Solved
Muss ich wirklich Kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich könnte meinen Vertrag zum nächsten Monat kündigen. Da ich noch eine Zusatzkarte für meine Tochter und auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe wollte ich meinen Vertrag eigentlich verlängern. Als ich mich dann im Netzt informiert habe fand ich mein Wunschhandy mit einem Telekomvertrag bei verschiedenen Anbietern sehr viel günstiger als im Telekomportal. Also dachte ich vielleicht kann die Hotline ein besseres Angebot machen. Hier sagte man mir ich muss den Vertrag erst kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen.
Ich finde das schon etwas komisch und verstehe nicht warum das so laufen muss. Finde ich sehr schade. Jetzt würde ich gerne wissen ob es hier keine andere Möglichkeit gibt?
Falls ich wirklich kündigen müsste würde ich ggf. alle anderen Anschlüsse auch mitnehmen da ich keine Lust habe mich mit verschiedenen Anbietern auseinandersetzen zu müssen.
Danke.
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1 year ago
Guten Abend,
Nun bin ich seit bereits 6 Jahren bei der Telekom. Hatte in der Zeit eigentlich immer einen Tarif mit StreamOn Video und Audio.
Somit faktisch eine unbegrenzte Flatrate. Das änderte sich leider im letzten Jahr, was mich zur Kündigung gebracht hat.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen bei der Telekom weiterhin zu bleiben, allerdings mangelt es bisher noch an einem geeigneten Angebot.
Offenkundig ignoriert die Telekom bei ihren Angeboten die ursprüngliche Ausgangssituation. Wie sind eure Erfahrungen?
Einen Tarif ohne StreamON mit sehr begrenzten Datenvolumen kann ich überall bekommen, dafür bin ich damals nicht zur Telekom gekommen.
Gruß
Michael
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from
1 year ago
Hallo @MichaelR_2000,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Es klingelt 1x und dann kommt ein Besetztzeichen.
Wann passt es besser?
Gruß
Maria R.
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1 year ago
Hallo,
vielen Dank für Info.
Allerdings bin ich etwas irritiert, zum einen hatte ich heute Mittag bereits ein Telefonat mit Telekom hilft zum anderen hat mein Handy ihre Rufnummer soeben als Spam eingestuft.
Ich habe die Rufnummer nun wieder frei geschaltet.
Gruß
Michael
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from
1 year ago
@MichaelR_2000
Ah, da es hier keine Nachricht von der Kollegin gab, bin ich davon ausgegangen, dass der Rückruf noch nicht erfolgt ist.
Prima, dass es aber geklappt hat. Melde dich gerne wieder, wenn du dich entschieden hast.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag auch letztens gekündigt und er läuft Mitte Juli aus.
Ich finde leider auch kein passendes Angebot, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Beste Grüße
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from
1 year ago
vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Melde dich mal im Juni wieder @CuJo31
@Niemand kennt die Angebote im Juli schon im Februar.😳
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from
1 year ago
Grazie 👌
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo ich hab das gleiche Problem wie die anderen. Das der Shop kein gutes Angebot machen kann verstehe ich auch nicht. Und das man kündigen muss oder hier schreiben ist auch nicht normal.
2
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from
1 year ago
Und das man kündigen muss
Nur die Rückgewinnung hat die besten Angebote.
oder hier schreiben
Schön das es diese Möglichkeit gibt, oder 😉
Normaler Weise haben die Teamies hier aber nicht so weitreichende Möglichkeiten wie die Rückgewinnung
ist auch nicht normal
Du erhältst ein Angebot. Dieses kannst du annehmen oder nicht. Ist das normalste der Welt
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from
1 year ago
Das mit dem Angebot ist ja gut..
Nur das man erst schreiben oder Kündigung muss das finde ich nicht gut.. ich persönlich bespreche solche dinge sehr gerne persönlich und vor Ort.
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo,
Ich bin schon seit weit über 10 Jahren Telekom-Kundin. Jetzt wird bei uns der Glasfaserausbau beworben und ich würde auch gerne einen Glasfaser-Vertrag abschließen, allerdings gelten die stark beworbenen Angbote natürlich nicht für mich. Die monatlichen Kosten für Bestandskunden liegen sogar noch über den monatlichen kosten für Neukunden nach dem 13. Monat.
Ich würde mich über ein Angebot freuen, da ich sonst vermutlich tatsächlich bald kündigen und den Anbieter wechseln werde, um jährlich mindestens 250 € zu sparen, zzgl. Ersparnis durch Neukunden-Vorteile.
Viele Grüße
Franziska M
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1 year ago
Hallo @3ndo und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Gerne schaue ich mir das genauer an und mache dir ein tolles Angebot 😉
Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Bitte teil mir ein passendes Zeitfenster mit, wo du erreichbar bist und ich melde mich erneut.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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from
1 year ago
Hallo Swetlana,
ich bin ab jetzt erreichbar
Answer
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1 year ago
@3ndo,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Lass dir mein Angebot gern durch den Kopf gehen und melde dich gern erneut bei mir 🤗
Liebe Grüße
Swetlana S.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hätte das gleiche Anliegen wie hier im Thread behandelt.
Vielleicht kann sich ja jemand von Telekom Hilft bei mir melden. Daten sind in meinem Profil hinterlegt.
Vertrag kann monatlich gekündigt werden von unserer Seite aus.
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1 year ago
Vielen Danke für die Info. Wusst ich nicht.
Mal sehen ob die Telekom mir kündigt wie von dir erwähnt. @Espresso doppio
Ansonsten muss ich ein anderes Angebot nehmen um die Vorteile von Neukunden zu genießen.
Scheint ja so gewollt zu sein.
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1 year ago
Habe ich das geschrieben? @krake92
Nö, ich habe dich lediglich auf die Chancengleichheit hingewiesen und auf die Möglichkeit eines Angebotes.
Answer
from
1 year ago
Hey @krake92,
vielen Dank für deinen Kommentar.
In deinem Fall haben wir leider keine Möglichkeit, zu unterstützten. Du müsstest dich bitte direkt an die Kollegen vom Regio-Team wenden.
Die Kollegen erreichst du unter der 0800 33 06807.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo,
Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei der Telekom, ich finde es echt schade, daß für verbesserte Konditionen erst der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Es kann doch nicht sein, daß es für Neukunden spezielle Angebote gibt aber für langjährige Bestandskunden nicht, so dass ich für verbesserte Konditionen erst kündigen muss.
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from
1 year ago
Hallo @Lauretta82
Herzlich willkommen in der Community
Hallo, Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei der Telekom, ich finde es echt schade, daß für verbesserte Konditionen erst der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Es kann doch nicht sein, daß es für Neukunden spezielle Angebote gibt aber für langjährige Bestandskunden nicht, so dass ich für verbesserte Konditionen erst kündigen muss.
Hallo,
Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei der Telekom, ich finde es echt schade, daß für verbesserte Konditionen erst der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Es kann doch nicht sein, daß es für Neukunden spezielle Angebote gibt aber für langjährige Bestandskunden nicht, so dass ich für verbesserte Konditionen erst kündigen muss.
Du hast doch sicherlich auch von den NEUKUNDEN Rabatte profitiert damals, oder ?
Du musst doch dafür nicht kündigen. Sollte man sowieso nicht tun. Wenn die Kündigung akzeptiert wird, kann dein VDSL Port nachher anderweizig vergeben werden und du stehst ohne Anschluss da, oder nur ADSL 16MBit
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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1 year ago
Das wurde mir gestern leider genau so im Telefonat empfohlen.
Unlogged in user
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from
11 months ago
Liebes TelekomTeam, ich bin im Grunde auch bei euch zufrieden, empfinde aber meinen aktuellen Vertrag (älter als 2 Jahre, also jederzeit kündbar) als zu teuer, gerade im Vergleich mit den neuen Angeboten für Neukunden (https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife-young?tariffId=MF_15496&productOfferingTerm=agreement24&magentaStaticToggle=true) . Ich würde mich ebenfalls über einen Rückruf bezüglich einer Verlängerung meines Handyvertrages freuen.
Liebe Grüße!
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from
11 months ago
Vielen Dank für das nette Gespräch. @BenPer
Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten.
Gib mir gerne noch eine Rückmeldung, ob du bei den Festnetzkolleg*innen auch Erfolg hattest.
Viele Grüße
Danny
Unlogged in user
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from
11 months ago
Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Herausforderung
Ich habe die Konditionen im Kundencenter geprüft, dann mit einem Mitarbeiter gechattet und anschließend mich bzgl. Kündigungsbedingungen zurückrufen lassen.
Fazit und Siegerehrung:
- bedeutend günstigere Angebote bei Vertriebspartner der Telekom (weniger Zuzahlung, weniger monatliche Kosten)
- günstigere Bedingungen beim "D-Netz"-Mitbewerber
- kein verbessertes Angebot ohne Kündigung
- Kündigung des Hauptvertrages erforderlich (und im Nachgang aller 3 Zusatzkarten die 2 Monate länger laufen, sonst lohnt es sich nicht).
Ggf. kann das Team hier mir weiterhelfen, auch ohne "Bürokratie-Kündigungs-Monster....)
LG turbofred
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from
11 months ago
Hallo @turbofred,
schön, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest.
Wie ich sehe, hast du dich schon umfassend informiert. Hast du denn schon deinen Hauptvertrag gekündigt?
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
11 months ago
Hallo Sarah,
nein noch nicht, ich müsste es wie folgt machen (sonst schlagen hinterher die Zusatzkarten auf):
- Zuerst den Hauptvertrag auf monatliche Kündigungsfrist umstellen
- Dann alle Zusatzkarten kündigen
- Dann den Hauptvertrag komplett kündigen.
Wenn ich das tun muss um ein besseres Angebot zu bekommen dann werde ich sicher nicht bei der Telekom bleiben wollen (von wegen "Knüppel zwischen die beine" und so)
Aber ggf. kannst Du mir da weiterhelfen und ne bessere Lösung identifizieren?
LG turbofred
Answer
from
11 months ago
Hallo @turbofred,
es gibt Aktionen für Bestandskunden, die eine Vertragsverlängerung anstreben und es gibt halt die Angebote von der Kündigungsrückgewinnung.
Liegt keine Kündigung vor, können diese Angebote nicht gebucht werden. Auch wir können das hier nicht buchen.
Das Angebot gibt es dann immer nur für die Hauptkarte, die Zusatzkarten bleiben so wie sie sind, ich habe leider nicht verstanden, warum eine Umstellung auf eine monatliche Kündigungsfrist gemacht werden müsste.
Sobald die Mindestvertragslaufzeit jeder Karte erfüllt wurde, ist diese automatisch monatlich kündbar und muss nicht umgestellt werden.
Vielleicht habe ich da jetzt auch etwas missverstanden. Gerne können wir dazu morgen telefonieren. Wann passt es?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Maria
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from
10 months ago
Hallo Marcus,
mir wurde vorgestern hinter vorgehaltener Hand von einem Callcenter-Mitarbeiter der Telekom auch geraten, den Vertrag zu kündigen.
Ich finde es allerdings sehr riskant, wenn man teils bis wenige Tage vor der Kündigungsfrist warten muss, bis die übermittelten Rückholangebote
einen nennenswerten Preisvorteil bieten. Ohne Plan-B für den Fall, dass die Angebote nicht meinen Erwartungen entsprechen, muss ich mich
dann darauf verlassen, dass ich zum Zeitpunkt des Vertragsablaufs einen nahtlosen Übergang des Neuvertrages bewerkstelligen kann.
Was ich mich frage ist, wie groß der Aufwand nach der Kündigung bei Neuabschluss eines Vertrages (bzw. dem Wiederauflebenlassen des Altvertrages)
ist (z.B. Formulare erneut ausfüllen und übermitteln; auf Post mit der Bestätigung der Konditionen warten; ggf. einmalige Fixkosten die dann wieder vonseiten der Telekom geltend gemacht werden; etc.)
Mir geht es nicht um Gimmicks wie z.B. einem Handy, sondern lediglich um die Reduzierung der monatlichen Kosten für Festnetz und Internet (Glasfaser-Tarif).
Gruß
Frank
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from
9 months ago
Nein. Das ergibt sich als logische Konsequenz, wenn die hinterlegte Nummer aus meiner Sicht korrekt ist; mir aber gesagt wird, das diese Nummer nicht erreichbar ist.
Answer
from
9 months ago
Hallo @VivaColonia1,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Gib gerne Bescheid, ob das Angebot von den Kollegen:innen für dich infrage kommt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
9 months ago
Hallo Dilber,
danke auch Dir. Das Angebot war absolut passend.
Viele Grüße
Frank
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen,
ich bin auf den Thread aufmerksam geworden, da ich mich aktuell mit anderen Anbietern beschäftige. Ausschlaggebend war bei mir jedoch, dass zufälligerweise seit Start der EM immer wieder Störungen an meiner Leitung und auch eine Verschlechterung der Downloadgeschwindigkeit vorliegt. Sehr ärgerlich für jemanden der dauerhaft Remote arbeitet.
Aufgrund der attraktiven Preise der Konkurrenz sowie meiner Unzufriedenheit über die aktuelle Performance meiner Telekom Leitung würde ich mich ebenfalls über ein neues Angebot freuen.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.
Beste Grüße
Robin
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from
9 months ago
@R0bin da ich dich gerade nicht erreicht habe, wäre ein neues Zeitfenster sinnvoll.
Gerne auch etwas großzügiger.
^Sören
Answer
from
9 months ago
Hallo Soeren,
bei mir ist kein Anruf angekommen.
Ich bin erreichbar.
LG
Answer
from
9 months ago
@R0bin vielen Dank für das Telefonat.
Leider hatten wir kein aktuelles Angebot, dass dich interessiert hat.
Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören
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