Solved

Noch immer kein Business Webmail für Mobilgeräte?

8 years ago

Hallo T-Kom Support / Community!

Frohes Neues Jahr!

Ich möchte mal ein altes, aber wohl noch andauerndes Thema / Problem wieder aufnehmen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Business-Webmail-wird-auf-Apple-Produkten-nicht-nutzbar/td-p/1269298

 

Bisher habe ich nichts gefunden, was eine Lösung darstellen würde.
Und nein, ich möchte nicht mit meinem Mobilgerät Email Konten einrichten. Dies mache ich zwagsläufig schon so für meine wichtigsten Postfächer auf meinem Smartphone (Galaxy S6 derzeit).

 

Aber ich nutze ggf. auch mal fremde / öffentliche Geräte, wo es dann immer wieder zu den Problemen der Darstellung kommt, da es sich bei der "Business" Webmail Lösung im eine Reine PC Variante handelt.

 

Kaum zu glauben im Jahre 2017!
Es wäre dringend mal an der Zeit, dass eine Lösung angeboten wird. Es ist ja kein Hexenwerk und die Mitbewerber im Hosting bieten dies ja schon längst.

 

Hoffe auf eine Lösung, die mir bisher entgangen ist.

Danke & Gruß

Sascha

1736

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Obsolet,

      wie ich bereits in dem Beitrag von 2015 schrieb, ist uns die Problematik mit der Darstellung des Business Webmails im Browser bekannt.

      Ich habe eben bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob es hier Neuigkeiten gibt. Die Kollegen sagten, dass das Business Webmail für die mobile Nutzung nicht ausgelegt ist und das es bisher leider auch keine mobile Variante gibt.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      ich habe erstmal ein wenig gebraucht, um diese Antwort einzuordnen.

      Aber ich kann kaum glauben, dass dies ernst gemeint ist.

       

      Vielleicht hat man bei den Produkt Entwicklern noch nicht mitbekommen, dass viele Nutzer Mobile Email Abfrage täglich nutzen?

       

      Ein Produkt dann noch mit "Business" zu bezeichnen, es aber nicht hinzubekommen, dass es auf mobilen Webseiten optimiert angzeigt wird, passt einfach nicht.

       

      Man kann auch nicht verlangen, für eine kurze Abfrage immer komplett einen Email Client einzurichten.

       

      Es ist wirklich an der Zeit, dass hier endlich mal reagiert wird.

       

      Mfg

      Sascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      NAch langem Such fand ich folgende Lösung:

      Die wichtigste Info zur Einrichtung der webmail auf Smartphone-Apps ist, dass der Posteingangsserver eben nicht @meinefirma.de ist sondern secureimap.t-online.de und der Postausgangsserver somit securesmtp.t-online.de !!

      Danach kam ich mit der Einrichtung der Mai-App auf dem Smartphone schnell weiter.

      Näheres steht hier:  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver 

      Vielleicht hab ich mich als simbler Nutzer einfach zu blöd angestellt, aber jetzt läuft es prima.
      Viele Grüße

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @tc.thees

      Danke für den Zusatz-Link. Sehr schön, dass es auch bei dir funktioniert.

      Herzliche Grüße
      Nadine H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, nehme alles zurück Zwinkernd m--email.t-online.de funktioniert jetzt, man wird auf einem Mobilgerät endlich von email.t-online.de dorthin umgeleitet.


      Sehr gut!

      Danke & Gruß

      Sascha

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @Obsolet,

      super das freut mich sehr, vielen Dank für deine Information.

      Ich wünsche allen Usern einen schönen Abend.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      214

      0

      2

      in  

      38

      0

      5

      Solved

      in  

      2737

      0

      7

      Solved

      in  

      178

      0

      2