Gelöst

PGP-Schlüssel Mobilfunk-Rechnung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

 

Viele Grüße

jla959

2411

32

    • vor 7 Jahren

      Mikko

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten? Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

       

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

       

      Mikko

       

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

       


      Versuch es mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      Da klappt's bei mir.

       

      hajo777

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Off-topic:

      @Mikko kennst du schon diese Seite?

      https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml

      Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hajo777

      Nein, das ist ein Anliegen aus dem PK-Bereich.

       

      @Sherlocka

      Man konnte sich bisher die Mobilfunkrechnung und den EVN per E-Mail zuschicken lassen. Für den EVN -Versand musste dafür ein PGP-Schlüssel hochgeladen werden, da ein Anhang mit EVN von der Telekom nur PGP-verschlüsselt versandt wird.

       

      Hier ein Screenshot aus dem alten RechnungOnline-Portal:

      Screenshot-2017-8-20 Mobilfunk RechnungOnline(11).png

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sherlocka

      Off-topic: @Mikko kennst du schon diese Seite? https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?

      Off-topic:

      @Mikko kennst du schon diese Seite?

      https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml

      Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?

      Sherlocka

      Off-topic:

      @Mikko kennst du schon diese Seite?

      https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml

      Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?


      Ja, du meinst wohl https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=kostenkontrolle ?

      Die ecare-Links funktionieren als Verlinkung nicht.

      Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Mikko

      von was "redest" du?

      0

    • vor 7 Jahren

      Wenn ich den folgenden Link nutze

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?

      dann lande ich zwar in der Seite mit der Gegenüberstellung von Mobilfunk- und Festnetzrechnungen.

      Aber ich sehe nur die Rechnungen des Festnetzes und es steht blau hinterlegt der folgende Text:

       

      "Mobilfunk-Rechnungen können aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

       

      Anscheinend ist etwas noch nicht vollständig gewartet worden, obwohl sie uns damit das Wochenende in der Community vergällt haben.

      0

    • vor 7 Jahren

      Mikko

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      Mikko

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?


      Finde ich auch nicht wieder. Ist wohl wegoptimiert worden. Verschlüsselt sind die Rechnungen aber noch.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallöchen und guten Abend @Mikko.

      Sorry, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

      Du erhältst deine Rechnungen doch auch noch weiterhin via Mail oder liege ich hier falsch?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich versuche bereits seit 3 Monaten die Rechnung per Email zu erhalten, immer wieder wird mir gesagt es ist hinterlegt ich sollte nochmal warten.

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @TOPCO ,

      bitte mal hier die hinterlegte E-Mailadresse prüfen und ggf. anpassen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

       

      Ganz unten im Abschnitt „Rechnungseinstellungen“

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @zimso ,

      vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Mikko,

      ich habe soeben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Mit den letzten Updates bieten wir die PGP Verschlüsselung auch im Mobilfunk nicht mehr an. Demnach wurde die Funktion nach dem Update eingestellt.

      Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort erhalten habe.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von