Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?

3 months ago

Hallo,

ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

Könnte das Telekom Team es stornieren?

VG

284

9

  • 3 months ago

    Hallo @user_519d1e 

    Kein Phishing .

    Lese das mal bitte:

    1. klick_1
    2. klick_2
    3. klick_3

    hier

    Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft

     

    0

  • 3 months ago

    user_519d1e

    https://t.de/meine-kaufe

    Hallo,

    ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

    "Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

    Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

    Könnte das Telekom Team es stornieren?

    VG

    user_519d1e
    https://t.de/meine-kaufe

    @user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...

    In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.

    Gruß Ulrich

    0

  • 3 months ago

    Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.

     

    Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.

     

    Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.

     

    Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

    5

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo Julia, ich habe heute die Rechnung erhalten. Die 20€ sind mit inklusive. Wie telefonisch besprochen wollten wir nach Ankunft der Rechnung die weiteren Schritte eingehen. Die 20€ möchte ich nicht zahlen, ich würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.

    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Morgen @user_519d1e

     

    leider ist die Rechnung noch nicht im System. 

     

    Wir beobachten aber weiter. 

     

    Liebe Grüße

     

    Karin 

    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Abend,

     

    ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen. 

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Julia 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    @Julia S.

    Du darfst anrufen

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

475

0

3

Solved

4 years ago

in  

671

0

1

Solved

in  

465

0

1

Solved

3 years ago

in  

603

0

2