Nummernportierung fehlgeschlagen
1 month ago
Hallo,
ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde.
Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?
Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06.
Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.
LG
68
18
This could help you too
1241
0
3
1 month ago
129
0
6
3 years ago
288
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 month ago
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich
Hallo,
ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde.
Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?
Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06.
Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.
LG
In der Regel steht da auch WARUM die Portierung nicht möglich ist, was genau ist denn der Grund?
Von welchem Anbieter willst du denn die Nummer Portieren und läuft die Nummer dort auf dich als Vertragspartner?
0
1 month ago
Und du bist bei CB registriert? Und der VF bist du der VI? Der Namen stimmt korrekt wie im Ausweis?@Toni92
2
Answer
from
1 month ago
ja genau, alle Informationen sind in Ordnung bin Vertragsinhaber etc
Answer
from
1 month ago
Die Angaben müssen auf beiden Seiten 100%ig übereinstimmen.
Schon ein Dreher im Geb.-Datum, Hausnummer oder fehlender zweiter Vorname kann zur Ablehnung führen.
Bei Vodafone wurde außer der Kündigung parallel die Runummer per opt-in freigegeben?
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Hallo @Toni92,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, dass du dich im Mobilfunk für uns entschieden hast.
Wenn eine Rufnummermitnahme beauftragt wird, bekommst du ganz am Anfang eine SMS von unserem speziellen Team, die dich bei der Mitnahme begleiten. Hast du unter der in der SMS genannten Rufnummer die Info erhalten, dass du erneut buchen sollst?
Welchen Ablehnungsgrund gibt es denn? Sind die Vertragspartner identisch? Also beim alten Anbieter und bei uns? Ist das OptIn gesetzt? Tarif gekündigt? All das können Gründe sein, warum eine Ablehnung erfolgt.
Viele Grüße
Rebekka
12
Answer
from
1 month ago
Hallo @Toni92,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Schade, dass ich nicht helfen kann, aber wenn der alte Anbieter die Optin setzt und du den Auftrag über Benefits neu einstellst, klappt es mit Sicherheit. :-)
Viele Grüße
Maria
Answer
from
1 month ago
Hallo Maria,
Opt In ist gesetzt. Auftrag wurde trotzdem wieder storniert.
KKm im Profil für den neue n Auftrag
Answer
from
1 month ago
@Toni92
Leider habe ich hier keinen Zugriff auf deren Portal. Bitte kontaktiere morgen Corporate Benefits unter der Rufnummer 0800 664 9100 Montag bis Freitag 9 Uhr bis 18 Uhr sind die zu erreichen.
Gruß
Maria
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
"Leider konnten wur Ihre Rufnummer *** nicht aktivieren. IhrAuftrag wurde storniert.
Das wars mehr kam nicht
0
Unlogged in user
Ask
from