Gelöst
Netflix Abo auf Premium umstellen funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo, wenn ich in meinem Netflix Konto mein Abo von Standard auf Premium umstelle, wird es ein paar Minuten wieder automatisch auf Standard umgestellt. Ich habe dieses Problem seit ein paar Monaten, ich habe es immer wieder probiert. Woram liegt das bzw. wie kann ich das beheben? Ich habe Netflix über Magenta gebucht, bezahle zur Zeit die 21€. Der Netflix Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, die haben mein Konto auch auf Premium umgestellt, und nach ein paar Minuten war es schon wieder auf Standard... muss also an Telekom liegen. Vielen Dank für eure Hilfe.
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vor 4 Jahren
Warte auf das Team @telekomhilft es gibt einige Fälle da funktioniert Premium nicht richtig
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vor 4 Jahren
Danke. Ich habe eben bei der Hotline angerufen, die nette Dame sagte mir ich kann das im Kundencenter bei meinem Vertrag umstellen. Allerdings geht das nicht, bei zubuchbare Optionen habe ich nur solche Sachen zur Auswahl wie TV Paket Italiano oder so, aber nix mit Netflix Premium. Sie selbst konnte mir es nicht umstellen, da ich keinen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag habe, dann geht das nicht
ich habe nur den Magenta TV Netflix Tarif und fühle mich da jetzt etwas unfair behandelt, Kunde zweiter Klasse, weil in keinen Telefon Vertrag habe...
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, nein ich habe keinen Festnetz-Tarif, nur die "mobile" Variante. Wenn ich in mein Netflix Konto rein schaue, kommt dort bei "Abo ändern": Premium - * 5 €/Monat werden Ihrer Telekom Deutschland GmbH-Rechnung hinzugefügt.
Wenn ich das dann bestätige, habe ich ca. eine Minute lang Premium, bevor das wieder umgestellt wird. Unter meinem Telekom Kundencenter kann ich beim meinem Vertrag nichts mit Premium hinzufügen.
Ich habe den 24 Monate Vertrag, für aktuell 21€ Monat, und ich habe gelesen das man für 5€ mehr von Standard auf Premium umstellen kann. Das war auch ein Entscheidungsgrund für mich diesen Vertrag zu nehmen, ich hatte bisher immer Netflix Premium. Wenn ich das nicht nutzen kann, sondern nur Standard, will ich den Vertrag eigentlich nicht. Weder der Netflix Kundenservice noch der Telekom Kundenservice konnte mir weiterhelfen. Ich bekomme immer nur erklärt, wo ich das selbst umstellen kann. Aber das geht ja wie gesagt nicht. Bin schon richtig am verzweifeln.
@telekomhilft bitte helft mir mal, vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@willi86
das läuft bei mir unter "Partnerdienste", also auch nicht über die normalen TV-Optionen.
Gibt es bei dir irgendwo im Kundencenter der Telekom die Möglichkeit "Partnerdienste" (z. B. als zusätzliche Optionen oder weitere Optionen oder außerhalb von Optionen) aufzurufen? Das Kundencenter, wo du auch MagentaTV ggf verwalten könntest?
Bei mir habe ich, wenn ich diese Partnerdienste bei dem entsprechenden Kundencenter, in dem mein Basis-Vertrag verwaltet wird, auf dem ich Netzflix eingebucht haben, aufrufe, eine Weiterleitung bei den Partnerdiensten auf eine andere Seite im Angebot, auf der dann ich meinen Vertrag aussuchen muss (z. B. Festnetz, Mobil, was ich halt so alles an Basisverträgen habe, ist dort aufgeführt, ich nehme dann den Vertrag, bei dem ich MagentaTV auch mit drin laufen habe, klicke den ann), und dann werde ich nochmals weiter geleitet, und lande wo, wo ich dann mir beispielsweise meinen Bestand aufrufen könnte:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/stock/
Und auf anderen Seiten davon dann was zusätzlich auswählen und aufrufen könnte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka Also wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es bei Internetunabhängig nur Netflix in Standard,und nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist, gibt es auch Premium
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie @Thunder99 bereits sagte, gibt es bei der mobilen Variante leider nicht die Möglichkeit, das Netflix Abo zu upgraden.
Viele Grüße
Nico B.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Aber das ist doch echt schei*e! Das kann doch nicht sein. Warum geht das nicht? Telekom muss das doch machen können das das geht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Aber das ist doch echt schei*e! Das kann doch nicht sein. Warum geht das nicht? Telekom muss das doch machen können das das geht.
Danke für die Rückmeldung. Aber das ist doch echt schei*e! Das kann doch nicht sein. Warum geht das nicht? Telekom muss das doch machen können das das geht.
Doch das ist so, steht dann aber beim Bestellen mit dabei. Was geht und was nicht.
Wenn Netflix über mobil läuft gibt es auch nur Standard,oder wenn Flex gebucht wurde oder oder oder.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist doch der letzte Mist. Sorry, bei mir stand da auch nichts und wenn dann super versteckt. Das ist einer der Gründe warum ich der Telekom mal
wieder den Rücken kehren werde. Geht garnicht.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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