Gelöst

Nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App)

vor 2 Jahren

Hallo - ich habe das gleiche Problem - nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) . Nachrichten werden nicht mehr angezeigt und oder sonst erfolgt eine Mitteilung erfolgt, das neue Nachrichten zur Verfügung stehen. Der Bestand der nicht gelöschten Nachrichten entspricht vielmehr dem vor dem Update auf 17.1.2. 

 

SMS an 3011 VVM bleibe erfolgslos - ebenso wie Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen, als auch der Rat der Hotline das Gerät neu zu starten - hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank

 

HW  

305

20

    • vor 2 Jahren

      Idee: Unter Zubuchoptionen im Kundencenter kannst Du die Art des Anrufbeantworters ändern. Stelle mal auf Mobilbox um und nach Abarbeitung des Auftrages wieder zurück auf Visual Voicemail.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gute Idee - aber no joy - keine Lösung dadurch ...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HW20 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      gerne helfe ich hier weiter. Ich habe eben gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg. 

      Wann passt es zeitlich besser? 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Danny - nach 17:00 sehr gerne - danke! 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. @HW20

      Dann meldet sich heute Abend jemand aus der Spätschicht bei dir! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @HW20,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Traurig 

       

      Magst du mir verraten, wann ich es erneut probieren darf?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @HW20,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen, habe ich nun alles zusammengetragen und an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. 

      Die Kollegen haben die Möglichkeit, sich das Ganze genauer anzuschauen. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir hier natürlich Bescheid. 

      Sollte sich in der Zwischenzeit bei dir etwas ändern, kannst du mir das gerne hier mitteilen. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jetzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @HW20

       

      ich habe die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Fröhlich 

       

      Die Box arbeitet einwandfrei.

      Die SMSn gehen sauber raus, kommen an und das Endgerät verbindet zur Box.

      Wir haben dem Kunden die Visual-Voicemail nun einmal neu gebucht. Der Kunde soll bitte seine Begrüßung und den PIN neu festlegen. Zusätzlich bitte das Endgerät neu starten.

       

      Bringt das nichts, gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

      1. Gerät auf Werkseinstellung, kein Backup und frische Apple ID

      2. Mailbox Pro einrichten und die Telekom Voicemail App verwenden.

       

      Ich hoffe, mit der Neubuchung klappt nun wieder alles. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @HW20

       

      ich habe die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Fröhlich 

       

      Die Box arbeitet einwandfrei.

      Die SMSn gehen sauber raus, kommen an und das Endgerät verbindet zur Box.

      Wir haben dem Kunden die Visual-Voicemail nun einmal neu gebucht. Der Kunde soll bitte seine Begrüßung und den PIN neu festlegen. Zusätzlich bitte das Endgerät neu starten.

       

      Bringt das nichts, gibt 2 Lösungsmöglichkeiten:

      1. Gerät auf Werkseinstellung, kein Backup und frische Apple ID

      2. Mailbox Pro einrichten und die Telekom Voicemail App verwenden.

       

      Ich hoffe, mit der Neubuchung klappt nun wieder alles. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend-update,

       

      Mailbox geht wenn sie per Kurzwahl angerufen wird  - als Test

       

      SMSn kommen nach wie vor NICHT an

       

      Anrufe auf Voicemail wird NICHT angezeigt - nur bei manuellen Anruf wird / kann nachvollzogen werden ob Nachricht hinterlassen worden ist

       

      … was bitte soll frische Apple-id sein - das dürfte zwar meine id ändern aber das ist nicht das Ziel 

       

      Voicebox App mag workaround aber keine Lösung sein 

       

      🖖

      0

    • vor 2 Jahren

      Update 2:

       

      sim in anderen Telefon - gleiches Problem 

       

      aber in separater - nicht in iPhones - also der Telekom App ist andere Handynummer vermerkt die NICHT meinerseits geändert werden kann - Techniker ? - wohin gehen meine Voicebox Nachdichten ? 

      SmSn mögen rausgehen - vermutlich zu der angegebenen Telefonnummer die NICHT geänderte werden kann meinerseits - daher liebe Telekom es wird Zeit eurerseits das Problem endlich zu lösen ….

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @HW20

       

      ich habe gerade die Rückmeldung der Fachabteilung gesehen, dass die Kollegen dich sogar direkt angerufen haben und alles klären konnten. 😊

       

      Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Was ist denn die Lösung zu diesem Problem? Trotz Wechsel der Mailboxoptionen erhalte ich keine Nachrichten in der VVM.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @DWA24,

       

      teste es bitte noch mal. Ich habe die VVM einmal aktualisiert.

      Gebe uns bitte eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert oder nicht dazu Fröhlich

       

      Danke dir.

      Liebe Grüße von Anna Lena L.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Anna Lena J. ,

      vielen Dank dafür. Ich musste die Mailbox im iOS neu konfigurieren, d.h. das Rücksetzen hat funktioniert.

      Leider bekomme ich immer noch keine Nachrichten angezeigt.

       

      Viele Grüße!

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Cosa M. , ja.Es wurde auch in der Menüleiste der Telefon App unten durch einen roten Punkt signalisiert, dass eine Nachricht vorhanden sei - die Liste bleibt aber leer.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Morning @DWA24,

       

      dann würde ich dich gleich mal anrufen und an unsere Kollegen aus der Technik weitergeben am Telefon. Hast du gleich ein bisschen Zeit?

       

      Liebe Grüße von Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ein Rückruf wäre super! Ab 11:45 Uhr bin ich für 1,5 Stunden erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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