Permanente Anrufe ohne Zustimmung

6 hours ago

Guten Tag,

seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

Mit freundlichen Grüßen

Malte Schlüter

96

0

11

    • 6 hours ago

      1

      from

      5 hours ago

      Das habe ich gleich als erstes gemacht. Dort kann ich nur das Formular ausfüllen, um mich anzumelden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 hours ago

      Prüfe mal ob der infoservice noch auf OFF ist.

      Stellt sichern auf on wenn man bei Aenderungen.Momentsaktionen mitmacht.

      @MalteCL 

      0

      2

      from

      5 hours ago

      Das habe ich gleich als erstes gemacht. Dort kann ich nur das Formular ausfüllen, um mich anzumelden.

      0

      from

      4 hours ago

      Hallo @MalteCL,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 🤗

       

      Wie besprochen habe ich für deinen Mobilfunkvertrag die Anrufe und SMS/MMS Benachrichtigung abgestellt, Brief und E-Mail bleibt.

       

      Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      from

    • 6 hours ago

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Guten Tag,

      seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

      Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

      Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Schlüter

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Das gilt nur für die Zukunft. Wenn für Kampagnen die Daten bereits gezogen sind, werden sie in der Kampagne noch genutzt @MalteCL .

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      3

      from

      5 hours ago

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Guten Tag,

      seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

      Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

      Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Schlüter

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Das gilt nur für die Zukunft. Wenn für Kampagnen die Daten bereits gezogen sind, werden sie in der Kampagne noch genutzt @MalteCL .

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      0

      from

      5 hours ago

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      Das gilt nur für die Zukunft. Wenn für Kampagnen die Daten bereits gezogen sind, werden sie in der Kampagne noch genutzt @MalteCL .

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      @everything 

      0

      from

      5 hours ago

      HARTMUTIX

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      @everything 

      HARTMUTIX

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      Ist mir noch nicht passiert oder nicht auf diese Angebote gestossen.

      Ist wie Payback, wenn man so was will, dann los.

      Von den Moments Aktionen hat die Telekom im Prinzip mehr als der Kunde über die Zeit gesehen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Ich würde da halt einfach mal dran gehen, fragen um was es geht, dann höflich sagen dass man nichts umstellen will, sich verabschieden und auflegen.

      0

    • 3 hours ago

      MalteCL

      Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten

      Guten Tag,

      seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

      Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

      Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Schlüter

      MalteCL

      Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten

      In der Bestätigung dürfte doch eigentlich drin stehen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, bis du überall ausgetragen bist? 🤔

      Die Telekom hält immer ihre Hand über die Kundendaten. 

      Selbst wenn alles geregelt und sicher ist, erhalten Partner keinen direkten oder gar Livezugriff auf die Kundendaten. 

      Selbst ihr eigenes Kundencenter ist nicht live sondern hat nen Versatz drin. 

      Wenn du gerade in einer Kampagne drin bist und angerufen werden sollst, wurden die Daten vorher aufbereitet. 

      Ist also nicht so, dass der Anrufer sich dich gezielt herausgesucht hat. 

      Verstehe das es nervig ist, besonders m.M.n. die Verzögerung im Kundencenter.

      Auf der anderen Seite zeigt die Vergangenheit und auch die Gegenwart, dass diese Art des Umgangs mit Kundendaten besser ist. 

      Zu oft fließen Kundendaten ab, weil irgendwo jemand am Ende einer Kette unsicher war aber Zugriff auf viel mehr erhalten konnte, als nötig ist. 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1179

    0

    3

    in  

    861

    2

    4

    Solved

    in  

    397

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...