Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

Könnte das Telekom Team es stornieren?

VG

326

9

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_519d1e 

      Kein Phishing .

      Lese das mal bitte:

      1. klick_1
      2. klick_2
      3. klick_3

      hier

      Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft

       

      0

    • vor 3 Monaten

      user_519d1e

      https://t.de/meine-kaufe

      Hallo,

      ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

      "Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

      Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

      Könnte das Telekom Team es stornieren?

      VG

      user_519d1e
      https://t.de/meine-kaufe

      @user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...

      In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.

       

      Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.

       

      Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.

       

      Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Julia, ich habe heute die Rechnung erhalten. Die 20€ sind mit inklusive. Wie telefonisch besprochen wollten wir nach Ankunft der Rechnung die weiteren Schritte eingehen. Die 20€ möchte ich nicht zahlen, ich würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_519d1e

       

      leider ist die Rechnung noch nicht im System. 

       

      Wir beobachten aber weiter. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend,

       

      ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen. 

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend

      Julia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Julia S.

      Du darfst anrufen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      480

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      675

      0

      1

      Gelöst

      in  

      466

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      603

      0

      2