Solved
Nach Wechsel von iPhone keine eSim mehr
8 months ago
Hallo,
Wie bekomme nach dem Wechsel eInes iPhones wieder die eSim Funktion aktiviert?
213
14
This could help you too
Solved
445
0
2
2 years ago
499
0
4
2 years ago
636
0
3
Solved
8 months ago
Hallo,
Wie bekomme nach dem Wechsel eInes iPhones wieder die eSim Funktion aktiviert?
213
14
This could help you too
445
0
2
2 years ago
499
0
4
2 years ago
636
0
3
8 months ago
Lies mal ob es so geht..von apple !
https://support.apple.com/de-de/118669
3
Answer
from
8 months ago
Lies mal ob es so geht..von apple !
Na klar geht das bei der Telekom.
Man darf bloß die eSIM im alten iPhone nicht löschen bevor das Neue eingerichtet wird.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-geraetewechsel-video?samChecked=true
Answer
from
8 months ago
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist komplexer, da mein altes Handy nicht mehr gestartet werden konnte, funktionierte die Apple Methoden nicht. Da die physische Sim in eine eSim verwandelt wurde, kann ich diese auch nicht mehr verwenden.
Also kompliziert
Answer
from
8 months ago
Also kompliziert
Also kompliziert
Nein nicht so richtig.
Einfach im Kundencenter einen neuen QR-Code anfordern, in Shop gehen oder auf ein Teamie hier warten -> @Telekom-hilft-Team
Profil bitte ausfüllen mit einer Rückrufnummer.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Schöne eSim-Welt.
Immer wieder geht der Gerätewechsel schief.
Gut das ich das nicht nutze, bis dies verbessert wird.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Also kompliziert
Also kompliziert
Nein nicht so richtig.
Einfach im Kundencenter einen neuen QR-Code anfordern, in Shop gehen oder auf ein Teamie hier warten -> @Telekom-hilft-Team
Profil bitte ausfüllen mit einer Rückrufnummer.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Grüße @mwantz
Oder als Zusatz zu @Gelöschter Nutzer die Hotline 0800 330 2202 anrufen.
4
Answer
from
8 months ago
nicht, da ich eine ausländische Mobilfunknummer habe und 0800 Nummern dann nicht funktionieren. Ich ha
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Service-aus-dem-Ausland-erreichen/td-p/2667181
Answer
from
8 months ago
Danke, hatte das nicht gefunden. Werde Morgen anrufen.
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @mwantz,
hat alles geklappt?
Wenn nicht, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Im Kundenportal wird mein Vertrag nicht mehr gefunden und wenn ich ihn erneut angeben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung also, keine Möglichkeit den QR Code zu benutzen
0
8 months ago
Hallo @mwantz,
beim Einrichten meines neuen iPhones wurde die E-Sim automatisch installiert und aktiviert. wichtig ist, dass die SIM im "alten" iPhone vorher nicht deaktiviert wurde.
0
8 months ago
@mwantz ich habe das schon ein paar mal hinter mir, nicht nur mit meinem iPhone:-)
Du hast ja beide iPhones nebeneinander liegen und beim übertragen wirst du gesagt ob das eSim-Profil mit übertragen werden soll.
Dann wird es übertragen und auf auf dem neuen Gerät aktiviert, gleichzeitig auf dem alten Gerät deaktiviert.
Das funktioniert, gerade bei Apple, sehr gut und zuverlässig. Ich hatte da noch nie Probleme.
Aber gut, wenn das Profil nun weg ist, wirst du wahrscheinlich nur noch über den Kundenservice etwas werden.
0
Unlogged in user
Ask
from