Offener Auftrag wird nicht bearbeitet

vor 23 Tagen

Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
Danke
Michi

Telekom-Auftragsstatus.jpg

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    • vor 23 Tagen

      user_ca7a14

      Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.

      Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
      Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
      Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
      Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
      Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
      Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
      Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

      Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
      Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

      Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
      Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
      Danke
      Michi

      user_ca7a14
      Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.

      Dann passt doch alles. Einfach mal durch die Hose athmen und entspannen.

      user_ca7a14

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert.

      Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
      Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
      Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
      Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
      Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
      Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
      Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

      Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
      Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

      Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
      Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
      Danke
      Michi

      user_ca7a14
      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert.

      Doch Du weißt das. In den nächsten Tagen wird irgendwann die SIM bei Dir ankommen und ab 28.4. wird auf diese die bisherige Rufnummer aufgeschaltet.

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Vielen Dank für Deine Tips. Frohe Ostern

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Tagen

      user_ca7a14

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen

      Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
      Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
      Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
      Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
      Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
      Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
      Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

      Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
      Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

      Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
      Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
      Danke
      Michi

      user_ca7a14
      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen

      Wieso?

      user_ca7a14

      weil ich nicht weiß was jetzt passiert

      Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
      Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
      Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
      Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
      Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
      Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
      Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

      Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
      Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

      Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
      Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
      Danke
      Michi

      user_ca7a14
      weil ich nicht weiß was jetzt passiert

      2 bis maximal 3 Tage vorm 28.04. bekommst per Post nen Sendung mit der Karte und den Papierkram. 

      user_ca7a14

      Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab.

      Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
      Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
      Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
      Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
      Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
      Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
      Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

      Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
      Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

      Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
      Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
      Danke
      Michi

      user_ca7a14
      Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab.

      Und die Telekom nimmt se auf? Wo isses Problem?

      user_ca7a14

      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 

      Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
      Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
      Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
      Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
      Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
      Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
      Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)

      Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
      Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.

      Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
      Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".

      Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 
      Danke
      Michi

      user_ca7a14
      Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen? 

      Wie viele Personen willst du noch damit beschäftigen? 

      2

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Auch Dir vielen Dank für die Kommentare. Frohe Ostern!

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Vielen Dank für unser Gespräch grade Michi @user_ca7a14 

       

      Ich freu' mich, dass die SIM-Karte sicher bei dir angekommen ist und die Rufnummer in wenigen Tagen zu uns portiert wird. 

       

      Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße Jasmin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Tagen

      Guten Morgen @user_ca7a14,

       

      vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. 

       

      Wir können deinen Auftrag gern noch einmal unter die Lupe nehmen. 

       

      Da wir Feiertag haben, würde ich dich etwas später am Tag anrufen. Wann passt es bei dir? 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Danke Julia, Rückruf jederzeit möglich 

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @user_ca7a14. 🙂

       

      Da der Auftrag auch für mich auf den ersten Blick einen etwas ungewöhnlichen Status hat, versuche ich, genaueres dazu in Erfahrung zu bringen. Wie besprochen, kommen wir wieder auf dich zu. 

       

      Herzliche Grüße und schöne Ostern 🐰

      Julia

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Ganz herzlichen Dank! 
      Frohe Ostern und einen schönen Urlaub.

      Viele Grüße

      Michi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Danke Julia, 

      Rückruf ist jederzeit möglich. 

      0

    • vor 15 Tagen

      Ich kann mich bei der Frage nur anschließen.
      Habe am 8.4. eine Pluskarte bestellt, Rufnummernmitnahme vom Vor-Provider mit abweichende, Namen.

      Vorprovider hat den 2.5.2025 als Umstellungstag bestätigt und auch die Rufnummernübergabe bestätigt.
      Von der Telekom habe ich bis aufg eine "Vielen Dank für Ihre Bestellung"-Mail direkt nach er Bestellung keine weiteren Infos bekommen.
      Also gerade mal ein Autoreply mit Auftragsnummer, sonst nichts.

      Im Kundencenter steht der Auftrag seit 8.4. auf "Auftrag angenommen".

      Wirkt auf mich sehr unglücklich... Gehen wir mal vom 2.5. aus, dann bleiben gerade noch 3 Tage )ohne Wochenende und Feiertag).
      Leider schafft das nicht gerade Vertrauen, dass es klappt.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @flowhh,

       

      Danke das Du mir das geschrieben hast. Ich habe direkt einmal bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt, was da los ist.

       

      Sowie ich eine Antwort bekomme, melde ich mich bei Dir.

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      @Karin Kr. das Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Auch die Kids and Teens plus Karte wird jetzt mit Unlimited angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @flowhh Perfekt, danke für die Rückmeldung. :) 

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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