Gelöst
Neue Family Card mit Rufnummernmitnahme von Telekom
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community, hallo Telekom-Team,
ich habe schon einige Foreneinträge zum o.g. Thema gelesen, leider aber noch nicht gefunden, wie ich das folgende Szenario durchführe.
Ich bin Kunde bei Telekom und habe den Mobilfunktarif Magenta Mobil L.
Meine Frau ist aktuell auch Telekom Kunde mit dem Tarif Magenta Mobil S. (gekündigt zum 1.3.2022)
Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen.
Online ist dies nicht möglich, ich habe ein Formular gefunden wie man Rufnummern von anderen Providern portieren kann. Muss ich für unser Vorhaben genauso vorgehen?
Vielen Dank
Viele Grüße
966
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
177
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen.
Ihren Vertrag online auf Dich umschreiben und danach umwandeln.
Hier der Weg zur Übernahme online:
Dann einfach zum Ablauf des alten Vertrages diesen zur Family Card umwandeln. Das geht 1 Monat vor Ablauf des Vertrages.
Im Grunde kein Hexenwerk.😉
0
vor 3 Jahren
Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen. Online ist dies nicht möglich, ich habe ein Formular gefunden wie man Rufnummern von anderen Providern portieren kann. Muss ich für unser Vorhaben genauso vorgehen?
Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen.
Online ist dies nicht möglich, ich habe ein Formular gefunden wie man Rufnummern von anderen Providern portieren kann. Muss ich für unser Vorhaben genauso vorgehen?
Online und/ oder nachträglich ist eine Portierung nicht möglich.
warte auf das Team
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@TrippsteinToni
Das sind die Schritte:
Habe dies selber auch schon gemacht. Daher kenne ich den Weg.
0
vor 3 Jahren
Halo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe heute den Prozess gestartet und die Vertragsübernahme angestossen.
Hoffe es klappt im Anschluss die Umwaldung in einen Family Tarif.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hoffe es klappt im Anschluss die Umwaldung in einen Family Tarif.
@TrippsteinToni Wenn die Mindesvertragslaufzeit durch ist, geht das ganz easy wie ich es geschrieben habe.
Dauerte bei mir vor 2 Jahren keine 5 Minuten an der Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von