Solved

Neue Mobilfunkkarte nicht gewünscht.

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 1 Monat einen Anruf von der Telekom outbound Abteilung bekommen, dass meine Mobilfunkkarte abläuft und ich bitte eine neue bestellen soll und die alte Kündigen soll. Meine Mobilfunkkarte läuft über meine Mutter innerhalb einer Familycard.

 

Folgendes Problem:

Laut einem Telekom Mitarbeiter stimmt das nicht das Mobilfunkkarten von selber ablaufen. Was ich mir hätte denken können aber zu dem Zeitpunkt mir einfach nicht bewusst war. Ich habe die Outbound Mitarbeiterin extra mehrmals gefragt ob dies so stimme und sie hat dies mehrfach bejaht. Hätte Sie mir nicht unter falschen Tatsachen dinge erzählt, so hätte ich der neuen Sim-Karte nie zugestimmt . Da ich meine aktuelle Karte gerne behalten möchte und die Neue die ich natürlich nicht brauche zurücksenden möchte. Das aber nicht geht da die 2 Wochen Rückgaberecht schon vorüber sind hat mir der Telekom Mitarbeiter empfohlen eine Vorstandsbeschwerde per Einschreiben zu senden.

 

Ich wollte mich hier nur nochmals vergewissern ob dies der richtige nächste Schritt ist? Da alle Gespräche mit mir und der Outbound Mitarbeiterin aufgezeichnet wurden, bin ich guter dinge das dieser Vertrag nicht gültig ist. Zumal sie auch des Öfteren Rücksprache halten musste was ein Indikator dafür sein kann das sie noch neu ist und das ganze nicht so richtig verstanden hat.

 

Also ganz allgemein gesagt ich möchte die Neue Karte die ich eigentlich garnicht brauche und unter falschem Vorwand bzw lügen angedreht wurde zurücksenden.

 

Viele Grüße

Hr. Uluca

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    • 3 years ago

      Hi @Burak763 

      Karte ist nicht gleich Vertrag.

      so wie Vertrag, nicht gleich eine neue Karte bedeutet.

       

      ich habe folgendes Verstanden:

      • Du hast deinen alten Mobil Vertrag gekündigt?
      • Du hast einen neuen Mobil Vertrag, der nicht als Family Card läuft

      Frage, gibt es einen besonderen Grund, weshalb du das im Geschäftsbereich gepostet hast?
      Oder ist das nur versehentlich?

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @WerWeißWas 

       

      Das war ein versehen mit dem Posting im Geschäftsbereich.

       

       

      WerWeißWas

      ich habe folgendes Verstanden: "Du hast deinen alten Mobil Vertrag gekündigt?" Nein, der läuft immer noch. "Du hast einen neuen Mobil Vertrag, der nicht als Family Card läuft" Nein, ich habe eine neue Sim Karte zugeschickt bekommen innerhalb des Vertrages und würde die gerne zurücksenden trotz das die 2 Wöchige Rückgabefrist abgelaufen ist da die neue Sim Karte auf Unwahrheiten mir verkauft wurde.

      ich habe folgendes Verstanden:

      • "Du hast deinen alten Mobil Vertrag gekündigt?" Nein, der läuft immer noch.
      • "Du hast einen neuen Mobil Vertrag, der nicht als Family Card läuft" Nein, ich habe eine neue Sim Karte zugeschickt bekommen innerhalb des Vertrages und würde die gerne zurücksenden trotz das die 2 Wöchige Rückgabefrist abgelaufen ist da die neue Sim Karte auf Unwahrheiten mir verkauft wurde. 
      WerWeißWas

      ich habe folgendes Verstanden:

      • "Du hast deinen alten Mobil Vertrag gekündigt?" Nein, der läuft immer noch.
      • "Du hast einen neuen Mobil Vertrag, der nicht als Family Card läuft" Nein, ich habe eine neue Sim Karte zugeschickt bekommen innerhalb des Vertrages und würde die gerne zurücksenden trotz das die 2 Wöchige Rückgabefrist abgelaufen ist da die neue Sim Karte auf Unwahrheiten mir verkauft wurde. 

       

      Answer

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      3 years ago

      @Burak763 

      Prinzipiell hast du keinen Anspruch mehr darauf dass der Vertrag widerrufen wird, dazu hättest du ab dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung 2 Wochen Zeit gehabt.

       

      Wann genau hast du denn die Auftragsbestätigung bekommen?

      Läuft die Auftragsbestätigung überhaupt auf dich oder ist diese an deine Mutter gerichtet?

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Burak763 , 

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.

       

      Sonnige Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Burak763 , 

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.

       

      Sonnige Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita W.

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