Neuer Mobilfunkvertrag mit Rufnummernmitnahme bestätigt aber noch keine Unterlagen erhalten

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche den Umzug meines Mobilfunklebens zurück zur Telekom beauftragt (nach 25 Jahren Telekom mal drei Jahre die Roten ausprobiert und ... Magenta>Rot) und auch die vorvertraglichen Informationen per eMail sowie eine SMS mit dem Ausführungsdatum 13.08. sowie die Kündigung zum 12.08. durch meinen bisherigen Provider erhalten.

Seitdem hat sich der Balken des Auftragsstatus aber nicht mehr weiter bewegt und ich finde im Kundencenter auch keine Dokumente, keinen Ausführungstermin, etc. Laut aktuellem Status sollte ich da aber wohl was sehen?

Da jetzt aber das Wochenende kommt und ich ja spätestens am Dienstag eigentlich schon mein eSIM-Profil brauche, wollte ich jetzt an der Hotline kurz bestätigen lassen, dass hier alles passt und ich mein Profil zuverlässig wahlweise per Post oder eMail erhalte.

Jetzt konnten mich die Kollegen aber anhand der Auftragsnummer aber gar nicht finden und haben mich nur mit "naja, wenn sie ne SMS bekommen haben, ist das doch ein gutes Zeichen" vertröstet.

Da ich meinen Mobilfunkanschluss aber ziemlich dringend benötige, hat mich das jetzt nicht wirklich beruhigt ...

Daher hier an dieser Stelle nochmal die Frage:

Passt mit meinem Auftrag alles, kommen Unterlagen per Post oder eMail mittlerweile immer so "kurzfristig" oder gibt es doch Handlungsbedarf?

Schon vorab vielen Dank :)

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    • vor 8 Stunden

      Das passt schon alles und kommt sichre auch rechtzeitig bei Dir an, genau, wie bei allen anderen.

      Ich denke, die Telekom wird Dir erst konkret was liefern können, wenn die Rufnummer auch übernommen wurde.

      Und der 13.08. ist ja erst Mittwoch.

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    • vor 6 Stunden

      Bißchen kurzfristig das ganze. 

      Solange Vodafone nicht die Nummer frei gibt, siehts schlecht aus.

      Neukunden im Mobilfunk bekommen eSIM per Post. 

      Und die Post kann sich 3 Werktage Zeit nehmen dafür. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Gleiches Szenario.

       

      Kann ich dich woanders erreichen?

       

      Liebe Grüße 

      ^Mandy

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @Mandy S. hab gerade gesehen, dass die Anrufe als „unbekannt“ angezeigt umgestuft und deshalb stumm geschaltet wurden. Obwohl die 08003301000 mitgesendet wird. 

      habe das jetzt deaktiviert. Habe aber zusätzlich eine zweite Nummer im Profil hinterlegt. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @MichaNbg

       

      Vielen Dank für die netten Gespräche. 😊

       

      Es sieht so weit gut aus, dennoch gern über die genannte Anbieterwechselhotline rückversichern.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn es mit dem Wechsel zu uns geklappt hat.

       

      Wir beide sprechen dann noch einmal für die Rufnummernmitnahme deiner Frau auf eine Pluskarte zu uns.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌻

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

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