Neuvertrag telefonisch abgeschlossen, Konditionen werden nicht anerkannt, keinerlei Support durch Hotline
5 years ago
Hallo,
wir haben einen Neuvertrag abgeschlossen. Das Angebot wurde uns telefonisch unterbreitet unter der 0800-Rufnummer.
Komischerweise werden die dort abgeschlossenen Konditionen nicht anerkannt.
Man hat uns angeboten, unsere bisherige Familycard bei Abschluss eines Neuvertrags sofort zu deaktivieren, so dass keine doppelten Kosten entstehen. Die Familycard hat noch eine Laufzeit bis Anfang Dezember, wir hätten andernfalls selbstverständlich bis Dezember gewartet mit einem Neuvertrag. Zudem hat man uns auf das Handy einen Nachlass i.H.v. 300,00 EUR gewährt.
Das Handy sollte per Nachnahme bezahlt werden.
Nun hat es sich so ergeben:
Das Handy lag vor unserer Haustür!! Ohne Nachnahme, ohne Unterschrift.
Die Familycard wurde nicht aktiviert, der Rechnungsbetrag lautet über den vollen Betrag, also ohne 300,00 EUR Nachlass.
Diverse Anrufe bei der Hotline laufen ins Leere, diese Konditionen seien nicht hinterlegt und diese gibt es auch nicht.
Die Gespräche können anscheinend nicht nachvollzogen werden, obwohl wir sogar seitens der Telekom zurückgerufen wurden.
Ein Chatversuch wurde einfach unterbrochen, ohne zu einer Lösung zu kommen.
Ich solle die Reaktion des Beschwerdemanagements abwarten, man kann mir aber nicht sagen, wie lange dieses dauert.
Unser Problem: Die Widerrufsfrist endet morgen. Wir sollen nun das Handy, welches aber komplett eingerichtet und in Gebrauch ist, zurücksenden.
Was geht dort vor sich?
Die Telekom unterbreitet, zumindest in Ihrem Namen und über ihre Servicehotline, Angebote, die anscheinend keinerlei Gültigkeit haben? Wir haben nichts in der Hand. Wir sind jahrezehntelange Kunden, und so etwas ist uns noch nie passiert.
Den Kundenservice empfinden wir in dieser Angelegenheit leider als mangelhaft.
Man ist komplett machtlos... Wir haben das Gespräch zu zweit verfolgt und alles notiert, aber nichts davon hat Gültigkeit und wir zahlen nun im Endeffekt über 400 EUR drauf für das Handy und den doppelten Vertrag.
Hat jemand auch derartige Erfahrungen?
Wir müssen bis morgen in irgendeiner Form tätig werden, da, wie gesagt, die Widerrufsfrist endet.
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