Solved
Nach eSIM Aktivierung hat die primäre eSIM kein Handynetz bei der privaten eSIM funktioniert es
2 years ago
Ich habe gestern zu Hause die eSIM aktiviert. Heute in der Arbeit wo ich kein WLAN habe und das Handynetz für den Internetzugriff verwende wurde mir kein Handynetz angezeigt. In den Einstellungen unter Mobilfunk und unter SIMs war die primäre SIM eingeschaltet. Ich habe dann die primäre SIM ausgeschaltet und die private SIM eingeschaltet. Jetzt habe ich das Handynetz wieder. Was müsste ich einstellen, damit ich auch unter der primären SIM mein Handynetz (Mobilfunkverbindung) habe? Und gibt es einen Unterschied zwischen Primärer und privater SIM?
Vielen Dank für die Hilfe.
2065
9
This could help you too
6 years ago
773
0
2
1 month ago
107
0
2
9 months ago
261
0
1
5 years ago
355
0
1
2 years ago
Primär ist was du in deinem Endgerät als Primär einstellst
Privat ist die Simkarte die du für dich als Privat anerkennst
Zu deinem "Problem":
Kann es vielleicht sein dass diese eSim die du gestern aktiviert hast doch nicht richtig aktiviert ist? Bist du denn unter der Rufnummer der primären Sim erreichbar?
7
Answer
from
2 years ago
Ich habe nur einen Vertrag und nur eine Rufnummer. Habe noch den Anregungen hier noch einmal etwas versucht - habe nämlich noch die "materielle" SIM im Handy gehabt. Die war die mit der Bezeichnung Primär. So wie es aussieht ist durch die eSIM dann bei der andere SIM deaktiviert worden ohne dass man das in den Einstellungen erkennen konnte (auch wenn ich die SIM eingeschaltet hatte und in den dann verfügbaren Einstellungen nachgeschaut habe, da waren noch immer Informationen über die Telefonnummer, Netzauswahl etc verfügbar bzw. auswählbar) . Nachdem ich die SIM aus dem Handy entfernt habe, steht neben der primären SIM "SIM fehlt". Damit ist es meiner Meinung nach eindeutig.
Was mich nur auch wundert ist, dass nach der Aktivierung der eSIM diese nicht als "führende" SIM ausgewählt wird obwohl die andere ja scheinbar deaktiviert bzw. nicht mehr voll einsetzbar ist.
Answer
from
2 years ago
Was mich nur auch wundert ist, dass nach der Aktivierung der eSIM diese nicht als "führende" SIM ausgewählt wird obwohl die andere ja scheinbar deaktiviert bzw. nicht mehr voll einsetzbar ist.
Das liegt daran dass DU diese Einstellung auch machen musst welche eSim die "führende" ist.
Normalerweise macht man ja auch keinen eSim-Wechsel wenn man schon eine aktive eSim im Handy hat.
Answer
from
2 years ago
Das Problem war, dass ich eine eSIM und eine normale SIM (die im Steckschacht, so wie man sie früher hatte) hatte. Ich hatte als keine zwei eSIM. Und die normale SIM war nicht mehr funktionstüchtig - zumindest was das Mobilfunknetz betrifft. Alles was übers WLAN gegangen ist hat funktioniert (deswegen ist mir das gestern auch nicht aufgefallen), das hat aber auch nichts mit meinem Vertrag und deswegen wahrscheinlich auch nicht mit der SIM zu tun.
Danke für die Informationen und Denkanstösse.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das Problem war, dass ich eine eSIM und eine normale SIM (die im Steckschacht, so wie man sie früher hatte) hatte. Ich hatte als keine zwei eSIM. Und die normale SIM war nicht mehr funktionstüchtig - zumindest was das Mobilfunknetz betrifft. Alles was übers WLAN gegangen ist hat funktioniert (deswegen ist mir das gestern auch nicht aufgefallen), das hat aber auch nichts mit meinem Vertrag und deswegen wahrscheinlich auch nicht mit der SIM zu tun.
Danke für die Informationen und Denkanstösse.
0
Unlogged in user
Ask
from