Portierung Congstar zu Telekom Geschäftskunden

vor 2 Monaten

Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war, hatte ich die Nummer zu Congstar portiert. Jetzt möchte ich von dort die Nummer endlich in einen Geschäftskundenvertrag übernehmen. Die Portierung schlägt fehl, mit dem Hinweis "falscher Kundentyp". Es gab vor Jahren schon ähnliche Diskussionen - gibt es dazu mittlerweile auch noch Lösungen? Congstar ist gekündigt und Rufnummermitnahme beantragt und als möglich bestätigt. Dennoch scheitert der im MBPS erstellte Auftrag...

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 10.03.2025 14:36.

37

13

    • vor 2 Monaten

      user_68e232

      Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war,

      Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war, hatte ich die Nummer zu Congstar portiert. Jetzt möchte ich von dort die Nummer endlich in einen Geschäftskundenvertrag übernehmen. Die Portierung schlägt fehl, mit dem Hinweis "falscher Kundentyp". Es gab vor Jahren schon ähnliche Diskussionen - gibt es dazu mittlerweile auch noch Lösungen? Congstar ist gekündigt und Rufnummermitnahme beantragt und als möglich bestätigt. Dennoch scheitert der im MBPS erstellte Auftrag...

      user_68e232
      Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war,

      Dazu hätte es gereicht von Prepaid auf Postpaid zu wechseln, da ist dann auch keine Rufnummernportierung erforderlich.

      Eine Portierung ist nur dann erforderlich wenn man von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter die Rufnummer mitnehmen will.

      Congstar kenn meines Wissens nur natürliche Personen, das wird hier wohl das Problem sein.
      Ich Klingel mal bei den Teamies an

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      user_68e232

      In der Hotline hatte man dann so wirklich keine Lösung sondern nur dass ich die Nummer woanders hin portieren müsste...

      Der Telekom prepaid war auch privat - bevor wir in der Firma das Geschäftskundenportal aufgemacht hatten, lief das alles leider über private Verträge... Übernahme im Portal war damals nicht möglich, da Telekom > Telekom... In der Hotline hatte man dann so wirklich keine Lösung sondern nur dass ich die Nummer woanders hin portieren müsste...

      user_68e232
      In der Hotline hatte man dann so wirklich keine Lösung sondern nur dass ich die Nummer woanders hin portieren müsste...

      Dann hat die Hotline leider was falsches gesagt, es ist auf jeden Fall machbar von Prepaid in GK-Postpaid umzustellen ohne einen Wechsel zu einem anderen Anbieter, hab ich mehrfach schon für Kunden gemacht.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_68e232,

       

      ich melde mich gleich mal bei dir.

       

      Liebe Grüße von ^Anna Lena J.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_68e232,

       

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich das nun noch mal neu angestoßen.

      Wir beide bleiben jetzt mal bis zur Portierung zu uns zusammen :)

       

      Ich schaue heute Abend noch mal nach euch und täglich ab morgen.

      Du kannst mich ja hier immer erreichen.

       

      Schönen Abend dir und deinen Lieben.

      ^Anna Lena J.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      @user_68e232 ganz lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Auch deine private Nachricht hat uns gut erreicht. 🤗 

       

      Ich habe meine Kollegin Anna Lena aus dem Geschäftskundenbereich bereits hinzugezogen - ist es ok, wenn sie sich um kurz nach 18 Uhr bei dir meldet? Dann ist sie mit Sicherheit da und hat Zeit für dich. 

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke, ja, ich bin erreichbar...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Danke für die unkomplizierte Hilfe, AnnaLena - scheint zu laufen, zumindest kam die Bestätigung der Portierung per SMS sowie Kündigungsdatum von Congstar...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das sieht doch mal spitze aus :)....

       

      Die erneute Portierung der Nummer des Privatkundentarifes bei Congstar auf den Business-Tarif hier auf die Firma, ist erfolgreich eingegangen. Passt ✅

       

      Gerne, @user_68e232 für weitere Angelegenheiten bei dir, Familie und der Firma, stehe ich euch zur Verfügung! ❤️✅...

       

      Einen schönen Abend dir und deinen Lieben.

      Anna Lena J.

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Das sieht doch mal spitze aus :)....

       

      Die erneute Portierung der Nummer des Privatkundentarifes bei Congstar auf den Business-Tarif hier auf die Firma, ist erfolgreich eingegangen. Passt ✅

       

      Gerne, @user_68e232 für weitere Angelegenheiten bei dir, Familie und der Firma, stehe ich euch zur Verfügung! ❤️✅...

       

      Einen schönen Abend dir und deinen Lieben.

      Anna Lena J.

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      0

    • vor 2 Monaten

      Ein Problem habe ich noch. Morgen soll portiert werden, aber die eSIM (QR) ist noch nicht gekommen. Kommt der so knapp oder hängt es doch noch irgendwo?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @@user_68e232,

       

      das kannst du über eurer BSP herunterladen, das eSIM-Profil!

      Oder - du wartest auch mich morgen früh und ich verknüpfe dir dein Gerät um 8 Uhr :)

       

      Schreibe mir mal...

       

      Liebe Grüße von Anna Lena J.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @user_68e232,

       

      ich wollte nur einmal nachfragen, ob alle so weit geklappt hat oder noch Hilfe unsererseits benötigt wird?

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen