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Neue Family Card mit Rufnummernmitnahme von Congstar

4 years ago

Hallo in die Community,

 

in Sachen Family Card und Rufnummernmitnahme von Congstar habe ich hier schon einiges gelesen, möchte aber dennoch nichts falsch machen, wenn ich mir das im Telekom-Online-Portal selbst zusammenklicke.

Sachverhalt:

  • Ich bin Telekom Magenta-1-Kunde mit einem Festnetz-/Mobilfunkvertrag.
  • Auf mich laufen mehrere Congstar Produkte für meine Lieben:
  1. Congstar Basic Flex Tarif für meine Frau
  2. Congstar Prepaid Basic S für meine ältere Tochter (die ist gerade 18 geworden)
  3. Congstar Prepaid wie ich will für meine jüngere Tochter (ist 12)

Wie gesagt, alle Congstar-Produkte laufen auf meinen Namen, und alle sollen jetzt zur Telekom in die Family-Welt umgezogen werden, und zwar alle mit Rufnummernmitnahme:

  1. Meine Frau soll einen Family Card S Vertrag erhalten.
  2. Meine ältere Tochter soll ebenfalls einen Family Card S Vertrag erhalten.
  3. Meine jüngere Tochter soll einen Family Card Prepaid Tarif bekommen.

Wie bewerkstellige ich das sicher, unkompliziert und unter Erhalt aller Rabatte und Vergünstigungen, die man online bekommt?

Die Reihenfolge der Bearbeitung/Beauftragung ist egal, wie es am besten passt, am liebsten natürlich alles auf einmal.

 

Da man in dem Tarifdschungel schnell die Übersicht verliert und was falsch zusammenklicken kann, wäre ich für eine ausführliche Anleitung dankbar, gern auch am Telefon, oder besser noch unmittelbare Hilfe hier in der Community von einem versierten Mitarbeiter. Vielleicht gibt es ja auch noch (eine) andere sinnvollere Tarifkombinationen. Ein Smartphone haben übrigens alle.

 

Vielen Dank schonmal!

 

bis denn, Martin Fröhlich

 

 

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    • 4 years ago

      Hallo @mkirst,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du nun auch alle weiteren Verträge bei der Telekom bündeln möchtest😉

       

      Hier in der Community kann dir ein Teamie bestens weiterhelfen. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

       

      Und noch ein Tipp von mir, für deine jüngere Tochter würde ich dir die FamilyCard Kids&Teens für 9,95€ mit 6GB und einer Allnet Flat empfehlen (monatlich kündbar).

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ok, mein Anliegen scheint wohl nicht unterstützenswert zu sein.

      Schade.

       

      bis denn, Martin Traurig

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      4 years ago

      mkirst

      Hallo, ok, mein Anliegen scheint wohl nicht unterstützenswert zu sein. Schade. bis denn, Martin

      Hallo,

       

      ok, mein Anliegen scheint wohl nicht unterstützenswert zu sein.

      Schade.

       

      bis denn, Martin Traurig

      mkirst

      Hallo,

       

      ok, mein Anliegen scheint wohl nicht unterstützenswert zu sein.

      Schade.

       

      bis denn, Martin Traurig


      Ist es Wochenende...oder ist es Wochenende? @mkirst 

       

      Im Kunden helfen Kunden Forum kann es auch ein paar Tage dauern bis ein Teamie Zeit hat, denn es gibt viele Anliegen.

      Answer

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      4 years ago

      @mkirst die Community ist kein Live-Chat. Bis sich das Team hier meldet, kann es ein wenig dauern, weil die Teamies extrem viel zutun haben, da kann es schon mal sein, dass du 5 Tage warten musst. Und außerdem ist aktuell auch noch Wochenende, da sind die Teamies auch in einer kleineren Zahl besetzt.

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    • 4 years ago

      Hallo @mkirst,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Wir haben hier tatsächlich viel zu tun und daher der kleine Rückstand. Gerne helfen wir dir bei der Buchung der gewünschten Family Cards inklusive Rufnummern weiter. Da das Telefonat etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird - wann passt es dir gut, dass wir in Ruhe sprechen können? Teile uns bitte die Uhrzeit und den Tag mit, mit etwas Vorlauf. Fröhlich Danke!

      Viele Grüße
      Justina M.




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      4 years ago

      Hallo Justina,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Wie viel Vorlauf braucht ihr denn? Bei mir geht es Donnerstag Nachmittag ab 14 Uhr und Freitag Vormittag ab 8 Uhr.

       

      bis denn, Martin Fröhlich

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    • 4 years ago

      Hallöchen und guten Abend, @mkirst.

      Diese Vorlaufzeit hat absolut gereicht. Zwinkernd
      Ich melde mich sehr gerne am Donnerstag ab 14 Uhr bei dir.
      Morgen bin ich übrigens bis 23 Uhr im Büro, falls es dir abends sogar besser passen würde. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      4

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      4 years ago

      Hallo Carolin,

       

      also... ich muss erstmal tief Luft holen, damit ich soviel Lob überhaupt auf einmal loswerden kann. 😉

      Vielen lieben Dank 😍 für Deinen fröhlichen und freundlichen Support am Telefon! So macht das wirklich Spaß, und soviel Zuvorkommen und Freundlichkeit trifft man heute nur noch ganz selten an. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu lange strapaziert.

      Umso mehr ein ganz dickes Lob an Dich!

      Ich hoffe, die restliche Abwicklung klappt jetzt auch noch reibungslos. Wobei ich ja sagen muss, wenn's nicht klappt, wär' ich gar nicht so böse drum, wenn ich mit Dir dann nochmal so ausgiebig telefonieren könnte. 😊

      Aber wie Du schon gesagt hast, das klappt schon.

      Also nochmal: Vielen Dank und alles Gute! 😊

       

      bis denn, Martin Fröhlich

      Answer

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      4 years ago

      Ich danke dir ebenfalls für das wirklich sehr nette Telefonat und auch für das zauberhafte Lob, @mkirst. ❤️

      Wie versprochen behalte ich den Vorgang jetzt weiter im Auge und meine absolut bezaubernde Kollegin @Claudia B. wird sich morgen gegen 18 Uhr bei dir melden. Fröhlich
      Sie hat für dich zwei mögliche Optionen zum Festnetzanschluss herausgesucht. Überglücklich
      Aber hierzu wird sie dir morgen mehr verraten.
      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.







      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      eben habe ich mit Claudia vom Telekom Hilft Team telefoniert, und wir haben jetzt auch unseren Festnetz-Anschluss professionell und ganz nach meinen Wünschen auf Vordermann gebracht! Auch das war wieder ein sehr angenehmes und nettes Gespräch.

      Ich bin begeistert, kann ich nicht anders sagen. Wenn das jetzt auch technisch alles glatt läuft, kann das Weihnachtsfest kommen.

       

      @Carolin L. und @Claudia B.: Ihr beiden seid top! 😊

       

      Eben kam auch schon die Auftragsbestätigung, aber da ist jetzt nicht wie versprochen der For Friends Vorteil vermerkt, sondern der reguläre Preis angegeben.

      @Claudia B.: Vielleicht kannst Du das nochmal checken und anpassen und Dich ggf. nochmal melden. Danke.

       

      bis denn, Martin Fröhlich

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      4 years ago

      Hallo Carolin,

       

      also... ich muss erstmal tief Luft holen, damit ich soviel Lob überhaupt auf einmal loswerden kann. 😉

      Vielen lieben Dank 😍 für Deinen fröhlichen und freundlichen Support am Telefon! So macht das wirklich Spaß, und soviel Zuvorkommen und Freundlichkeit trifft man heute nur noch ganz selten an. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu lange strapaziert.

      Umso mehr ein ganz dickes Lob an Dich!

      Ich hoffe, die restliche Abwicklung klappt jetzt auch noch reibungslos. Wobei ich ja sagen muss, wenn's nicht klappt, wär' ich gar nicht so böse drum, wenn ich mit Dir dann nochmal so ausgiebig telefonieren könnte. 😊

      Aber wie Du schon gesagt hast, das klappt schon.

      Also nochmal: Vielen Dank und alles Gute! 😊

       

      bis denn, Martin Fröhlich

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