Solved

PlusKarten-Bestellungen, unterschiedlicher Ablauf?

3 years ago

Hallo zusammen Fröhlich

 

Ich habe gestern Abend nacheinander 3 PlusKarten zu meinem Vertrag bestellt. Eine PlusKarte+ Flex und zwei PlusKarten Kids & Teens Flex. Das ganze ist für mich etwas irritierend. Per SMS hab ich zu allen drei Aufträgen direkt eine Bestellbestätigung bekommen - per Mail gab es nur zur PlusKarte+ Flex und einer der Kids&Teens-Karten eine Bestellbestätigung, nicht aber zu der anderen. Das fand ich bereits etwas irritierend, aber seit heute Morgen stehen alle drei Aufträge im Kundencenter - da scheint also alles geklappt zu haben.

 

Allerdings: Der Auftrag für die PlusKarte+ Flex wird bereits als erledigt angezeigt, auch wird bereits die Rufnummer und der Vertrag bei meinen Zusatzkarten angezeigt, obwohl logischerweise noch keine SIM-Karte bei mir angekommen ist. Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen und bei der Bestellung stand dabei, dass man dies binnen 14 Tagen erledigen kann, ansonsten würde der Preisvorteil (welcher eigentlich? PlusKarten+ kosten doch auch nur 9,95€?) nur im ersten Monat gewährt werden. Daraus schloss ich, dass auch die Kids&Teens-Karten sofort verschickt und damit nutzbar sind, und man dann eben 14 Tage Zeit hat die Geburtsurkunden hochzuladen. Das ist deshalb für uns kritisch, da das Geburtstagsgeschenk für die Kleene ein kleines Smartphone mit eben dieser PlusKarte sein soll.

 

Habe ich da falsch gedacht und die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt? Dann wäre die Angabe mit dem Preisvorteil allerdings sehr irreführend. Ansonsten frage ich mich, warum die PlusKarte+ Flex bereits als erledigt angezeigt wird,  während die Kids&Teens-Karten als "in Bearbeitung" angezeigt werden? Hat da jemand, vielleicht sogar vom Team, eine Idee?

 

Danke schonmal Fröhlich

 

Achso, das ganze sieht im Kundencenter so aus:

Arcanum_0-1662975989678.png

 

769

26

    • 3 years ago

      Arcanum

      Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen …

      Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen …
      Arcanum
      Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen …

      Erst wenn der Altersnachweis vorliegt, kann die Bearbeitung abgeschlossen werden. 

       

      Arcanum

      die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt?

      die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt?
      Arcanum
      die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt?

      Die SIM werden verschickt. Wenn der Altersnachweis nicht fristgerecht vorgelegt wird, erhöht sich ab dem zweiten Monat der Preis .

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Arcanum

      die ja scheinbar, im Gegensatz zu den Kids-Karten, sofort rausgeschickt werden

      die ja scheinbar, im Gegensatz zu den Kids-Karten, sofort rausgeschickt werden
      Arcanum
      die ja scheinbar, im Gegensatz zu den Kids-Karten, sofort rausgeschickt werden

      Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht.

      Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?

       

       

      Arcanum

      Dann kriegt die Kleene die normale PlusKarte+ Flex und ich bestelle, sobald die Kids&Teens storniert sind, zwei weitere normale PlusKarten+ Flex

      Dann kriegt die Kleene die normale PlusKarte+ Flex und ich bestelle, sobald die Kids&Teens storniert sind, zwei weitere normale PlusKarten+ Flex
      Arcanum
      Dann kriegt die Kleene die normale PlusKarte+ Flex und ich bestelle, sobald die Kids&Teens storniert sind, zwei weitere normale PlusKarten+ Flex

      Mal so zum Nachdenken, je nach dem was du dann zukünftig noch so vorhast:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karten-anzahl?samChecked=true

      "Bei allen MagentaMobil Tarifen haben Sie die Möglichkeit, pro Vertrag 1 MagentMobil PlusKarte und bis zu 4 MagentaMobil PlusKarten+ oder bis zu 5 MagentaMobil PlusKarten Kids & Teens oder bis zu 5 MagentaMobil PlusKarten Data hinzu zu buchen. Insgesamt können Sie sich für maximal 10 Zusatzkarten entscheiden."

       

      verballerst du also bei deinen Kindern bereits 2 normale PlusKarten+, bleiben nur noch 2 PlusKarten+ übrig. Auf die maximale Anzahl Karten zu möglich günstigstem Preis kommt man nur MIT Kids&Teens-Karten. Also je nach dem wie groß deine Familie ist, kann das kontraproduktiv sein. Hast du nicht so viele Personen ist es natürlich egal ob mit oder ohne Kids&Teens

       

      Edit: Ach gucke ... wer lesen kann ... hattest du ja selbst hier schon geschrieben 🙈

      Answer

      from

      3 years ago

      RoadrunnerDD

      verballerst du also bei deinen Kindern bereits 2 normale PlusKarten+, bleiben nur noch 2 PlusKarten+ übrig. Auf die maximale Anzahl Karten zu möglich günstigstem Preis kommt man nur MIT Kids&Teens-Karten.

      verballerst du also bei deinen Kindern bereits 2 normale PlusKarten+, bleiben nur noch 2 PlusKarten+ übrig. Auf die maximale Anzahl Karten zu möglich günstigstem Preis kommt man nur MIT Kids&Teens-Karten.
      RoadrunnerDD
      verballerst du also bei deinen Kindern bereits 2 normale PlusKarten+, bleiben nur noch 2 PlusKarten+ übrig. Auf die maximale Anzahl Karten zu möglich günstigstem Preis kommt man nur MIT Kids&Teens-Karten.

      Das war der eigentlich Grund, warum ich Kids&Teens bestellt habe. Allerdings wäre das eh nur vage, da Familie dann versorgt ist und maximal noch Freunde dazukommen würden.

       

       

      RoadrunnerDD

      Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht. Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?

      Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht.

      Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?

      RoadrunnerDD

      Wie gesagt, an der Tatsache dass es Kids&Teens-Karten sind, liegt es nicht.

      Hast du denn die Auftragsbestätigung für alle Karten schon bekommen?


      Per SMS kamen sofort alle 3 Bestätigungen. Per Mail kamen gestern nur zwei, einmal die normale PlusKarte+ Flex und eine Kids&Teens Flex - für die zweite Kids&Teens Flex kam per Mail hingegen auch jetzt noch nichts. Im Kundencenter stehen alle 3 Karten, wobei wie gesagt, die normale als Erledigt angezeigt wird und die Kids&Teens beide auf "In Bearbeitung".

      Answer

      from

      3 years ago

      So, kurze Rückmeldung - beide Kids-Karten haben sich im Kundencenter verändert. Der eine ist auf erledigt gesprungen und die Kartendaten werden angezeigt. Der andere ist auf "Fehler in Auftragsbearbeitung" gesprungen. Warum auch immer (aber da kam ja auch keine Auftragsbestätigung). Denke das kann ich dann einfach neu bestellen und fertig. Damit ist das ganze hier doch noch zu einem guten Ende gekommen. Vielen Dank an euch liebe Communitymitglieder für all die Hilfe ❤️ Anliegen ist damit erledigt ^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      bei den Kids Karten  muss noch das Alter verifiziert werden - ist das bereits passiert?

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      wie du schon schreibst hast du eh keine Vorteil bei der Kids Karte solange auch der Ehepartner schon eine Pluskarte hat. So gesehen hättest du auch eine reguläre Karte nehmen können - hinter ist man halt leider oft schlauer

      wie du schon schreibst hast du eh keine Vorteil bei der Kids Karte solange auch der Ehepartner schon eine Pluskarte hat.

      So gesehen hättest du auch eine reguläre Karte nehmen können - hinter ist man halt leider oft schlauer

      Stefan

      wie du schon schreibst hast du eh keine Vorteil bei der Kids Karte solange auch der Ehepartner schon eine Pluskarte hat.

      So gesehen hättest du auch eine reguläre Karte nehmen können - hinter ist man halt leider oft schlauer


      Tatsächlich hatten wir darüber nachgedacht - und eigentlich nur die Kids-Karten genommen, damit wir ggf. noch Freunde in die MagentaFamilie aufnehmen können (sind ja max. 5 PlusKarten Erwachsene und max. 5 PlusKarten Kids). Hätten wir reguläre PlusKarten bestellt wären wir bei den Erwachsenen bereits bei 4 gewesen. Aber ja, hinterher ist man immer schlauer. Danke auf jeden Fall für die nette Hilfe!

      Answer

      from

      3 years ago

      Oh, warte mal... Ich KANN keine Altersverifikation ohne die SIM-Karten durchführen, da ich dafür eine SMS-Tan mit der Rufnummer der Kids-Karte anfordern muss:

      Arcanum_0-1662977024354.png

      Jetzt bin ich dann doch etwas sehr irritiert über den Status der SIM-Karten im Kundencenter?!

      Answer

      from

      3 years ago

      Ach ist das wieder alles ein Mist - bin schon fast geneigt die Kids-Karten zu stornieren und dafür normale zu bestellen, da die Zeit etwas drängt - aber natürlich gibts im Kundencenter keinen Button zum stornieren >.<

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So, kurze Rückmeldung - beide Kids-Karten haben sich im Kundencenter verändert. Der eine ist auf erledigt gesprungen und die Kartendaten werden angezeigt. Der andere ist auf "Fehler in Auftragsbearbeitung" gesprungen. Warum auch immer (aber da kam ja auch keine Auftragsbestätigung). Denke das kann ich dann einfach neu bestellen und fertig. Damit ist das ganze hier doch noch zu einem guten Ende gekommen. Vielen Dank an euch liebe Communitymitglieder für all die Hilfe ❤️ Anliegen ist damit erledigt ^^

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from