Solved
PGP-Schlüssel Mobilfunk-Rechnung
7 years ago
Hallo zusammen,
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.
Viele Grüße
jla959
2411
32
This could help you too
Solved
249
0
3
683
0
12
10 months ago
486
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten? Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
Bisher ging das über https://rechnungonline.t-mobile.de. Die Seite scheint jedoch jetzt abgeschaltet zu sein.
Versuch es mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Da klappt's bei mir.
hajo777
5
Answer
from
7 years ago
Off-topic:
@Mikko kennst du schon diese Seite?
https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml
Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?
Answer
from
7 years ago
@hajo777
Nein, das ist ein Anliegen aus dem PK-Bereich.
@Sherlocka
Man konnte sich bisher die Mobilfunkrechnung und den EVN per E-Mail zuschicken lassen. Für den EVN -Versand musste dafür ein PGP-Schlüssel hochgeladen werden, da ein Anhang mit EVN von der Telekom nur PGP-verschlüsselt versandt wird.
Hier ein Screenshot aus dem alten RechnungOnline-Portal:
Answer
from
7 years ago
Off-topic: @Mikko kennst du schon diese Seite? https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?
Off-topic:
@Mikko kennst du schon diese Seite?
https://ecare.t-mobile.de/eCare/faces/DisplayDebitorAccountFrame.xhtml
Mobilfunk Kontostand mit Buchungsübersicht 1 Jahr zurück?
Ja, du meinst wohl https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=kostenkontrolle ?
Die ecare-Links funktionieren als Verlinkung nicht.
Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Mikko
von was "redest" du?
0
7 years ago
Wenn ich den folgenden Link nutze
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?
dann lande ich zwar in der Seite mit der Gegenüberstellung von Mobilfunk- und Festnetzrechnungen.
Aber ich sehe nur die Rechnungen des Festnetzes und es steht blau hinterlegt der folgende Text:
"Mobilfunk-Rechnungen können aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Anscheinend ist etwas noch nicht vollständig gewartet worden, obwohl sie uns damit das Wochenende in der Community vergällt haben.
0
7 years ago
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
wo kann ich im neuen Kundencenter meinen PGP-Schlüssel für RechnungOnline Mobilfunk verwalten?
Finde ich auch nicht wieder. Ist wohl wegoptimiert worden. Verschlüsselt sind die Rechnungen aber noch.
0
7 years ago
Sorry, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Du erhältst deine Rechnungen doch auch noch weiterhin via Mail oder liege ich hier falsch?
Freundliche Grüße
Carolin K.
21
Answer
from
5 years ago
Hallo,
gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich versuche bereits seit 3 Monaten die Rechnung per Email zu erhalten, immer wieder wird mir gesagt es ist hinterlegt ich sollte nochmal warten.
Vielen Dank.
Answer
from
5 years ago
Hallo @TOPCO ,
bitte mal hier die hinterlegte E-Mailadresse prüfen und ggf. anpassen:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Ganz unten im Abschnitt „Rechnungseinstellungen“
Answer
from
5 years ago
Hallo @zimso ,
vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe soeben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Mit den letzten Updates bieten wir die PGP Verschlüsselung auch im Mobilfunk nicht mehr an. Demnach wurde die Funktion nach dem Update eingestellt.
Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Sarah W.
0
Unlogged in user
Ask
from