Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail erhalten:
"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "
Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird.
Könnte das Telekom Team es stornieren?
VG
1228
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1130
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 11 Monaten
Hallo @user_519d1e
Kein Phishing .
Lese das mal bitte:
hier
Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft
0
vor 11 Monaten
https://t.de/meine-kaufe
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail erhalten:
"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "
Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird.
Könnte das Telekom Team es stornieren?
VG
@user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...
In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.
Gruß Ulrich
0
vor 11 Monaten
Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.
Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.
Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.
Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser?
Herzliche Grüße
Julia
7
von
vor 10 Monaten
Guten Abend,
ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
0
von
vor 23 Tagen
Ich habe heute folgende ähnliche SMS erhalten
Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom
Was soll ich tuen?
0
von
vor 23 Tagen
Guten Abend @Heide M.,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Wurde denn etwas über die Handyrechnung bei dem Anbieter gekauft?
Leider habe Sie keine Daten in den Profilangaben.
Es grüßt
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
@Julia S.
Du darfst anrufen
0
Uneingeloggter Nutzer
von