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PlusKarten-Bestellungen, unterschiedlicher Ablauf?
3 years ago
Hallo zusammen
Ich habe gestern Abend nacheinander 3 PlusKarten zu meinem Vertrag bestellt. Eine PlusKarte+ Flex und zwei PlusKarten Kids & Teens Flex. Das ganze ist für mich etwas irritierend. Per SMS hab ich zu allen drei Aufträgen direkt eine Bestellbestätigung bekommen - per Mail gab es nur zur PlusKarte+ Flex und einer der Kids&Teens-Karten eine Bestellbestätigung, nicht aber zu der anderen. Das fand ich bereits etwas irritierend, aber seit heute Morgen stehen alle drei Aufträge im Kundencenter - da scheint also alles geklappt zu haben.
Allerdings: Der Auftrag für die PlusKarte+ Flex wird bereits als erledigt angezeigt, auch wird bereits die Rufnummer und der Vertrag bei meinen Zusatzkarten angezeigt, obwohl logischerweise noch keine SIM-Karte bei mir angekommen ist. Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen und bei der Bestellung stand dabei, dass man dies binnen 14 Tagen erledigen kann, ansonsten würde der Preisvorteil (welcher eigentlich? PlusKarten+ kosten doch auch nur 9,95€?) nur im ersten Monat gewährt werden. Daraus schloss ich, dass auch die Kids&Teens-Karten sofort verschickt und damit nutzbar sind, und man dann eben 14 Tage Zeit hat die Geburtsurkunden hochzuladen. Das ist deshalb für uns kritisch, da das Geburtstagsgeschenk für die Kleene ein kleines Smartphone mit eben dieser PlusKarte sein soll.
Habe ich da falsch gedacht und die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt? Dann wäre die Angabe mit dem Preisvorteil allerdings sehr irreführend. Ansonsten frage ich mich, warum die PlusKarte+ Flex bereits als erledigt angezeigt wird, während die Kids&Teens-Karten als "in Bearbeitung" angezeigt werden? Hat da jemand, vielleicht sogar vom Team, eine Idee?
Danke schonmal
Achso, das ganze sieht im Kundencenter so aus:
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3 years ago
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3 years ago
Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen …
Erst wenn der Altersnachweis vorliegt, kann die Bearbeitung abgeschlossen werden.
die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt?
Die SIM werden verschickt. Wenn der Altersnachweis nicht fristgerecht vorgelegt wird, erhöht sich ab dem zweiten Monat der Preis .
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3 years ago
die ja scheinbar, im Gegensatz zu den Kids-Karten, sofort rausgeschickt werden
Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht.
Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?
Dann kriegt die Kleene die normale PlusKarte+ Flex und ich bestelle, sobald die Kids&Teens storniert sind, zwei weitere normale PlusKarten+ Flex
Mal so zum Nachdenken, je nach dem was du dann zukünftig noch so vorhast:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karten-anzahl?samChecked=true
"Bei allen MagentaMobil Tarifen haben Sie die Möglichkeit, pro Vertrag 1 MagentMobil PlusKarte und bis zu 4 MagentaMobil PlusKarten+ oder bis zu 5 MagentaMobil PlusKarten Kids & Teens oder bis zu 5 MagentaMobil PlusKarten Data hinzu zu buchen. Insgesamt können Sie sich für maximal 10 Zusatzkarten entscheiden."
verballerst du also bei deinen Kindern bereits 2 normale PlusKarten+, bleiben nur noch 2 PlusKarten+ übrig. Auf die maximale Anzahl Karten zu möglich günstigstem Preis kommt man nur MIT Kids&Teens-Karten. Also je nach dem wie groß deine Familie ist, kann das kontraproduktiv sein. Hast du nicht so viele Personen ist es natürlich egal ob mit oder ohne Kids&Teens
Edit: Ach gucke ... wer lesen kann ... hattest du ja selbst hier schon geschrieben 🙈
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3 years ago
verballerst du also bei deinen Kindern bereits 2 normale PlusKarten+, bleiben nur noch 2 PlusKarten+ übrig. Auf die maximale Anzahl Karten zu möglich günstigstem Preis kommt man nur MIT Kids&Teens-Karten.
Das war der eigentlich Grund, warum ich Kids&Teens bestellt habe. Allerdings wäre das eh nur vage, da Familie dann versorgt ist und maximal noch Freunde dazukommen würden.
Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht. Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?
Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht.
Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?
Per SMS kamen sofort alle 3 Bestätigungen. Per Mail kamen gestern nur zwei, einmal die normale PlusKarte+ Flex und eine Kids&Teens Flex - für die zweite Kids&Teens Flex kam per Mail hingegen auch jetzt noch nichts. Im Kundencenter stehen alle 3 Karten, wobei wie gesagt, die normale als Erledigt angezeigt wird und die Kids&Teens beide auf "In Bearbeitung".
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3 years ago
So, kurze Rückmeldung - beide Kids-Karten haben sich im Kundencenter verändert. Der eine ist auf erledigt gesprungen und die Kartendaten werden angezeigt. Der andere ist auf "Fehler in Auftragsbearbeitung" gesprungen. Warum auch immer (aber da kam ja auch keine Auftragsbestätigung). Denke das kann ich dann einfach neu bestellen und fertig. Damit ist das ganze hier doch noch zu einem guten Ende gekommen. Vielen Dank an euch liebe Communitymitglieder für all die Hilfe ❤️ Anliegen ist damit erledigt ^^
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3 years ago
bei den Kids Karten muss noch das Alter verifiziert werden - ist das bereits passiert?
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3 years ago
@Arcanum
Ich habe mal versucht das Team herzulocken
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3 years ago
@Stefan :
Danke dir! Habe zwischenzeitlich mit der Hotline telefoniert - dort sagte man mir ich solle am besten über die Homepage stornieren. Das kann ich jedoch auch nicht, da dabei SIM-Karten-Nummer und Rufnummer verlangt werden - die ich noch nicht habe >.< Hoffe das Team kann mir helfen. Danke dir!
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3 years ago
weil suggeriert wird man hätte zwei Wochen Zeit, während die Karten schon nutzbar wären
Dies ist auch so.
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Accepted Solution
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3 years ago
So, kurze Rückmeldung - beide Kids-Karten haben sich im Kundencenter verändert. Der eine ist auf erledigt gesprungen und die Kartendaten werden angezeigt. Der andere ist auf "Fehler in Auftragsbearbeitung" gesprungen. Warum auch immer (aber da kam ja auch keine Auftragsbestätigung). Denke das kann ich dann einfach neu bestellen und fertig. Damit ist das ganze hier doch noch zu einem guten Ende gekommen. Vielen Dank an euch liebe Communitymitglieder für all die Hilfe ❤️ Anliegen ist damit erledigt ^^
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