Nummernportierung fehlgeschlagen
22 hours ago
Hallo,
ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde.
Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?
Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06.
Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.
LG
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22 hours ago
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich
Hallo,
ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde.
Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?
Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06.
Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.
LG
In der Regel steht da auch WARUM die Portierung nicht möglich ist, was genau ist denn der Grund?
Von welchem Anbieter willst du denn die Nummer Portieren und läuft die Nummer dort auf dich als Vertragspartner?
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21 hours ago
Und du bist bei CB registriert? Und der VF bist du der VI? Der Namen stimmt korrekt wie im Ausweis?@Toni92
2
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from
21 hours ago
ja genau, alle Informationen sind in Ordnung bin Vertragsinhaber etc
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20 hours ago
Die Angaben müssen auf beiden Seiten 100%ig übereinstimmen.
Schon ein Dreher im Geb.-Datum, Hausnummer oder fehlender zweiter Vorname kann zur Ablehnung führen.
Bei Vodafone wurde außer der Kündigung parallel die Runummer per opt-in freigegeben?
Unlogged in user
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21 hours ago
Hallo @Toni92,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, dass du dich im Mobilfunk für uns entschieden hast.
Wenn eine Rufnummermitnahme beauftragt wird, bekommst du ganz am Anfang eine SMS von unserem speziellen Team, die dich bei der Mitnahme begleiten. Hast du unter der in der SMS genannten Rufnummer die Info erhalten, dass du erneut buchen sollst?
Welchen Ablehnungsgrund gibt es denn? Sind die Vertragspartner identisch? Also beim alten Anbieter und bei uns? Ist das OptIn gesetzt? Tarif gekündigt? All das können Gründe sein, warum eine Ablehnung erfolgt.
Viele Grüße
Rebekka
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21 hours ago
ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?
Answer
from
21 hours ago
ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?
ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?
Wenn du bei VF gekündigt hast dann sollte OPT in automatisch aktiv sein. Es sollte auch da eine E-mail und SMS @Toni92 kommen.
Sind beide nicht angekommen ist OptIn nicht aktiv. Korrekt
Answer
from
20 hours ago
Bei einem fehlendem OptIn wird nicht der komplette Auftrag storniert @Toni92
Dann schaltet sich unser Team ein, welches im Hintergrund die Portierungen überwacht, sollte es einen Fehler geben. Magst du einmal deine Rückrufnummer und die Auftragsnummer in deinem Profil hinterlegen? Dann schauen wir gemeinsam, woran es liegt.
Ein kurzer Hinweis hier im Beitrag, sobald du die Daten eingetragen hast, wäre voll nett von dir 😀
Viele Grüße
Rebekka
Unlogged in user
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from
21 hours ago
"Leider konnten wur Ihre Rufnummer *** nicht aktivieren. IhrAuftrag wurde storniert.
Das wars mehr kam nicht
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