Neuvertrag und SIM Karte wurde nach Anruf nicht aktiviert

4 years ago

Am 13.11.2020  12:20 habe die Aktivierhotline der Telekom angerufen. Nach ein unkompliziertes Telefonat, in der ich die Nummer der SIM Karte durchgegeben hieß es alles klar sie würde dann freigeschaltet. Ich legte die SIM in mein Pixel 2 um zu überprüfen ob schon was passiert ist. Eingeschaltet zeigte das Display „Kein Dienst - SIM gesperrt“ im Fließtext unter der PIN Eingabe. 
Ein Neustart später immer noch ..

Am nächsten Tag (24h später [14.11. 12:20]) immer noch... 

Mittlweile war das Wochenende rum und ich rief nochmal in Kundencenter an 18.11.2020 um 19.00 und etwa 1:40h Wartezeit,  um zu fragen wie es um die SIM Karte steht. Dort hieß es die Karte wäre nicht aktiviert ich sollte die Aktivierhotline nochmal anrufen. (War dann zu spät für den Tag.)

 

Auf der Auftrags- 6 Lieferstatus Website steht das das iPhone 12 Pro Max zwischen dem 16.11 und 21.11.2020 kommen wird. 
Kommt es ohne Aktivierung trotzdem? 

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    • 4 years ago

      Hallo @Roin1991 

      Zu wann war denn der Start des Vertrages?

      Das steht in der Auftragsbestätigung.

      Sie können die SIM auch online aktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren?samChecked=true 

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      Ich bin verwirrt...

       

       

      Eingeschaltet zeigte das Display „Kein Dienst - SIM gesperrt“ im Fließtext unter der  PIN  Eingabe.

       

      Was passiert denn nach der Aufforderung, die PIN der SIM Karte einzugeben? 

      Klar ist die SIM deaktiviert, wenn keine PIN eingegeben wird. 

      Answer

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      4 years ago

      Nach PIN Eingabe steht halt in der Notifikationbar oben links Telekom / Kein Dienst  (Pixel 2) 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Roin1991,

      bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

      Der Versand vom Smartphone ist unabhängig von der Aktivierung der SIM Karte.

      Ich kann es mir nur so erklären, dass der Vertragsbeginn mit einem bestimmten Datum festgelegt wurde, weil das Endgerät bei der Bestellung noch nicht verfügbar war. Wenn die Kollegen an der Hotline noch nicht helfen konnten, dann versuche ich es hier gerne.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich dich gut erreichen kann.

      Viele Grüße

      Maria R.

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