Nur 3 statt 4 GB Datenvolumen - Upgrade?

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

ich habe mal eine Frage zum Datenvolumen. In der Online-Übersicht zu meinem Vertrag "MagentaMobil M mit Smartphone" steht hinter dem Eintrag "Highspeed-Volumen 4 GB" die Bemerkung "Inklusive". Ein paar Zeilen darüber steht das Kästchen mit dem momentanen verfügbaren und verbrauchtem Datenvolumen. Und dort steht, dass mir nur 3 GB im Monat zur Verfügung stehen und es ist auch so, dass nach dem Verbrauch der 3 GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Aufgefallen ist es mir im letzten Monat, weil bei meiner Frau, die den gleichen Vertrag hat wie ich, die Erhöhung von 3 auf 4 GB ohne zusätzliche Aktionen unsererseits schon passiert ist. Ich sehe unter "Meine Tarifoptionen" keinen Eintrag, dass ich die das anpassen kann. Könnte es auch nicht verändern, weil der Punkt "Option bearbeiten" und "Option buchen" seit Ewigkeiten angegraut und nicht drückbar ist.  

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann bzw. an wen ich mich wenden sollte, damit der eine zusätzliche GB angepasst wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Rico

 

872

7

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Wenn du die Seite pass.telekom.de auf deinem handy besuchst.

    Welches volumen steht da ?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bestandskunden werden sukzessive auf die 4 Gb umgestellt. Scheinbar ist das bei Dir bisher nicht passiert. 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @RSaenger,

    wenn ich dir bei der Umstellung helfen soll, dann gib mir einfach einen Hinweis und hinterlege deine Mobilfunkdaten hier in deinem Profil.

    Grüße
    Christoph T.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @RSaenger
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    RSaenger schrieb: Ich zitiere "Wie geil ist das denn?".


    Richtig geil. Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

4