Gelöst
Portierung von Telekom Prepaid zu Congstar - 5 Tage Dauer?
vor 5 Jahren
Ich habe meinen Telekom Prepaid-Vertrag am 28.05.20 gekündigt inkl. Portierungswunsch, die Bestätigung des Vertragsendes zum 11.06.20 erhielt ich aber erst nach Pfingsten per Post. Sofort habe ich Congstar mit der Portierung beauftragt und das wurde bestätigt, allerdings erst ab dem 16.06.20 würde die Rufnummer von der Telekom freigegeben. Nun habe ich Angst, dass ich 5 Tage ohne Anschluss dastehe und für niemanden erreichbar bin, da Congstar die neue Simkarte erst dann freischaltet. Ohnehin war ich davon ausgegangen, das der Prepaidvertrag erst nach Ablauf der 28 Tage am 20. Juni endet und nicht mittendrin und hatte deswegen rechtzeitig gekündigt.
Bei meiner letzten Portierung vor einigen Jahren zur Telekom geschah der Übergang nathlos innerhalb eines Tages.
Kann ich meine bisherige Prepaidkarte nach dem 11.6. nicht mehr nutzen? Kann ich das irgendwie verlängern lassen?
509
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
178
0
4
vor 2 Jahren
829
0
4
vor 6 Jahren
235
0
2
vor 7 Monaten
495
0
7
Ephi
vor 5 Jahren
@katzdackel
Schau mal im Online-Kundencenter nach deiner Prepaid-Karte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass als Kündigungsdatum mittlerweile das Portierungsdatum hinterlegt ist. D.h. Du wirst bis 15.6. über die Telekom weiterversorgt und am 16. läuft alles über Congstar. So war es bei mir vor kurzem auch. Natürlich musst du für die zusätzlichen Tage ggf. nochmals die Grundgebühr für deinen Prepaid-Tarif zahlen, sollte dieser vor dem Portierungsdatum noch mal fällig werden und wenn genügend Guthaben aufgeladen ist. Bei Prepaid musst du dann immer die volle Gebühr für 4 Wochen zahlen, auch wenn nach einer Woche der Tarif wegen Portierung nicht mehr nutzbar ist.
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich würde mir das gerne einmal genauer anschauen. Bitte hinterlege mir in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) einmal deine Kundendaten und sag anschließend hier kurz bescheid, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Michael
1
0
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
katzdackel
vor 5 Jahren
Magst du der Bitte meines Kollegen Michael P. noch nachkommen? Dann können wir dir eine genauere Auskunft erteilen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
katzdackel
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Danke für die Tipps. Es ist so wie es Ephi bereits vermutet hat. Der Vertrag läuft bis zum Portierungsdatum 16.6, obwohl auf der schriftlichen Kündigungsbestätigung der 11. stand. Gut dass es so ist, sonst wäre das ein echtes Problem geworden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Akzeptierte Lösung
katzdackel
akzeptiert von
katzdackel
vor 5 Jahren
Danke für die Tipps. Es ist so wie es Ephi bereits vermutet hat. Der Vertrag läuft bis zum Portierungsdatum 16.6, obwohl auf der schriftlichen Kündigungsbestätigung der 11. stand. Gut dass es so ist, sonst wäre das ein echtes Problem geworden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
katzdackel