Gelöst
Normalen Vertrag in FamilyCard umwandeln
vor 8 Jahren
Hallo,
mein Fall ist leider etwas komplizierter...
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag bei der Telekom. Nun möchte ich gerne meiner Frau eine FamilyCard S dazubuchen. Sie möchte allerdings ihre Rufnummer auf jeden Fall behalten. Der Vertrag, den sie bisher bei Congstar hat, ist gekündigt. Aus diesem Grund weigert Congstar sich auch, ihn auf mich umzuschreiben, um die Portierung auf meinen Vertrag zu ermöglichen.
Nun musste ich hier lesen, dass eine Rufnummerportierung auf einen FamilyCard-Tarif sowieso nur möglich ist, wenn man auf alle Rabatte verzichtet. (Kurze Zwischenfrage: Ist das wirklich Ihre Vorstellung von Neukundengewinnung? Das ist nur noch ein Vorteil von 3,80€/Monat gegenüber einem online geschlossenen Einzelvertrag, der eine Portierung viel praktischer zulässt...)
Ich dachte nun daran, dann eben den Telekom-Vertrag zumindest kurzzeitig auf meine Frau um- und dann wieder auf mich zurückzustellen, auch um mal ein paar Telekom-Mitarbeiter auf Trab zu bringen - quasi meine Art des Protests gegen unsinnige Strukturen. Neben dem Mobilfunkvertrag habe ich jedoch auch noch einen MagentaZuhause M-Tarif mit Entertain auf meinen Namen laufen und will natürlich auch nicht den Magenta-Vorteil verlieren. Wie stelle ich das alles eben mal auf meine Frau um? Gibt es eine praktischere Methode? Und lässt sich nicht doch auch eine Lösung finden, die uns auf zufriedenstellendere Weise zum Ziel führt - nämlích eine zahlende Kundin mehr bei der Telekom?
Viele Grüße
FSchroeter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Fabian38S,
vielen Dank für den Fall. Ich wäre dann der Mitarbeiter, der auf Trab gehalten wird.
Aber das mache ich ja gerne, von Berufs wegen.
@muc80337_2 hat den Weg bereits richtig beschrieben. Ihre Frau bucht den Wechsel zur Telekom mit ihrer congstar Rufnummer und wählt den Prepaid Tarif MagentaMobil Start S
Im Anschluss besuchen Sie bitte einen TelekomShop mit dem ausgefüllten Auftrag zur Vertragsübernahme Prepaid.
Darauf befindet sich die Prepaid Karte mit der Rufnummer Ihrer Frau an Ihrem Kundenstamm und wir brauchen nur noch einen Wechsel auf Family Card S buchen. Das übernehme ich dann gerne für Sie, schreiben Sie mir einfach hier Bescheid und hinterlegen vorab Ihre Rufnummer im Profil.
Schon ist alles an seinem richtigen Platz. So kompliziert war es dann gar nicht.
Gruß Sonja K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Abend,
ich bin nun einige Schritte weiter und würde gerne das Formular für die Vertragsübernahme ausfüllen und in den Laden bringen. Da es noch ein paar Tage bis zur Portierung dauert, stellen sich mir die folgenden Fragen:
- Kann ich die Übernahme bereits jetzt, vor der Portierung anstoßen?
- Welche Telefonnummer gebe ich in diesem Fall im Formular an, noch die auf dem Kunststoffhalter der Karte (die lt. Begleitschreiben aufgrund der Portierung einfach ignoriert werden kann) oder bereits die zu portierende Nummer meiner Frau?
- Wird mir das Guthaben auf der Karte übertragen, wenn ich den Vertrag anschließend in eine FamilyCard ändere?
Viele Grüße
FSchroeter
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Antwort
von
vor 8 Jahren
bitte warten Sie mit der Übernahme noch, bis die Portierung zu uns durchgeführt wurde und geben auf dem Übernahmeformular die dann portierte Rufnummer an. Ein Guthaben bleibt bei einem Wechsel von Prepaid zur FamilyCard erhalten.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von