Nummernportierung fehlgeschlagen

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.

Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde. 

Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?

Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06. 

Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.

LG

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    • vor 5 Monaten

      Toni92

      Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich

      Hallo,

      ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.

      Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde. 

      Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.

      Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?

      Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06. 

      Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.

      LG

      Toni92
      Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich

      In der Regel steht da auch WARUM die Portierung nicht möglich ist, was genau ist denn der Grund?

      Von welchem Anbieter willst du denn die Nummer Portieren und läuft die Nummer dort auf dich als Vertragspartner?

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    • vor 5 Monaten

      Und du bist bei CB registriert? Und der VF bist du der VI? Der Namen stimmt korrekt wie im Ausweis?@Toni92 

      2

      von

      vor 5 Monaten

      ja genau, alle Informationen sind in Ordnung bin Vertragsinhaber etc

      0

      von

      vor 5 Monaten

      Die Angaben müssen auf beiden Seiten 100%ig übereinstimmen.
      Schon ein Dreher im Geb.-Datum, Hausnummer oder fehlender zweiter Vorname kann zur Ablehnung führen.

      Bei Vodafone wurde außer der Kündigung parallel die Runummer per opt-in freigegeben?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @Toni92,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, dass du dich im Mobilfunk für uns entschieden hast.

       

      Wenn eine Rufnummermitnahme beauftragt wird, bekommst du ganz am Anfang eine SMS von unserem speziellen Team, die dich bei der Mitnahme begleiten. Hast du unter der in der SMS genannten Rufnummer die Info erhalten, dass du erneut buchen sollst?

       

      Welchen Ablehnungsgrund gibt es denn? Sind die Vertragspartner identisch? Also beim alten Anbieter und bei uns? Ist das OptIn gesetzt? Tarif gekündigt? All das können Gründe sein, warum eine Ablehnung erfolgt.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      12

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Toni92,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Schade, dass ich nicht helfen kann, aber wenn der alte Anbieter die Optin setzt und du den Auftrag über Benefits neu einstellst, klappt es mit Sicherheit. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo Maria,

      Opt In ist gesetzt. Auftrag wurde trotzdem wieder storniert.

      KKm im Profil für den neue n Auftrag

      0

      von

      vor 4 Monaten

      @Toni92

       

      Leider habe ich hier keinen Zugriff auf deren Portal. Bitte kontaktiere morgen Corporate Benefits unter der Rufnummer 0800 664 9100 Montag bis Freitag 9 Uhr bis 18 Uhr sind die zu erreichen.

       

      Gruß

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      "Leider konnten wur Ihre Rufnummer *** nicht aktivieren. IhrAuftrag wurde storniert.

      Das wars mehr kam nicht

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @Toni92,

      sollten Sie bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden haben wäre ich Ihnen sehr verbunden dieses mit mir zu teilen, da ich seit einem Monat genau das selbe Problem habe.

      Jedes Mal wenn ich einen Vertrag über Corporate Benefits bestelle, meine Daten angebe (Ja, diese sind zu 100% alle identisch zum anderen Anbieter und es gibt auch keinerlei Schreibfehler) und die Bestellung abschließe erhalte ich ungefähr 2h nach der Identifizierung ebenfalls die SMS mit der Nachricht : ,,Guten Tag ..., leider konnten wir Ihre Rufnummer ...  nicht aktivieren. Ihr Auftrag wurde storniert. 

      Es würde mich sehr freuen wenn es da Neuigkeiten gibt. 

      Liebe Grüße

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      1

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag @Kondi895,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Sie es bereits unter der Rufnummer 0800 664 9100 versucht?

      Dieses Team ist für die Corporate Benefits Aufträge zuständig und Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr erreichbar.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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