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Navigon Select läuft ab

12 years ago

Guten Tag,

nach langer Zeit habe ich Navigon gestern mal wieder benutzt.
Gleich zu Beginn wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Lizenz bald ausläuft.
Ich soll einen In-App-Kauf tätigen.

Nun meine Frage:

Ist es die einzige Möglichkeit, diese App kostenlos weiterzuverwenden, wenn man einen In-App-Kauf tätigt?
Oder kann ich auch meinen Mobilfunkvertrag verlängern und dann 2 Jahre Navigon kostenlos nutzen?

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    • 12 years ago

      Hallo Rico55,

      mit einem Telekom Mobilfunk-Vertrag erhalten Sie eine kostenfreie 2-Jahreslizenz für Navigon Select Telekom Edition. Die Nutzungsdauer wird dann unbefristet verlängert, wenn Sie per In-App-Kauf eine kostenpflichtige Option hinzubuchen. Die Vertragsverlängerung genügt leider nicht. Eine Ausnahme ist der Wechsel auf ein neues Gerät. Dann starten die zwei Jahre der Lizenz auf dem neuen Gerät erneut.

      14

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @spiegeljakublik,

      telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen. Ich schreibe Ihnen jetzt kurz eine E-Mail, da ich die IMEI /Seriennummer Ihres Smartphones, das gekaufte Produkte und den Kaufzeitpunkt, sowie die Device ID aus der App selbst benötige. Hier ist es wohl das beste, wenn wir dies kurz schriftlich machen.

      Viele Grüße Marco K.

      Answer

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      5 years ago

      Navigon Select funktioniert nicht mehr.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Wolf Heinze,

      die strategische Entscheidung von Garmin, sich aus dem Navigations-App Geschäft zurückzuziehen, hat bedauerlicherweise zur Folge, dass die App NAVIGON select Telekom Edition leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
      Ohne relevante Updates oder neue Funktionen können wir Sie als Kunden jedoch dauerhaft nicht zufriedenstellen.

      Wenn Sie keine InApp-Käufe getätigt haben, so können Sie die App bis zum Ende der jeweiligen Laufzeit weiter verwenden. Haben Sie InApp-Käufe getätigt, so bleiben Ihnen Ihre gewohnten Funktionen bis zum Sommer 2020 erhalten.

      Die unbegrenzte Nutzungsdauer kann sich dabei leider nur an der Lebensdauer der App orientieren.

      Für Rückfragen zum Thema ist der NAVIGON Kundenservice unter support.NAVIGON.com oder telefonisch unter 0931–3580 7000 (Montag bis Freitag (außer Feiertags) von 09:30 bis 17:30 Uhr) für Sie erreichbar.

      Ich hoffe diese Information hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      Answer

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    • 12 years ago


      Hallo Rico55,

      mit einem Telekom Mobilfunk-Vertrag erhalten Sie eine kostenfreie 2-Jahreslizenz für Navigon Select Telekom Edition. Die Nutzungsdauer wird dann unbefristet verlängert, wenn Sie per In-App-Kauf eine kostenpflichtige Option hinzubuchen. Die Vertragsverlängerung genügt leider nicht. Eine Ausnahme ist der Wechsel auf ein neues Gerät. Dann starten die zwei Jahre der Lizenz auf dem neuen Gerät erneut.


      Liebes Telekom Team,

      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?

      Danke und LG.

      0

    • 12 years ago

      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?


      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?

      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?


      Nein, solange du bei der selben Plattform bleibst. Dann musst du einmal den Kundenservice von Navigon anrufen und die Imei des alten und des neuen Gerätes bereithalten. Dann ziehen die deine Zusatzpakete um.

      0

    • 12 years ago

      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?



      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?


      wenn ich dann nach zwei Jahren ein neues Gerät habe, sind dann meine Zusatzoptionen ncoh aktiv oder muss ich alles neu kaufen?


      Nein, solange du bei der selben Plattform bleibst. Dann musst du einmal den Kundenservice von Navigon anrufen und die Imei des alten und des neuen Gerätes bereithalten. Dann ziehen die deine Zusatzpakete um.

      Danke für die Antwort, ich würde mich ärgern, wenn ich in zwei Jahren alles noch mal bezahlen dürfte. Daher informiere ich mich lieber vorher :-)

      Viele Grüße.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @mk12,

      also erhalten auch Sie die Meldung, dass Ihr Navigon abläuft, oder bereits abgelaufen ist? Sie haben aber einen kostenpflichtigen in-App Kauf getätigt?
      Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie wenden Sie direkt an den Anbieter Navigon, oder Sie füllen hier Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil aus, und ich erledige dies für Sie. Beachten Sie dafür einfach meine Signatur. Wichtig dabei sind folgende Informationen:

      - Ihre Mobilfunknummer
      - Ihre Device ID (zu finden in den Einstellungen der App)
      - Ihr Endgeräte inkl. Softwarestand
      - Die Version der installierten App

      Viele Grüße Marco K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Wolf Heinze,

      die strategische Entscheidung von Garmin, sich aus dem Navigations-App Geschäft zurückzuziehen, hat bedauerlicherweise zur Folge, dass die App NAVIGON select Telekom Edition leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
      Ohne relevante Updates oder neue Funktionen können wir Sie als Kunden jedoch dauerhaft nicht zufriedenstellen.

      Wenn Sie keine InApp-Käufe getätigt haben, so können Sie die App bis zum Ende der jeweiligen Laufzeit weiter verwenden. Haben Sie InApp-Käufe getätigt, so bleiben Ihnen Ihre gewohnten Funktionen bis zum Sommer 2020 erhalten.

      Die unbegrenzte Nutzungsdauer kann sich dabei leider nur an der Lebensdauer der App orientieren.

      Für Rückfragen zum Thema ist der NAVIGON Kundenservice unter support.NAVIGON.com oder telefonisch unter 0931–3580 7000 (Montag bis Freitag (außer Feiertags) von 09:30 bis 17:30 Uhr) für Sie erreichbar.

      Ich hoffe diese Information hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße

      Maria R.

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