Offener Auftrag wird nicht bearbeitet
vor 23 Tagen
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
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vor 23 Tagen
Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
Dann passt doch alles. Einfach mal durch die Hose athmen und entspannen.
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert.
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
Doch Du weißt das. In den nächsten Tagen wird irgendwann die SIM bei Dir ankommen und ab 28.4. wird auf diese die bisherige Rufnummer aufgeschaltet.
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Vielen Dank für Deine Tips. Frohe Ostern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
Wieso?
weil ich nicht weiß was jetzt passiert
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
2 bis maximal 3 Tage vorm 28.04. bekommst per Post nen Sendung mit der Karte und den Papierkram.
Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab.
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
Und die Telekom nimmt se auf? Wo isses Problem?
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
Wie viele Personen willst du noch damit beschäftigen?
2
Antwort
von
vor 22 Tagen
Auch Dir vielen Dank für die Kommentare. Frohe Ostern!
Antwort
von
vor 15 Tagen
Vielen Dank für unser Gespräch grade Michi @user_ca7a14
Ich freu' mich, dass die SIM-Karte sicher bei dir angekommen ist und die Rufnummer in wenigen Tagen zu uns portiert wird.
Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Guten Morgen @user_ca7a14,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.
Wir können deinen Auftrag gern noch einmal unter die Lupe nehmen.
Da wir Feiertag haben, würde ich dich etwas später am Tag anrufen. Wann passt es bei dir?
Herzliche Grüße
Julia
3
Antwort
von
vor 22 Tagen
Danke Julia, Rückruf jederzeit möglich
Antwort
von
vor 22 Tagen
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @user_ca7a14. 🙂
Da der Auftrag auch für mich auf den ersten Blick einen etwas ungewöhnlichen Status hat, versuche ich, genaueres dazu in Erfahrung zu bringen. Wie besprochen, kommen wir wieder auf dich zu.
Herzliche Grüße und schöne Ostern 🐰
Julia
Antwort
von
vor 22 Tagen
Ganz herzlichen Dank!
Frohe Ostern und einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Michi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Danke Julia,
Rückruf ist jederzeit möglich.
0
vor 15 Tagen
Ich kann mich bei der Frage nur anschließen.
Habe am 8.4. eine Pluskarte bestellt, Rufnummernmitnahme vom Vor-Provider mit abweichende, Namen.
Vorprovider hat den 2.5.2025 als Umstellungstag bestätigt und auch die Rufnummernübergabe bestätigt.
Von der Telekom habe ich bis aufg eine "Vielen Dank für Ihre Bestellung"-Mail direkt nach er Bestellung keine weiteren Infos bekommen.
Also gerade mal ein Autoreply mit Auftragsnummer, sonst nichts.
Im Kundencenter steht der Auftrag seit 8.4. auf "Auftrag angenommen".
Wirkt auf mich sehr unglücklich... Gehen wir mal vom 2.5. aus, dann bleiben gerade noch 3 Tage )ohne Wochenende und Feiertag).
Leider schafft das nicht gerade Vertrauen, dass es klappt.
9
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @flowhh,
Danke das Du mir das geschrieben hast. Ich habe direkt einmal bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt, was da los ist.
Sowie ich eine Antwort bekomme, melde ich mich bei Dir.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 5 Tagen
@Karin Kr. das Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Auch die Kids and Teens plus Karte wird jetzt mit Unlimited angezeigt.
Antwort
von
vor 5 Tagen
@flowhh Perfekt, danke für die Rückmeldung. :)
Viele Grüße und einen schönen Tag
Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von