Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?

vor einem Monat

Hallo,

ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

Könnte das Telekom Team es stornieren?

VG

216

9

  • vor einem Monat

    Hallo @user_519d1e 

    Kein Phishing .

    Lese das mal bitte:

    1. klick_1
    2. klick_2
    3. klick_3

    hier

    Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_519d1e

    https://t.de/meine-kaufe

    Hallo,

    ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

    "Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

    Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

    Könnte das Telekom Team es stornieren?

    VG

    user_519d1e
    https://t.de/meine-kaufe

    @user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...

    In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.

     

    Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.

     

    Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.

     

    Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

    5

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Guten Abend,

     

    ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen. 

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Julia 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Julia S.

    Du darfst anrufen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

467

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

666

0

1

Gelöst

in  

464

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

598

0

2