Gelöst
Per Telefon abgesprochene Rabatte nicht in zugesendetem Vorvertrag
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Per Telefon habe ich heute Mittag meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone geändert/verlängert.
In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
MfG Sandro Creß
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vor 3 Monaten
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vor 3 Jahren
Die sind da nie drin, das sind nur die "Listenpreise". Warte auf die Auftragsbestätigung.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein.
Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein. Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.
Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein.
Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.
Nur bedingt.
Realbeispiel:
Du gehst zu deiner Dönerbude und weil du zu lange wartest, wird dir gesagt du kannst dir noch ein Getränk aus dem Schrank nehmen.
Dann bekommst ganz normal deinen Döner.
Frage:
Gehört das kostenlose Getränk nun zum Kaufvertrag des Döners?
Genau das kann dir hier auch beim Telekommunikationsvertrag passieren - dann gehört die Gutschrift auch nicht zum Vertrag. Wenn du nun wieder dieses grummeln im Bauch hast - Glückwunsch du hast verstanden was unsere Politiker in ihrer realitätsferne nicht verstanden haben. 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat sich erledigt👍 In der zugesandten Auftragsbestätigung, steht das per Telefon besprochene. Danke für die vielen Rückmeldungen !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
Dann habt ihr euch wohl missverstanden und einfach dem Vertrag nicht zustimmen.
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vor 3 Jahren
Hallo @Sandro.Cress
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Dann solltest du den Vertrag so nicht annehmen. Kontaktiere nochmal die Hotline.
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vor 3 Jahren
Und wahrscheinlich wurdest Du im Gespräch gefragt, ob Du die VVI bekommen hast und hat das als Zustimmung gewertet.
Der nun folg. Auftragsbestätigung würde ich widersprechen @Sandro.Cress wenn sie nicht die Absprachen enthält.
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vor 3 Jahren
Per Telefon habe ich heute Mittag meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone geändert/verlängert.
Kann nicht sein
In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
Die kommt bevor irgendwas verlängert wird.
Also kannst du garnicht verlängert haben ohne Zustimmung.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hatte schon Fristgerecht gekündigt und wurde angerufen, ob ich einen anderen Vertrag bzw. ein neues Handy möchte. Gespräch wurde aufgezeichnet und mir wurden alle Kosten sowie Gerätezuzahlungspreis (der über 100€ teurer ist) vorgelesen und dem habe ich zugestimmt. Aus diesem Grund war ich dann etwas verwirrt, warum in dem Vorvertrag etwas ganz anderes steht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Sandro.Cress,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
In den vorvertragslichen Unterlagen taucht eigtlich alls auf, auch Aktionspreise und Rabatte.
In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
Welchen Rabatt vermisst du?
Wenn du die Vertragsverlängerung widerrufen möchstes, dann verweigere bitte die Annahme der Handylieferung.
Sehr gerne können wir auch kurz dazu telefonieren. Wann würde es passen?
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat sich erledigt👍 In der zugesandten Auftragsbestätigung, steht das per Telefon besprochene. Danke für die vielen Rückmeldungen !
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vor 2 Jahren
Servus Sandro,
ich mir letzte Woche bezüglich TV-Stick in gleicher Art und Weise passiert.
Scheint die neue Betrugsmasche der Telekom zu sein. Kenne ich in dieser Form nur von Stromanbietern, wie Primastrom und Konsorten.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von