Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?
3 months ago
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail erhalten:
"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "
Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird.
Könnte das Telekom Team es stornieren?
VG
284
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1067
2
4
Marcel2605
3 months ago
Hallo @user_519d1e
Kein Phishing .
Lese das mal bitte:
hier
Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft
2
0
UlrichZ
3 months ago
https://t.de/meine-kaufe
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail erhalten:
"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "
Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird.
Könnte das Telekom Team es stornieren?
VG
@user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...
In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.
Gruß Ulrich
2
0
Julia S.
Telekom hilft Team
3 months ago
Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.
Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.
Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.
Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser?
Herzliche Grüße
Julia
1
5
Load 2 older comments
user_519d1e
Answer
from
Julia S.
2 months ago
Hallo Julia, ich habe heute die Rechnung erhalten. Die 20€ sind mit inklusive. Wie telefonisch besprochen wollten wir nach Ankunft der Rechnung die weiteren Schritte eingehen. Die 20€ möchte ich nicht zahlen, ich würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
2 months ago
Guten Morgen @user_519d1e,
leider ist die Rechnung noch nicht im System.
Wir beobachten aber weiter.
Liebe Grüße
Karin
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
2 months ago
Guten Abend,
ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Marcel2605
3 months ago
@Julia S.
Du darfst anrufen
1
0
Unlogged in user
Ask
from
user_519d1e