Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?
vor einem Monat
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail erhalten:
"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "
Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird.
Könnte das Telekom Team es stornieren?
VG
216
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1057
2
4
Marcel2605
vor einem Monat
Hallo @user_519d1e
Kein Phishing .
Lese das mal bitte:
hier
Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
UlrichZ
vor einem Monat
https://t.de/meine-kaufe
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail erhalten:
"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "
Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird.
Könnte das Telekom Team es stornieren?
VG
@user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...
In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.
Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.
Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.
Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser?
Herzliche Grüße
Julia
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 17 Tagen
Guten Abend,
ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Marcel2605
vor einem Monat
@Julia S.
Du darfst anrufen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_519d1e