Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach eSIM Aktivierung hat die primäre eSIM kein Handynetz bei der privaten eSIM funktioniert es
vor einem Jahr
Ich habe gestern zu Hause die eSIM aktiviert. Heute in der Arbeit wo ich kein WLAN habe und das Handynetz für den Internetzugriff verwende wurde mir kein Handynetz angezeigt. In den Einstellungen unter Mobilfunk und unter SIMs war die primäre SIM eingeschaltet. Ich habe dann die primäre SIM ausgeschaltet und die private SIM eingeschaltet. Jetzt habe ich das Handynetz wieder. Was müsste ich einstellen, damit ich auch unter der primären SIM mein Handynetz (Mobilfunkverbindung) habe? Und gibt es einen Unterschied zwischen Primärer und privater SIM?
Vielen Dank für die Hilfe.
1307
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
719
0
2
vor 5 Monaten
195
0
1
vor 7 Monaten
95
0
1
vor 4 Jahren
643
0
2
vor einem Jahr
142
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Primär ist was du in deinem Endgerät als Primär einstellst
Privat ist die Simkarte die du für dich als Privat anerkennst
Zu deinem "Problem":
Kann es vielleicht sein dass diese eSim die du gestern aktiviert hast doch nicht richtig aktiviert ist? Bist du denn unter der Rufnummer der primären Sim erreichbar?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
besenboeck
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Das Problem war, dass ich eine eSIM und eine normale SIM (die im Steckschacht, so wie man sie früher hatte) hatte. Ich hatte als keine zwei eSIM. Und die normale SIM war nicht mehr funktionstüchtig - zumindest was das Mobilfunknetz betrifft. Alles was übers WLAN gegangen ist hat funktioniert (deswegen ist mir das gestern auch nicht aufgefallen), das hat aber auch nichts mit meinem Vertrag und deswegen wahrscheinlich auch nicht mit der SIM zu tun.
Danke für die Informationen und Denkanstösse.
2