Gelöst

Nur Nutzer im Kundencenter. Kann am Vertrag keine Änderungen vornehmen.

vor 7 Jahren

Hallo, 

ich bin etwas verzweifelt. An der Kundenhotline mag oder kann man mir nicht weiterhelfen. Ich habe 2 Handyverträge bei der Telekom. Den 2. auch nur, weil es bei dem 1. nicht geschafft wurde meine Handynummer zu portieren. Das ist aber eine andere Neverending Story.

 

Den jetzt übrigen Vertrag nutzt nun mein Sohn, der jetzt 3 mal seine Rechnung nicht an mich gezahlt hat und ich darauf hin bei der Hotline seine Karte sperren ließ. Den Online Zugang zu diesem Vertrag hat er vorher schon so geändert das ich keine Zugriff mehr darauf hatte. Mit der Hotline haben ich/wir dann eine Lösung gefunden: Kundenpasswort rein, damit er nix ändern kann etc...

" Ich besitze einen Vertrag für Geschäftskunden und er könnte ja auch ein Angestellter sein, der soll ja auch nichts ändern können" so der Hotline Berater.

Nun hat mein Sohn es geschafft die Karte frei zu bekommen, die Kündigung des Vertrages zu widerrufen und seinen Tarif von M auf L zu ändern. 

Obwohl es ja angeblich ohne das Passwort nicht möglich ist. 

 

Nun hab ich den Online Zugang wieder, bzw. den Vertrag bei Ihm gelöscht und bei mir wieder verknüpft. Nach 3 Versuchen trotzdem immer wieder nur "Nutzer". Ich möchte gern den Urzustand dieses Vertrages. Es kann doch nicht sein, dass ich, die Vertragspartner ist und jeden Monat dafür zahle, keinen Zugriff auf den Vertrag habe. 

 

 

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. 

 

Grüße 

Michaela Sch. 

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo  @ElaScheel,

       

      pro Kundencenter-Login kann nur eine Kundennummer als Vertragspartner verwaltet werden.

      Hast du bereits deinen Mobilfunkvertrag als Vertragspartner im Kundencenter verknüpft, sieht es danach aus, dass der Vertrag deines Sohnes auf eine andere Kundennummer läuft.

       

      Sofern die Verträge aber beide auf denselben Namen laufen, könnten die Kundennummern durch den Kundenservice zusammengeführt werden.

       

      Am besten trägst du mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
      Link zu den Profileinstellungen
      (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

      Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mikko,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Daten sind ergänzt. Ich habe nachgeschaut, es sind in der Tat 2 Kundennummern.

       

      Schön wäre einfach ich könnte die Rücknahme der Kündigung "zurücknehmen" und den teuren Tarif wieder rückgängig machen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ElaScheel,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Wie @Mikko bereits geschrieben hatte, ist das Zusammenführen von zwei Mobilfunkverträgen mit 2 unterschiedlichen Kundennummern möglich, sofern der Name vom Vertragspartner identisch ist.

      Auf den Namen, der im Profil hinterlegten Mobilfunkrufnummer, lässt sich jedoch nur ein Mobilfunkvertrag in unserem Hause finden. Einen zweiten Mobilfunkvertrag auf diesen Namen (Ihren Namen) lässt sich nicht finden.

      Daher kann ich eine Zusammenführung leider nicht durchführen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ElaScheel,

      danke für das super liebe Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
      Und wie zugesagt, gebe ich das Thema mit dem Kundencenter noch einmal weiter. Auch hier finden wir noch eine Lösung.

      Gruß

      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Karsten L.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch und 

      Vielen vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe. 

       

      LIeben Gruß 

      Michaela Scheel 

      Karsten L.

      Hallo @ElaScheel, danke für das super liebe Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet. Und wie zugesagt, gebe ich das Thema mit dem Kundencenter noch einmal weiter. Auch hier finden wir noch eine Lösung. Gruß Karsten L.

      Hallo @ElaScheel,

      danke für das super liebe Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
      Und wie zugesagt, gebe ich das Thema mit dem Kundencenter noch einmal weiter. Auch hier finden wir noch eine Lösung.

      Gruß

      Karsten L.
      Karsten L.
      Hallo @ElaScheel,

      danke für das super liebe Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
      Und wie zugesagt, gebe ich das Thema mit dem Kundencenter noch einmal weiter. Auch hier finden wir noch eine Lösung.

      Gruß

      Karsten L.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ElaScheel,

      ist nach dem Telefonat mit meinem Kollegen noch etwas offen? Es gibt aktuell leider nach wie vor einen Bug im Kundencenter, der dazu führt, dass de Verknüpfungen nicht einwandfrei funktionieren oder nach einiger Zeit rausfallen. Hier wird noch an der Lösung gearbeitet.

      VG Marco K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Marco P.,

       

      vielen Dank für Ihre Hilfe. Sie sind mein Ritter in silberner Rüstung, im Telekomdschungel. 😊  Es funktioniert jetzt alles wunderbar. 

       

      Ich danke Ihnen sehr.

      Freudige Grüße

      Michaela Scheel

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ElaScheel,

      ist nach dem Telefonat mit meinem Kollegen noch etwas offen? Es gibt aktuell leider nach wie vor einen Bug im Kundencenter, der dazu führt, dass de Verknüpfungen nicht einwandfrei funktionieren oder nach einiger Zeit rausfallen. Hier wird noch an der Lösung gearbeitet.

      VG Marco K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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