Portierung abgelehnt

vor 4 Jahren

Hallo an das Team,

 

ich habe eine meiner Handynummern gekündigt um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dieser Anbieter teilt mir mit, dass die Anfrage zur Rufnummernmitnahme vom bisherigen Anbieter abgelehnt wurde. Laut der Rückmeldung sind die Rahmenbedingungen für eine Portierung nicht erfüllt.

 

Was soll ich tun?

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9

    • vor 4 Jahren

      ohergesell

      Was soll ich tun?

      Was soll ich tun?

      ohergesell

      Was soll ich tun?


      Eine neue Nummer besorgen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Der aufnehmende Provider ist lt. Gesetz für deine Fragen zuständig.
      An was es genau scheitert, bekommt er von der Telekom mitgeteilt. Einfach nachfragen und korrigieren, wenn möglich.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wurde der Prepaidtarif gekündigt und der Wunsch zur Portierung der Rufnummer mitgeteilt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Käseblümchen,

       

      aha, hier liegt wohl der Hund begraben.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-kosten?samChecked=true

       

      Das ist ja nicht der erste Wechsel in der Familie. Ein Hinweis darauf ist mir nie aufgefallen. Bekommt man das auf der Seite der Kündigung mitgeteilt? Da die Nummer ja nun bereits gekündigt wurde, kann ich das Guthaben nun nicht mehr über das Kundencenter beeinflussen. Gibt es eine Möglichkeit, da ggf. noch das Guthaben anzupassen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jepp, wurde alles gemacht. Ich habe eine Bestätigung für die Mitnahme der Rufnummer durch T-Mobile erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hast du bei deinem neuen Anbieter die Nummer zu „sofort“ anfragen lassen oder zum Ende der Vertragslaufzeit?

      Hast du eventuell bei der Telekom hinterlegen lassen, dass deine Karte auf Prepaid umgestellt werden soll?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus, 

      vielen Dank für deine Antwort. Beantragt wurde für sofort, da der Vertrag bereits abgelaufen ist. Die Nummer aus dem Family-Vertrag wurde für die letzten 2 Jahre zu einer Prepaid-Nummer bei der Telekom.

      Oliver 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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