Offener Auftrag wird nicht bearbeitet
2 months ago
Hallo, ich habe am 27.03.25 eine Zusatzkarte zu meinem MagentaMobil XL Flex Tarif dazugebucht.
Es soll ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme sein. Der Wechsel und der Umstellungstermin ist für den 28.04.25 vorgesehen und vom alten Provider bestätigt.
Gekommen ist bisher nur die vorvertragliche Pflichtinformation per Mail.
Im Kundenmenü ist der Auftragsstatus immer noch bei "eingegangen".
Mehrere Anrufe bei der Wechselhotline brachte immer die Aussage:
Ja, wir stellen um am 28.04. Alles kein Problem. Eine Bestätigung sollte ich erhalten haben. Die SIM Karte kommt vor der Umstellung zu Ihnen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich NICHT bekommen. Die SIM Karte ist auch noch nicht angekommen. (Jetzt sind auch die Osterfeiertage dazwischen, wird ziemlich eng!)
Auf mein Bitten, mir eine Auftragsbestätigung per Mail zu senden hieß es, diese bekomme ich am Tag der Umstellung. (wie bitte?)
Auch die Bitte die SIM Karte loszuschicken, es könnte ja sein, dass ich in den Osterferien in Urlaub fahre und nicht an meinen Briefkasten komme, wurde abgelehnt aus folgendem Grund: Der Versand erfolgt automatisiert vom System und kann nicht manuell ausgeführt werden.
Ich habe bereits zwei Zusatzkarten. Deren Umstellung lief problemlos. Auftragsbestätigung kam nach 24 Stunden und die SIM Karten ein paar Tage danach. Also weit vor dem Umstellungstermin (in einem Fall über 2 Monate vorher).
Das habe ich dem HotlineMitarbeiter auch so erzählt und er meinte: "das kann nicht sein! So früh werden keine SIM Karten versendet".
Ich kann gerade nicht ruhig schlafen, weil ich nicht weiß was jetzt passiert. Der alte Provider stellt die Nummer in 10 Tagen ab. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht, nur eine mündliche Bestätigung der Hotline, dass alles in Ordnung sei. SIM Karte ist auch nicht in Sicht...
Kann bitte ein Teamie vielleicht nochmals nachsehen?
Danke
Michi
135
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.