Gelöst
Nach Wechsel von iPhone keine eSim mehr
vor 8 Monaten
Hallo,
Wie bekomme nach dem Wechsel eInes iPhones wieder die eSim Funktion aktiviert?
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vor 8 Monaten
Lies mal ob es so geht..von apple !
https://support.apple.com/de-de/118669
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Lies mal ob es so geht..von apple !
Na klar geht das bei der Telekom.
Man darf bloß die eSIM im alten iPhone nicht löschen bevor das Neue eingerichtet wird.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-geraetewechsel-video?samChecked=true
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist komplexer, da mein altes Handy nicht mehr gestartet werden konnte, funktionierte die Apple Methoden nicht. Da die physische Sim in eine eSim verwandelt wurde, kann ich diese auch nicht mehr verwenden.
Also kompliziert
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also kompliziert
Also kompliziert
Nein nicht so richtig.
Einfach im Kundencenter einen neuen QR-Code anfordern, in Shop gehen oder auf ein Teamie hier warten -> @Telekom-hilft-Team
Profil bitte ausfüllen mit einer Rückrufnummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Schöne eSim-Welt.
Immer wieder geht der Gerätewechsel schief.
Gut das ich das nicht nutze, bis dies verbessert wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Also kompliziert
Also kompliziert
Nein nicht so richtig.
Einfach im Kundencenter einen neuen QR-Code anfordern, in Shop gehen oder auf ein Teamie hier warten -> @Telekom-hilft-Team
Profil bitte ausfüllen mit einer Rückrufnummer.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Grüße @mwantz
Oder als Zusatz zu @Gelöschter Nutzer die Hotline 0800 330 2202 anrufen.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
nicht, da ich eine ausländische Mobilfunknummer habe und 0800 Nummern dann nicht funktionieren. Ich ha
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Service-aus-dem-Ausland-erreichen/td-p/2667181
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, hatte das nicht gefunden. Werde Morgen anrufen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @mwantz,
hat alles geklappt?
Wenn nicht, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im Kundenportal wird mein Vertrag nicht mehr gefunden und wenn ich ihn erneut angeben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung also, keine Möglichkeit den QR Code zu benutzen
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vor 8 Monaten
Hallo @mwantz,
beim Einrichten meines neuen iPhones wurde die E-Sim automatisch installiert und aktiviert. wichtig ist, dass die SIM im "alten" iPhone vorher nicht deaktiviert wurde.
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vor 8 Monaten
@mwantz ich habe das schon ein paar mal hinter mir, nicht nur mit meinem iPhone:-)
Du hast ja beide iPhones nebeneinander liegen und beim übertragen wirst du gesagt ob das eSim-Profil mit übertragen werden soll.
Dann wird es übertragen und auf auf dem neuen Gerät aktiviert, gleichzeitig auf dem alten Gerät deaktiviert.
Das funktioniert, gerade bei Apple, sehr gut und zuverlässig. Ich hatte da noch nie Probleme.
Aber gut, wenn das Profil nun weg ist, wirst du wahrscheinlich nur noch über den Kundenservice etwas werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von