Solved

Online-Vorteil wurde nicht berücksichtigt

7 years ago

Hallo in die Runde,

 

Ich bin kürzlich mit meinem Festnetzvertrag via Verivox zur Telekom gewechselt.

Auf der (Erst-)Rechnung fehlt der Ausweis / die Verrechnung des sogenannten Online-Vorteils. ( 100 Euro )

 

Meine Anfrage via Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet.

760

32

    • 7 years ago

      Hallo @Ich_auch, Willkommen in der Community.

       

      Bitte beantworte uns eine fragen, damit wir weiter helfen können.

      1. Seit wann bist du dabei
      2. Welcher Onlinevorteil fehlt?
      3. Um welchen Trarif geht es? (Mobil/Festnetz)

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.


       

       

      0

    • 7 years ago


      @Ich_auch  schrieb:

      Hallo in die Runde,

       

      Ich bin kürzlich mit meinem Festnetzvertrag via Verivox zur Telekom gewechselt.

      Auf der (Erst-)Rechnung fehlt der Ausweis / die Verrechnung des sogenannten Online-Vorteils. ( 100 Euro )

       

      Meine Anfrage via Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet.


      @Ich_auch wenn es der online Vorteil von check 24 ist musst du innerhalb 4 Wochen die erste Rechnung zu check24 schicken.

      22

      Answer

      from

      7 years ago


      @Ich_auch, Gefunden das Problem Lachend

      ➡️Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen!!⬅️

      ⚠️Bedeutet, es kann auch erst auf der nächsten Rechnung auftauchen. ⚠️


      Hoffentlich - das werde ich mit der nächsten Rechnung sehen.

      Wie gesagt, fehlt der Hinweis aber auch in der Auftragsbestätigung - wurde telefonisch auch bestätigt.

      Nur warum er fehlt, und warum Supportmitarbeiter offenbar nicht befugt sind zu korrigieren ist offen.

       

      PS: früher wurden Gutschriften nie auf der ersten Rechnung verbucht, da bei Neukunden erstmal die Bankverbindung "belastet" werden sollte.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ronia

      Ich_auch Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt. PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun. Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt. PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun. Ich_auch Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt. PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun. Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.

      Ich_auch

      Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt. PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.

      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich

      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


      Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

       

      PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.

      Ich_auch
      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich

      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


      Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

       

      PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.


      Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.

      Ronia
      Ich_auch

      Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Ronia Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt. PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.

      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich

      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


      Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

       

      PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.

      Ich_auch
      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich

      Ronia

      Den 100€ Online Vorteil gibt es doch genauso, wenn man auf der Seite der Telekom bucht Fröhlich


      Eben, den gibt es immer, deshalb ist es ja merkwürdig dass er fehlt.

       

      PS: die "Gutschriften" der Telekom haben mit den Provisionen nichts zu tun.


      Ok, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Auf der Auftragsbestätigung tauchte er auf, wurde aber auch erst, glaube, mit der zweiten oder dritten Rechnung verrechnet.


      @Ronia da hast du Recht wenn er in der Auftragsbestätigung auftaucht gibt es auch den Vorteil,, aber leider hat es @Ich_auch versäumt  es zu kontrollieren. Jetzt ist es zu spät.

      Answer

      from

      7 years ago

      Also fassen wir es nochmal ganz einfach zusammen.


      Den Onlinevorteil gibt es nur bei der Buchung auf www.telekom.de und auch nur bei der Onlinebuchung. Dann hätten irgendwelche besonderen Gutschriften in der Auftragsbestätigung stehen müssen, was da nicht drin steht ist nicht Teil des Vertrages - also sind irgendwelche Onlinegutschriften nicht Vertragsbestandteil.

      Ergebnis: Du bekommst diese Gutschrift nicht.

      Mimimi: Dann melde dich bei deinem Vermittler. 

       

      Ps.: Geiz ist nicht Geil - also zukünftig ganz regulär bestellen oder wenigstens den Papierkram lesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich_auch

      Fehlt auch in der Auftragsbestätigung. "Das zählt." ???

      Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
      "Das zählt." ???
      Ich_auch
      Fehlt auch in der Auftragsbestätigung.
      "Das zählt." ???

      @Ich_auch dann bist du zu spät dran  du hättest dich mit der Auftragsbestägigung schon rühren müssen,und widerrufen müssen und neu buchen müssen, wenn es dort nicht aufgeführt  ist. Jetzt im Nachhinein gibt es keinen Online Vorteil mehr. Oder du bist nicht berechtigt für einen Online Vorteil.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Ich_auch,

      es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst dazu melde.

      Soeben habe ich mit Ihrer Mutter gesprochen, die ja Vertragspartnerin bei uns ist. Leider haben wir noch nicht zueinander gefunden und sie bat mich, direkt mit Ihnen zu sprechen.

      Wann kann ich Sie am besten erreichen, damit wir gemeinsam über den Verbleib der Gutschrift sprechen können?

      Viele Grüße

      Martina H.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      @Svenja Ba.

       

      Auch an dieser Stelle nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen !

       

      Heute kam eine Mail von rechnungonline(at)telekom.de mit dem Text: "...erhalten Sie mit dieser E-Mail Ihre aktuelle Festnetz-Gutschrift.",

      und Kulanz-Gutschrift im Anhang.

      Soweit bin ich entzückt !

      Leider enthält die Mail keine Bezugnahme, es ist nicht erkennbar ob dies die Reaktion auf meine Nachfrage per Kontakt-Formular, oder die von Ihnen veranlaßte Gutschrift ist.

      Bitte werfen Sie nochmal einen Blick darauf - nicht dass es nachher noch 2 Gutschriften werden. 

       

      PS: Die Gutschrift vom Vermittler kam inzwischen auch, es wurde also nicht wie befürchtet der Vertriebsweg "umgelabelt", es fehlte "nur" die Gutschrift des Online-Vorteils, für den online gestellten Antrag.

       

      Danke und Grüße

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Ich_auch ,

      ich habe mir gerade einen Einblick verschaffen können. Die Gutschrift zum Online Vorteil sollte in Kürze auf deinem Konto zu finden sein. Fröhlich Vielen Dank übrigens für deine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ich_auch,

      ich möchte mich ebenfalls kurz zu Wort melden. Die Gutschrift ist genehmigt worden. Fröhlich Die Gutschrift sollte somit auf der nächsten Rechnung hinterlegt sein.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from