Gelöst
Postbrief von der Telekom: Kündigung Ihres Prepaid-Vertrags durch die Telekom
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bekam heute einen Postbrief von der Telekom, laut dem mein Prepaid-Vertrag zum 20.07.2022 gekündigt wird!
Begründung: Ich habe meine Prepaid-Karte seit 15 Monaten nicht mehr aufgeladen.
Aber ja, das stimmt!
Ich hatte zuletzt eine solch hohe Summe geladen, daß das reichte, um etwa 15 Monate nicht mehr aufladen zu müssen.
Das war selbstverständlich Absicht!
Zuvor hatte ich mit viel geringeren Beträgen aufgeladen und mußte daher alle paar Monate aufladen.
Weiterhin habe ich vor wenigen Monaten eine Bezahlautomatik eingerichtet (Schwelle 5 EUR).
Aktuell sind noch 6,75 EUR Guthaben drauf; das reicht für eine weitere Monatsgebühr.
Ich verstehe die Logik dieses Vorgehens der Telekom nicht.
Noch nie im Leben habe ich solch eine horrende Unlogik im Geschäftsleben erlebt!
Ich zahle jeden Monat eine Gebühr, damit mir diese Telefoniermöglichkeit bereitgestellt wird:
Beim Mitführen eines Mobiltelefons im Auto, und um per SMS-Zusendung
ein Login mit hoher Authentifizierung vornehmen zu können - beispielsweise bei De-Mail.
Die Telekom soll doch froh sein, daß ich quasi per Abo regelmäßig Geld zahle.
Insbesondere auch höhere Beträge im voraus.
Sind 5 x 10 EUR wirklich besser als 1 x 50 EUR? - Die Telekom verhält sich jedenfalls so.
Die kürzlich eingerichtete Bezahlautomatik kann ich nun wieder abschaffen, weil
die ja nicht zum Zuge kommen kann, wenn ich z.B. jetzt wie aufgefordert, in Kürze
aufladen soll, um die Kündigung doch noch abzuwenden!
Eigentlich finde ich das Schreiben unseriös!
Ich glaube nicht, daß diese Kündigung juristisch Bestand hätte, würde ich mich dagegen wehren.
Das Schreiben ist allerdings aus meiner Betrachtung echt. ...
Eine Abschaltung des betreffenden Dienstes könnte ich verstehen, wenn ich die
Abbuchung der monatlichen Gebühr nicht mehr gewährleisten würde.
Aber nicht, weil ich wegen hoher Aufladebeträge lange Zeit nicht erneut aufladen muß.
Wie kann man nur die Aufladefrequenz als Maßstab ansetzen?! - Unfug.
Es wird sogar ein noch viel höherer Aufladebetrag, als ich ihn wählte, zum Anklicken angeboten! ...
Dieser Postbrief wurde durch eine sehr schlecht durchdachte Programmierung ausgelöst!
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