Nummernportierung fehlgeschlagen

22 hours ago

Hallo,

ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.

Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde. 

Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?

Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06. 

Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.

LG

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    • 22 hours ago

      Toni92

      Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich

      Hallo,

      ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.

      Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde. 

      Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.

      Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?

      Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06. 

      Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.

      LG

      Toni92
      Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich

      In der Regel steht da auch WARUM die Portierung nicht möglich ist, was genau ist denn der Grund?

      Von welchem Anbieter willst du denn die Nummer Portieren und läuft die Nummer dort auf dich als Vertragspartner?

      0

    • 21 hours ago

      Und du bist bei CB registriert? Und der VF bist du der VI? Der Namen stimmt korrekt wie im Ausweis?@Toni92 

      2

      Answer

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      21 hours ago

      ja genau, alle Informationen sind in Ordnung bin Vertragsinhaber etc

      Answer

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      20 hours ago

      Die Angaben müssen auf beiden Seiten 100%ig übereinstimmen.
      Schon ein Dreher im Geb.-Datum, Hausnummer oder fehlender zweiter Vorname kann zur Ablehnung führen.

      Bei Vodafone wurde außer der Kündigung parallel die Runummer per opt-in freigegeben?

      Unlogged in user

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    • 21 hours ago

      Hallo @Toni92,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, dass du dich im Mobilfunk für uns entschieden hast.

       

      Wenn eine Rufnummermitnahme beauftragt wird, bekommst du ganz am Anfang eine SMS von unserem speziellen Team, die dich bei der Mitnahme begleiten. Hast du unter der in der SMS genannten Rufnummer die Info erhalten, dass du erneut buchen sollst?

       

      Welchen Ablehnungsgrund gibt es denn? Sind die Vertragspartner identisch? Also beim alten Anbieter und bei uns? Ist das OptIn gesetzt? Tarif gekündigt? All das können Gründe sein, warum eine Ablehnung erfolgt.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      4

      Answer

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      21 hours ago

      ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?

      Answer

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      21 hours ago

      Toni92

      ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?

      ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?

      Toni92
      ich gehe davon aus das das Opt in fehlt da es wohl nicht automatisch aktiv ist?

      Wenn du bei VF gekündigt hast dann sollte OPT in automatisch aktiv sein. Es sollte auch da eine E-mail und SMS @Toni92 kommen.

      Sind beide nicht angekommen ist OptIn nicht aktiv. Korrekt 

      Answer

      from

      20 hours ago

      Bei einem fehlendem OptIn wird nicht der komplette Auftrag storniert @Toni92

       

      Dann schaltet sich unser Team ein, welches im Hintergrund die Portierungen überwacht, sollte es einen Fehler geben. Magst du einmal deine Rückrufnummer und die Auftragsnummer in deinem Profil hinterlegen? Dann schauen wir gemeinsam, woran es liegt.

       

      Ein kurzer Hinweis hier im Beitrag, sobald du die Daten eingetragen hast, wäre voll nett von dir 😀

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      Answer

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    • 21 hours ago

      "Leider konnten wur Ihre Rufnummer *** nicht aktivieren. IhrAuftrag wurde storniert.

      Das wars mehr kam nicht

      0

      Unlogged in user

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