Permanente Anrufe ohne Zustimmung

30 days ago

Guten Tag,

seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

Mit freundlichen Grüßen

Malte Schlüter

697

0

25

    • 30 days ago

      1

      from

      30 days ago

      Das habe ich gleich als erstes gemacht. Dort kann ich nur das Formular ausfüllen, um mich anzumelden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 30 days ago

      Prüfe mal ob der infoservice noch auf OFF ist.

      Stellt sichern auf on wenn man bei Aenderungen.Momentsaktionen mitmacht.

      @MalteCL 

      0

      5

      from

      28 days ago

      Vielen Dank für das Gespräch @Maria R..

      Scheinbar bin ich aber tatsächlich bereits in irgend so einer Aktion drin, denn ich wurde heute zweimal von 022894897367 angerufen. Diesmal konnte ich sogar beide Male dran gehen. Das Problem ist nur, dass sich niemand auf der anderen Seite meldet. Weder heute Mittag noch heute Abend. Man hört nur ein leises Rauschen. Ich weiß also weder, was die wollen, noch kann ich sagen, dass ich nicht interessiert bin und keine weiteren Anrufe wünsche.

      0

      from

      28 days ago

      MalteCL

      dass sich niemand auf der anderen Seite meldet. Weder heute Mittag noch heute Abend. Man hört

      Vielen Dank für das Gespräch @Maria R..

      Scheinbar bin ich aber tatsächlich bereits in irgend so einer Aktion drin, denn ich wurde heute zweimal von 022894897367 angerufen. Diesmal konnte ich sogar beide Male dran gehen. Das Problem ist nur, dass sich niemand auf der anderen Seite meldet. Weder heute Mittag noch heute Abend. Man hört nur ein leises Rauschen. Ich weiß also weder, was die wollen, noch kann ich sagen, dass ich nicht interessiert bin und keine weiteren Anrufe wünsche.

      MalteCL

      dass sich niemand auf der anderen Seite meldet. Weder heute Mittag noch heute Abend. Man hört

      Evtl ruft dich ein computer an..und ein Mensch hat keine zeit sich da einzuklinken..

      Nummer ist unseriös laut Internet tellows

      @MalteCL  

      0

      from

      28 days ago

      Hi und guten Abend @MalteCL,

       

      tut mir sehr leid, dass du nochmal angerufen wurdest. 😕 Ich habe veranlasst, dass deine Rufnummer aus laufenden Aktionen genommen wird. Manchmal dauert das ein paar Tage, bis es komplett umgesetzt wurde. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend, viele Grüße Jasmin 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 30 days ago

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Guten Tag,

      seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

      Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

      Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Schlüter

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Das gilt nur für die Zukunft. Wenn für Kampagnen die Daten bereits gezogen sind, werden sie in der Kampagne noch genutzt @MalteCL .

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      3

      from

      30 days ago

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Guten Tag,

      seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

      Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

      Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Schlüter

      MalteCL

      Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen

      Das gilt nur für die Zukunft. Wenn für Kampagnen die Daten bereits gezogen sind, werden sie in der Kampagne noch genutzt @MalteCL .

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      0

      from

      30 days ago

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      Das gilt nur für die Zukunft. Wenn für Kampagnen die Daten bereits gezogen sind, werden sie in der Kampagne noch genutzt @MalteCL .

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      olliMD

      Bedenke bitte auch, das fast jede Teilnahme an den Moments-Aktionen den Info-Service wieder aktiviert.

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      @everything 

      0

      from

      30 days ago

      HARTMUTIX

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      everything

      Nur wenn man so dusselig ist und das mit anklickt.

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      @everything 

      HARTMUTIX

      Oftmals geht Teilnahme nur mit Dusselklick...teilnahmebedingung

      Ist mir noch nicht passiert oder nicht auf diese Angebote gestossen.

      Ist wie Payback, wenn man so was will, dann los.

      Von den Moments Aktionen hat die Telekom im Prinzip mehr als der Kunde über die Zeit gesehen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 30 days ago

      Ich würde da halt einfach mal dran gehen, fragen um was es geht, dann höflich sagen dass man nichts umstellen will, sich verabschieden und auflegen.

      1

      from

      28 days ago

      Das konnte ich leider wegen der Arbeit erst heute, da der Anruf zufällig in meiner Pause kam. Problem daran war aber, dass niemand an der anderen Seite war. Gleiches heute Abend. Es klingelt, ich gehe ran und niemand antwortet. Auch nach mehrmaligem Hallo.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 30 days ago

      MalteCL

      Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten

      Guten Tag,

      seit 01.08. erhalte ich täglich Anrufe von der Telekomnummer 08003302220, obwohl ich nie dem Infoservice zugestimmt habe, weder mit diesem Mobilfunkvertrag noch mit meinem Festnetzvertrag. Pro Forma habe ich am 12.08. meine Einwilligung zum Infoservice widerrufen und gebeten, mich aus sämtlichen Verteilern zu löschen. Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Da die Anrufe weiter gingen, habe ich am 14.08. mit einem Kollegen der Service Hotline telefoniert. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen, warum ich permanent angerufen werde. Für eine Woche war dann Ruhe. Jedoch ging es dann ab 22.08. wieder los. Heute, am 26.08. erhielt ich dann einen Anruf mit der Nummer 022894897367. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es um meinen Festnetzvertrag geht, dass ich da von meinem aktuellen Glasfaser 100 Mbit Vertrag zum 150 Mbit Vertrag wechseln soll. Zumindest hat das der Mitarbeiter am Telefon vermutet und es wurde auch in einer Infomail vom 19.08. geschrieben.

      Jedenfalls möchte ich nicht mehr mit irgendwelchen Werbeanrufen terrorisiert werden.

      Ich bin mit meinen Verträgen voll und ganz zufrieden und brauche auch nichts Neues. Zumal bei meinem Festnetzvertrag die Mindestvertragslaufzeit eh noch bis zum 06.01.2027 geht.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, damit diese Anrufe endlich aufhören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Schlüter

      MalteCL

      Am 14.08. habe ich die Bestätigung dazu erhalten

      In der Bestätigung dürfte doch eigentlich drin stehen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, bis du überall ausgetragen bist? 🤔

      Die Telekom hält immer ihre Hand über die Kundendaten. 

      Selbst wenn alles geregelt und sicher ist, erhalten Partner keinen direkten oder gar Livezugriff auf die Kundendaten. 

      Selbst ihr eigenes Kundencenter ist nicht live sondern hat nen Versatz drin. 

      Wenn du gerade in einer Kampagne drin bist und angerufen werden sollst, wurden die Daten vorher aufbereitet. 

      Ist also nicht so, dass der Anrufer sich dich gezielt herausgesucht hat. 

      Verstehe das es nervig ist, besonders m.M.n. die Verzögerung im Kundencenter.

      Auf der anderen Seite zeigt die Vergangenheit und auch die Gegenwart, dass diese Art des Umgangs mit Kundendaten besser ist. 

      Zu oft fließen Kundendaten ab, weil irgendwo jemand am Ende einer Kette unsicher war aber Zugriff auf viel mehr erhalten konnte, als nötig ist. 

      0

      1

      from

      28 days ago

      Tatsächlich wurde da nicht gesagt. Hier die Antwort auf meinen Widerruf:

      "Guten Tag Jan Malte Schl�ter,

      Sie möchten nicht mehr, dass wir Sie, im Rahmen von Werbemaßnahmen, schriftlich und telefonisch kontaktieren. Ich habe Ihren Wunsch sofort vermerkt. Wir werden Ihre Daten also nicht mehr für Werbezwecke nutzen.

      Zu vertragsrelevanten Themen kontaktieren wir Sie nach wie vor.

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir rechtlich verpflichtet sind, Sie bei Änderungen, die Ihren Vertrag betreffen, zu informieren.

      Freundliche Grüße

      i. A. Monika Petrova

      Kundenservice der Telekom"

      Im Gespräch mit einer Mitarbeitern der Community hier, war wohl trotz Widerruf alles noch aktiv.

      Ein weiteres Problem ist, dass sich niemand am anderen Ende meldet, wenn man mal doch dran geht.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 29 days ago

      Bei mir ebenso, immer die 0800 Nr. die ich bereits gesperrt habe, aber die Mailbox Info das keine Nachricht hinterlassen wurde bekomme ich trotzdem, in den letzten Tagen 4-5x

      Und eben gerade kam die Nr. 0228 als Spam markiert

      0

      8

      from

      28 days ago

      Hallo @MichWundertNix,

       

      der InfoService kann natürlich im Kundencenter angepasst werden. :) 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.

      Sarah

      0

      from

      28 days ago

      Sarah E.

      der InfoService kann natürlich im Kundencenter angepasst werden. :) 

      Hallo @MichWundertNix,

       

      der InfoService kann natürlich im Kundencenter angepasst werden. :) 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.

      Sarah

      Sarah E.

      der InfoService kann natürlich im Kundencenter angepasst werden. :) 

      Natürlich kann er das, ist kein Geheimnis.

      Es gibt aber auch Teamies die einem unkundigen Kunden anders behilflich sind, als auf das KC zu verweisen .@Sarah E. 

      Darum mein Beispiel 😌

      0

      from

      28 days ago

      @MichWundertNix Deshalb vielen Dank noch einmal für deine Ergänzung. 🙂

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1202

    0

    3

    in  

    875

    2

    4

    Solved

    in  

    404

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...