Solved

PGP-Schlüssel Mobilfunk-Rechnung

7 years ago

Hallo zusammen,

 

wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

 

Viele Grüße

jla959

2411

32

    • 7 years ago

      Mikko

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten? Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

       

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

       

      Mikko

       

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.

       


      Versuch es mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      Da klappt's bei mir.

       

      hajo777

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Off-topic:

      @Mikko kennst du schon diese Seite?

      https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml

      Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?

      Answer

      from

      7 years ago

      @hajo777

      Nein, das ist ein Anliegen aus dem PK-Bereich.

       

      @Sherlocka

      Man konnte sich bisher die Mobilfunkrechnung und den EVN per E-Mail zuschicken lassen. Für den EVN -Versand musste dafür ein PGP-Schlüssel hochgeladen werden, da ein Anhang mit EVN von der Telekom nur PGP-verschlüsselt versandt wird.

       

      Hier ein Screenshot aus dem alten RechnungOnline-Portal:

      Screenshot-2017-8-20 Mobilfunk RechnungOnline(11).png

      Answer

      from

      7 years ago

      Sherlocka

      Off-topic: @Mikko kennst du schon diese Seite? https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?

      Off-topic:

      @Mikko kennst du schon diese Seite?

      https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml

      Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?

      Sherlocka

      Off-topic:

      @Mikko kennst du schon diese Seite?

      https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml

      Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?


      Ja, du meinst wohl https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=kostenkontrolle ?

      Die ecare-Links funktionieren als Verlinkung nicht.

      Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Mikko

      von was "redest" du?

      0

    • 7 years ago

      Wenn ich den folgenden Link nutze

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?

      dann lande ich zwar in der Seite mit der Gegenüberstellung von Mobilfunk- und Festnetzrechnungen.

      Aber ich sehe nur die Rechnungen des Festnetzes und es steht blau hinterlegt der folgende Text:

       

      "Mobilfunk-Rechnungen können aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

       

      Anscheinend ist etwas noch nicht vollständig gewartet worden, obwohl sie uns damit das Wochenende in der Community vergällt haben.

      0

    • 7 years ago

      Mikko

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?

      Mikko

      wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?


      Finde ich auch nicht wieder. Ist wohl wegoptimiert worden. Verschlüsselt sind die Rechnungen aber noch.

      0

    • 7 years ago

      Hallöchen und guten Abend @Mikko.

      Sorry, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

      Du erhältst deine Rechnungen doch auch noch weiterhin via Mail oder liege ich hier falsch?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich versuche bereits seit 3 Monaten die Rechnung per Email zu erhalten, immer wieder wird mir gesagt es ist hinterlegt ich sollte nochmal warten.

      Vielen Dank.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @TOPCO ,

      bitte mal hier die hinterlegte E-Mailadresse prüfen und ggf. anpassen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

       

      Ganz unten im Abschnitt „Rechnungseinstellungen“

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @zimso ,

      vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen @Mikko,

      ich habe soeben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Mit den letzten Updates bieten wir die PGP Verschlüsselung auch im Mobilfunk nicht mehr an. Demnach wurde die Funktion nach dem Update eingestellt.

      Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort erhalten habe.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from