müssen.

 

Danke.

6495

113

    • 2 years ago

      @info.marcusschmitt  Halo!

       Nein mus man nicht Ruf die Hotline an 08003301000 Schlagwort Vertrag und die können dir auch ein Angebot machen.Zur Not auch im Telekomshop ist indentisch wie in der Hotline

       Die andere Nummer vom Handy Mobilfunk ist 2202

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüße @info.marcusschmitt 

      Die Nummer von @Gelöschter Nutzer ist schon mal falsch, da Festnetz.

       

      Ruf hier an

      Mobilfunk: 0800 33 01032

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

      Erkläre das du kündigen willst, dann bekommst du ein maximales Angebot von einer Ersparnis von um die 240€.

      Also erwarte da nicht zu viel und das Angebot gilt nur solange das Gespräch geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @info.marcusschmitt 

       

      ruf an und lass dir ein Angebot machen 


      Ja Wir sind gern für Sie da:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

      0

    • 2 years ago

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen, danke für die Antworten aber die Nummern hab ich durch und die Antwort war erst kündigen dann gibt es ein passendes Angebot 🤔 beim Chat mit einem Mitarbeiter auf der Homepage kam ich auch nicht weiter. Echt schade und in meinen Augen auch ein Witz. Sparhandy.de z.B. übernimmt sogar den Magenta1 Vorteil.

       

       

      0

    • 2 years ago

      @info.marcusschmitt  Sparhandy übernimmt garnichts . M1V musst immer selber setzen 

      0

    • 2 years ago

      @Kühlschrank ja nen Haken muss man noch setzten da hast du recht 😉

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @info.marcusschmitt

       

      durch eine hinterlegte Kündigung bekommst du Kündigerrückgewinnungsangebote.  

       

      Wie schauts aus? Soll ich nachschauen, was ich dir anbieten kann? 

      Dann hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem du am besten telefonisch erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Elvira H. ,

       

      ich habe meine Kdnr. und Handynr. hinterlegt.  Ich denke du meldest dich dann ja bei mir oder soll ich hier posten was mich interessiert? Danke fürs kümmern 😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @info.marcusschmitt,

       

      nun habe ich dich gerade nicht erreichen können. 

       

      Darf ich es später am Abend noch einmal probieren, oder sollen wir das auf einen anderen Tag verschieben?

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      hallo @Julia S. ,

       

      Gerne bin ab jetzt erreichbar. Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich danke dir für deine Zeit am Telefon, Marcus. 🤗

       

      Wie besprochen, melde ich mich am Mittwoch wieder bei dir um alles weiter zu besprechen. 🙂

       

      Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Julia S. , wenn du zeit hast kannst du dich gerne nochmal melden ich glaube ich hab eine passende option gefunden 😄

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Schön, dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten. Lieben Dank, dass du so geduldig warst. 💛

       

      Der Rückruf für September ist notiert und falls Katja sich bezüglich deines Festnetzanschlusses noch einmal melden soll, lässt du es uns wissen? 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also ich kann die bisherigen Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe meinen Vertrag vor 2 Jahren gekündigt. Einige Wochen vor Ablauf begannen die Anrufe der Telekom mit zunächst recht unattraktiven Konditionen. Erst wenige Tage vor Ablauf bekam ich ein vernünftiges Angebot mit 120 Euro Gutschrift und ein Galaxy S20 für 39 Euro statt der vorher genannten knapp 300 Euro. Die Mitarbeiterin meinte damals, man müsse nicht erst kündigen, sondern könne ein gleiches Angebot auch über die Hotline bekommen. 

       

      Also habe ich das letzte Woche versucht. Erfolglos. Pixel 8 oder Galaxy S23 beide für etwa 400 Euro. Im Verlauf des Gespräches bekam ich auch den Hinweis, dass eine Kündigung zu besseren Angeboten führen würde. Also werde ich wieder kündigen. Das ist eigentlich ein Witz und unnötiger Aufwand. Aber klar, Bestandskunden - in meinem Fall seit über 20 Jahren - sind die Melkkühe der Telekom, weil nur Neukunden die Statistik ("wir haben 100.000 Neukunden im Zeitraum X gewonnen") aufhübschen. 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @frankenr1,

       

      leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.

       

      Ich lege einen erneuten Rückrufversuch für morgen ab 10 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi Mario,

       

      danke Dir und sorry, war in einem anderen Call gefangen. Ich halte mir morgen 10 Uhr frei.

       

      Grüße

      frankenr1

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Dankeschön für das Gespräch grade @frankenr1,

      wir hören uns im neuen Jahr noch mal, ich wünsch' dir ein schönes Wochenende. 

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too