Gelöst

Nach Umstellung auf Prepaid-kein Netz mehr

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. Ich habe auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen. Guthaben ist vorhanden. Seit heute Morgen habe ich jedoch keinen Netzzugriff mehr (nur Notrufe). Der alte ursprüngliche Vertrag lief bis gestern 20.11.2019. Wurde meine SIM deaktiviert? Das Handy wurde mehrmals gestartet, bringt aber nichts. Könnte mir hier jemand helfen, da ich momentan nicht erreichbar bin.

1727

9

    • vor 5 Jahren

      @bensn211 

      Da ist vermutlich etwas schiefgelaufen...

       

      Bitte ergänze das Forenprofil - Link siehe meine Fußzeile. Und warte. Kann auch etwas dauern.

       

      Alternativ - falls Du ein funktionierendes Telefon im Zugriff hast und Du das gerne schneller erledigt hättest - ruf die kostenlos anrufbare Nummer an 0800 33 02202

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. Hotline hat geholfen.

      SIM Karte war aufgrund Auslauf des Vorvertrages gesperrt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      bensn211

      Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt.

      Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. 

      bensn211

      Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. 


      Glaube ich nicht wirklich, weil MagentaMobil XL der teuerste Mobil-Laufzeit-Tarif ohne "Premium" ist.

      Da dürfte der Tarif wohl eher MagentaMobil Prepaid XL heißen, oder?

       

      bensn211

      Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. Ich habe auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen. Guthaben ist vorhanden. Seit heute Morgen habe ich jedoch keinen Netzzugriff mehr (nur Notrufe). Der alte ursprüngliche Vertrag lief bis gestern 20.11.2019.

      Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. Ich habe auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen. Guthaben ist vorhanden. Seit heute Morgen habe ich jedoch keinen Netzzugriff mehr (nur Notrufe). Der alte ursprüngliche Vertrag lief bis gestern 20.11.2019. 

      bensn211

      Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. Ich habe auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen. Guthaben ist vorhanden. Seit heute Morgen habe ich jedoch keinen Netzzugriff mehr (nur Notrufe). Der alte ursprüngliche Vertrag lief bis gestern 20.11.2019. 


      Ich vermute mal, dass Du einfach eine neuen Tarif MagentaMobil Prepaid XL gebucht hast.

      Ansonsten könnte der alte Tarif ja nicht erst am 20.11.2019 beendet gewesen sein.

      Tarifwechsel erfolgen doch immer taggenau.

       

      Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaMobil M mit Top-Smartphone (4. Gen.) auf MagentaMobil M ohne Handy (aktuelle Gen.) durchführen lassen.

      Bereits 5 Minuten nach Gesprächsende ist mir der neue Tarif in der App Mein Magenta angezeigt worden und im Kundencenter ebenso.

       

      Wozu also sollte Dein alter Tarif noch einen Tag länger gelaufen sein?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      BigWoelfi2

      Ich vermute mal, dass Du einfach eine neuen Tarif MagentaMobil Prepaid XL gebucht hast.

      Ich vermute mal, dass Du einfach eine neuen Tarif MagentaMobil Prepaid XL gebucht hast.

      BigWoelfi2

      Ich vermute mal, dass Du einfach eine neuen Tarif MagentaMobil Prepaid XL gebucht hast.


      Diese Vermutung hatten wohl die meisten, als der TE schrieb "Prepaid Tarif Magenta Mobil XL" - nur sind die Worte leider nicht in der korrekten Reihenfolge.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @bensn211 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Damit ich dich unterstützen kann, müsstest du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten hinterlegen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben. Verrate mir bitte auch, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. Sicherlich ist das Thema schnell zu lösen Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, das Problem hat schon die 2828 gelöst.

      Besten Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke. Hotline hat geholfen.

      SIM Karte war aufgrund Auslauf des Vorvertrages gesperrt.

      0

    • vor 9 Monaten

      Guten Morgen,  Mein Vertrag wurde gestern auch auf Prepaid umgestellt.  Gestern ging noch alles ohne Probleme.  Heute habe ich kein Netz mehr und kein Internet mehr.

      Guthaben wurde aufgeladen und Tarif wurde abgebucht

       

      Grüße Sascha

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Sascha.S,

       

      der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer aus Ihrem Profil konnte ich entnehmen, dass Sie bereits mit unserem Support Kontakt hatten. Besteht also noch weitere Gesprächsbedarf oder sind Sie mit der Prepaidkarte wieder online/erreichbar?

       

      Gruß Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen