Portierung Congstar zu Telekom Geschäftskunden
vor 2 Monaten
Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war, hatte ich die Nummer zu Congstar portiert. Jetzt möchte ich von dort die Nummer endlich in einen Geschäftskundenvertrag übernehmen. Die Portierung schlägt fehl, mit dem Hinweis "falscher Kundentyp". Es gab vor Jahren schon ähnliche Diskussionen - gibt es dazu mittlerweile auch noch Lösungen? Congstar ist gekündigt und Rufnummermitnahme beantragt und als möglich bestätigt. Dennoch scheitert der im MBPS erstellte Auftrag...
Hinweis:
37
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
235
0
2
vor 3 Jahren
182
0
2
513
0
4
259
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war,
Da ein direkter Wechsel Telekom Prepaid zu einem Geschäftskundentarif mit Nummerportierung nicht möglich war, hatte ich die Nummer zu Congstar portiert. Jetzt möchte ich von dort die Nummer endlich in einen Geschäftskundenvertrag übernehmen. Die Portierung schlägt fehl, mit dem Hinweis "falscher Kundentyp". Es gab vor Jahren schon ähnliche Diskussionen - gibt es dazu mittlerweile auch noch Lösungen? Congstar ist gekündigt und Rufnummermitnahme beantragt und als möglich bestätigt. Dennoch scheitert der im MBPS erstellte Auftrag...
Dazu hätte es gereicht von Prepaid auf Postpaid zu wechseln, da ist dann auch keine Rufnummernportierung erforderlich.
Eine Portierung ist nur dann erforderlich wenn man von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter die Rufnummer mitnehmen will.
Congstar kenn meines Wissens nur natürliche Personen, das wird hier wohl das Problem sein.
Ich Klingel mal bei den Teamies an
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
In der Hotline hatte man dann so wirklich keine Lösung sondern nur dass ich die Nummer woanders hin portieren müsste...
Der Telekom prepaid war auch privat - bevor wir in der Firma das Geschäftskundenportal aufgemacht hatten, lief das alles leider über private Verträge... Übernahme im Portal war damals nicht möglich, da Telekom > Telekom... In der Hotline hatte man dann so wirklich keine Lösung sondern nur dass ich die Nummer woanders hin portieren müsste...
Dann hat die Hotline leider was falsches gesagt, es ist auf jeden Fall machbar von Prepaid in GK-Postpaid umzustellen ohne einen Wechsel zu einem anderen Anbieter, hab ich mehrfach schon für Kunden gemacht.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_68e232,
ich melde mich gleich mal bei dir.
Liebe Grüße von ^Anna Lena J.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_68e232,
wie eben am Telefon besprochen, habe ich das nun noch mal neu angestoßen.
Wir beide bleiben jetzt mal bis zur Portierung zu uns zusammen :)
Ich schaue heute Abend noch mal nach euch und täglich ab morgen.
Du kannst mich ja hier immer erreichen.
Schönen Abend dir und deinen Lieben.
^Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
@user_68e232 ganz lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Auch deine private Nachricht hat uns gut erreicht. 🤗
Ich habe meine Kollegin Anna Lena aus dem Geschäftskundenbereich bereits hinzugezogen - ist es ok, wenn sie sich um kurz nach 18 Uhr bei dir meldet? Dann ist sie mit Sicherheit da und hat Zeit für dich.
Liebe Grüße
Katharina
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke, ja, ich bin erreichbar...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke für die unkomplizierte Hilfe, AnnaLena - scheint zu laufen, zumindest kam die Bestätigung der Portierung per SMS sowie Kündigungsdatum von Congstar...
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das sieht doch mal spitze aus :)....
Die erneute Portierung der Nummer des Privatkundentarifes bei Congstar auf den Business-Tarif hier auf die Firma, ist erfolgreich eingegangen. Passt ✅
Gerne, @user_68e232 für weitere Angelegenheiten bei dir, Familie und der Firma, stehe ich euch zur Verfügung! ❤️✅...
Einen schönen Abend dir und deinen Lieben.
Anna Lena J.
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Das sieht doch mal spitze aus :)....
Die erneute Portierung der Nummer des Privatkundentarifes bei Congstar auf den Business-Tarif hier auf die Firma, ist erfolgreich eingegangen. Passt ✅
Gerne, @user_68e232 für weitere Angelegenheiten bei dir, Familie und der Firma, stehe ich euch zur Verfügung! ❤️✅...
Einen schönen Abend dir und deinen Lieben.
Anna Lena J.
Hinweis:
0
vor 2 Monaten
Ein Problem habe ich noch. Morgen soll portiert werden, aber die eSIM (QR) ist noch nicht gekommen. Kommt der so knapp oder hängt es doch noch irgendwo?
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @@user_68e232,
das kannst du über eurer BSP herunterladen, das eSIM-Profil!
Oder - du wartest auch mich morgen früh und ich verknüpfe dir dein Gerät um 8 Uhr :)
Schreibe mir mal...
Liebe Grüße von Anna Lena J.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_68e232,
ich wollte nur einmal nachfragen, ob alle so weit geklappt hat oder noch Hilfe unsererseits benötigt wird?
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von