Gelöst
PIN nach „Umzug“ von SIM auf eSIM wird nicht mehr abgefragt
vor 9 Monaten
Bisher habe ich in meinem alten IPad Pro eine SIM, die auch bei jedem Neustart des Gerätes den PIN abgefragt hat. Was von mir auch so gewollt war. Nach dem „Umzug“ der SIM Daten auf eine eSIM in einem neuen IPad Pro 2024 erfolgt diese Abfrage nicht mehr. In den IPad Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Abfrage wieder einzustellen. Die 2024 IPad Pro haben nur noch eSIM. In der MeinMagenta kann ich zwar die PIN der eSim usw. sehen aber auch dort kann ich es nicht ändern, daß eine Abfrage erfolgt. Kann mir jemand helfen ?
282
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
362
0
2
vor 2 Jahren
653
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Da eine eSIM nicht mehr physikalisch dem Gerät entnommen werden kann, sieht man bei Apple wohl keine Notwendigkeit der SIM- PIN mehr und „verlässt“ sich da auf die Geräte-Sperre.
0