Gelöst
Noch keine eSIM aber morgen Rufnummerportierung
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe für meinen Hauptvertrag eine Zusatzkarte für meine Tochter als eSim bestellt und sowohl Telekom als auch alter Anbieter haben die Rufnummernportierung zum 13.12. bestätigt. Aber ich habe weder einen Brief (echt jetzt?) mit QR-Code bekommen, noch sehe ich was im Kundencenter. Ist die eSim erst am Aktivierungsdatum im Kundencenter sichtbar?
Sonst krieg ich morgen früh Stress mit meiner Tochter (13). 😉
Danke, Andreas
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vor einem Jahr
Sonst krieg ich morgen früh Stress mit meiner Tochter (13). 😉
Sonst krieg ich morgen früh Stress mit meiner Tochter (13). 😉
Bitte? Das Kind ist 13! Da hätte ich mal gar keine Angst und nichtmal ansatzweise Sorgen. 😂
Wer bezahlt die Karte? Eben. Du.
Ruf mal die 2202 an.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @takatukaultra ,
entweder den Chat bemühen oder bei der 2202 anrufen.
Wenn Sie die Zusatzkarte im Kundencenter nicht sehen, kenne ich auch keine weitere Möglichkeit. Da die Bestätigung für morgen ist, würde ich den Zugriff auch erst dann erwarten.
Viele Grüße
Coole Katze
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vor einem Jahr
Grüße @takatukaultra
Auch mal im Spamordner geschaut?
Und was steht denn genau in der Auftragsbestätigung?
Dort wird auch alles mit der eSIM erklärt.
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vor einem Jahr
Danke für eure Antworten. Spam-Ordner ist leer. Bestellbestätigung enthält keine Details zur eSIM, nur Leistungsbeschreibung und Preisliste. Im Kundencenter gibt es einen Auftrag „Zusatzkarte bestellen“ mit Auftragsstatus „In Bearbeitung“.
Ich warte einfach mal über Nacht ab, ob sich was ändert.
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vor einem Jahr
@Coole Katze hatte Recht. Auftragsbestätigung kam per email über Nacht und heute früh waren der Zusatzkartenvertrag und seine eSIM im Kundencenter sichtbar. Aktivierung war auch easy.
Danke nochmal.
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vor einem Jahr
Ich befürchte ohne den retro Brief wird das nichts. Wir haben bei laufenden Verträgen auch zwei weitere Rufnummern mit zur Telekom gebracht und uns wurden wirklich Briefe per Post geschickt (QR Code aufgedruckt) damit ich die eSIM's in Betrieb nehmen konnte.
Da scheint was schief zu laufen.
Auch wenn die Tochter nicht die Rechnung zahlt
, ist das echt ärgerlich uns sollte nicht passieren.
PS: Heute ist der 13'te. Hat sich noch was possitives ergeben?
PPS: Zufällig die "Briefankündigung" bei DHL aktiv, daß man gucken könnte ob da was auf dem Postweg hängen geblieben ist?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Agent_Adam hab‘s grad oben geschrieben. Manchmal einfach keinen Kopf machen und drüber schlafen 🤣
Antwort
von
vor einem Jahr
Ach, verrückt. Und es war keine Briefpost nötig? Das war nämlich tatsächlich bei uns der Fall, obwohl wir bereits Kunde sind und alle Daten bekannt waren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Agent_Adam alles elektronisch. Ich musste allerdings im Web-Kundencenter schauen. Nur da konnte ich den Zusatzkartenvertrag ansehen. In der Magenta-App geht’s noch nicht (hat bei meinem Hauptvertrag auch 1-2 Tage gedauert).
Das lief dann so:
Vielleicht kommt der Brief ja noch 🤦🙄
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @takatukaultra,
wie ich lese, hat dir @Coole Katze hier bereits die richtige Antwort gegeben.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nachtrag for the lulz: der Brief mit dem QR-Code kam tatsächlich noch per Post. 😯
Bei mir hat's ja auch ohne geklappt, aber da wäre echt Optimierungspotenzial.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von