Nummernportierung wird einfach ignoriert
4 years ago
Hallo zusammen,
wir sind von der Telekom zum 18.03.21 zu einem anderem Anbieter gewechselt. Dieser konnte uns anstelle von schwankenden 1,3Mbit/s
480Mbit/s bieten. Laut Auftragsbestätigung sollten dazu auch für ein gewisses Endgelt alle 3 Nummern zum neuen Anbieter am 18.03. portiert werden. Leider hat das laut Aussage des Neuen nicht geklappt. Ich versuche deshalb jetzt schon den 2. Tag überhaupt mal einen zuständigen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Entweder wird mein Problem angeblich weitergeleitet oder sogar bei Weiterleitung zum zuständigen Berater einfach beendet. Auf eine Antwort auf meine Emails warte ich vergebens.
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5 years ago
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4 years ago
Dein neuer Anbieter hat direkte interne Ansprechpartner bei der Telekom. Was sagt er denn genau, woran es hapert?
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4 years ago
Ok, da hast Du natürlich Recht. Das kannst Du machen und das kann Dir die Telekom auch einwandfrei beantworten.
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4 years ago
Ok danke erstmal für die informativen Antworten. Nachdem der 1. Kotaktversuch bei der Telekom mit einem Auflegen durch den Kundenberater scheiterte und ich jetzt 1h in der Warteschleife hing versuche ich es jetzt nochmal beim anderen Anbieter.
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4 years ago
Bei der Telekom brauchst du nicht anrufen.
du bist kein Kunde mehr.
Unten steht bei der Bundesnetzagentur, was bei Problemen zu machen ist.
„Ihren Anbieter“ Informieren.
Der neue muss alles regeln.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html
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4 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Hier ist tatsächlich ihr neuer Anbieter in der Pflicht. Hat er Ihnen mittlerweile weiterhelfen können?
Viele Grüße Martina Ha.
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