Solved

Nur Ansage, keine Aufnahme in Mobilbox

6 years ago

Hallo! 

Ich suche die Funktion, nur eine Ansage ohne Aufnahme auf der Mobilbox zu aktivieren. Leider helfen mir die ganzen Anleitungne im Netz nicht. Die eine Anleitung behauptet, man könnte die Mobilbox einfach anrufen und dort Einstellungen setzen. Dem ist nicht so. Mir wird nur gesagt, dass ich keihe neuen Nachrichten habe. Einstellungen sind dort nciht zu finden. Eine andere Anleitung verlinkt auf eine tote Seite mit Error 404. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich meiner Mobilbox beibringe, meine Ansage zu erzählen, aber keine Aufnahme der Anrufenden zu machen?

20706

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @c.schomburg 

      ich denke diese Antwort von @muc80337_2 hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Nur-Ansage-ohne-Aufnahme-in-Mobilbox/m-p/1492541#M12991 ist immer noch richtig.

       "Einen "nur Ansage" Betrieb wie man das vom heimischen Anrufbeantworter her kennt gibt es meines Wissens leider nicht. Im Mobilfunk hast Du nur die Entscheidungsmöglichkeit, ob die Mobilbox mit Aufzeichnungsmöglichkeit rangeht oder nicht."

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Normalerweise sollte das aber funktionieren - es nennt sich Ansagebetrieb (s. Boxeinstellungen - weitere Einstellungen):

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/klassische-mobilbox-menueuebersicht.pdf

      Answer

      from

      6 years ago

      rainer1809

      "Einen "nur Ansage" Betrieb wie man das vom heimischen Anrufbeantworter her kennt gibt es meines Wissens leider nicht. Im Mobilfunk hast Du nur die Entscheidungsmöglichkeit, ob die Mobilbox mit Aufzeichnungsmöglichkeit rangeht oder nicht."

       "Einen "nur Ansage" Betrieb wie man das vom heimischen Anrufbeantworter her kennt gibt es meines Wissens leider nicht. Im Mobilfunk hast Du nur die Entscheidungsmöglichkeit, ob die Mobilbox mit Aufzeichnungsmöglichkeit rangeht oder nicht."

      rainer1809

       "Einen "nur Ansage" Betrieb wie man das vom heimischen Anrufbeantworter her kennt gibt es meines Wissens leider nicht. Im Mobilfunk hast Du nur die Entscheidungsmöglichkeit, ob die Mobilbox mit Aufzeichnungsmöglichkeit rangeht oder nicht."


      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf

      Answer

      from

      6 years ago

      muc80337_2

      muc80337_2 Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf muc80337_2 Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf


      muc80337_2

      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf


      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf

      muc80337_2


      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf


      muc80337_2


      muc80337_2

      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf


      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf

      muc80337_2


      Mit der "Mobilbox Pro" geht das offenbar auch - so diese Info richtig ist

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilbox-pro-kosten-menueuebersicht.pdf



      @muc80337_2  und @96E 

      Ich hab die "Mobilbox Pro"

      Ich hab, bevor ich meine Antwort geschrieben hab, die 3311 angerufen und es durchprobiert Zwinkernd

      Es geht nicht. Der Menupunkt "Ansagebetrieb" wurde mir nicht angeboten.

      (Sorry, zu viele Tippfehler auf einmal)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from