Gelöst

Per Telefon abgesprochene Rabatte nicht in zugesendetem Vorvertrag

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

Per Telefon habe ich heute Mittag meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone geändert/verlängert. 

 

In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

 

MfG Sandro Creß

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Die sind da nie drin, das sind nur die "Listenpreise". Warte auf die Auftragsbestätigung.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ak123  schrieb:
      Die sind da nie drin, das sind nur die "Listenpreise". Warte auf die Auftragsbestätigung.

      Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein.

      Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stefan

      Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein. Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.

      Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein.

      Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.

      Stefan

      Das dürfte nach dem neuen TKG mehr als unzulässig sein.

      Schließlich ist diese Information genau dazu da um Transparenz zu schaffen und nicht nur um eine Mail zu versenden die inhaltsleer ist.


      Nur bedingt. 

       

      Realbeispiel:

      Du gehst zu deiner Dönerbude und weil du zu lange wartest, wird dir gesagt du kannst dir noch ein Getränk aus dem Schrank nehmen. 

      Dann bekommst ganz normal deinen Döner.

       

      Frage:

      Gehört das kostenlose Getränk nun zum Kaufvertrag des Döners? 

       

       

      Genau das kann dir hier auch beim Telekommunikationsvertrag passieren - dann gehört die Gutschrift auch nicht zum Vertrag. Wenn du nun wieder dieses grummeln im Bauch hast - Glückwunsch du hast verstanden was unsere Politiker in ihrer realitätsferne nicht verstanden haben. 😄 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat sich erledigt👍 In der zugesandten Auftragsbestätigung, steht das per Telefon besprochene. Danke für die vielen Rückmeldungen !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Sandro.Cress

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
      Sandro.Cress
      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      Dann habt ihr euch wohl missverstanden und einfach dem Vertrag nicht zustimmen. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sandro.Cress

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      @Sandro.Cress  schrieb:
      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      Dann solltest du den Vertrag so nicht annehmen. Kontaktiere nochmal die Hotline.

       

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    • vor 3 Jahren

      @Sandro.Cress  schrieb:
      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      Und wahrscheinlich wurdest Du im Gespräch gefragt, ob Du die VVI bekommen hast und hat das als Zustimmung gewertet.

      Der nun folg. Auftragsbestätigung würde ich widersprechen @Sandro.Cress  wenn sie nicht die Absprachen enthält.

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    • vor 3 Jahren

      Sandro.Cress

      Per Telefon habe ich heute Mittag meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone geändert/verlängert.

      Per Telefon habe ich heute Mittag meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone geändert/verlängert. 
      Sandro.Cress
      Per Telefon habe ich heute Mittag meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone geändert/verlängert. 

      Kann nicht sein 

       

       

      Sandro.Cress

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

       

      Sandro.Cress

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

       


      Die kommt bevor irgendwas verlängert wird.

      Also kannst du garnicht verlängert haben ohne Zustimmung.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hatte schon Fristgerecht gekündigt und wurde angerufen, ob ich einen anderen Vertrag bzw. ein neues Handy möchte.  Gespräch wurde aufgezeichnet und mir wurden alle Kosten sowie Gerätezuzahlungspreis (der über 100€ teurer ist)  vorgelesen und dem habe ich zugestimmt. Aus diesem Grund war ich dann etwas verwirrt, warum in dem Vorvertrag etwas ganz anderes steht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Sandro.Cress,

      herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      In den vorvertragslichen Unterlagen taucht eigtlich alls auf, auch Aktionspreise und Rabatte.  

      Sandro.Cress

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.
      Sandro.Cress
      In meiner Vorvertraglichen Pflichtinformation sind die mit ihrer Mitarbeiterin besprochenen Rabatte nicht enthalten.

      Welchen Rabatt vermisst du?

      Wenn du die Vertragsverlängerung widerrufen möchstes, dann verweigere bitte die Annahme der Handylieferung. 

      Sehr gerne können wir auch kurz dazu telefonieren. Wann würde es passen? 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hat sich erledigt👍 In der zugesandten Auftragsbestätigung, steht das per Telefon besprochene. Danke für die vielen Rückmeldungen !

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    • vor 2 Jahren

      Servus Sandro,

       

      ich mir letzte Woche bezüglich TV-Stick in gleicher Art und Weise passiert.

      Scheint die neue  Betrugsmasche der Telekom zu sein. Kenne ich in dieser Form nur von Stromanbietern, wie Primastrom und Konsorten.

       

       

       

       

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