Gelöst
Posteingangsserver Fehlermeldung
vor 3 Jahren
Seit fünf Tagen kann ich die Emails in Outlook 365 nicht mehr abrufen:
Es kommt die Meldung, dass ich mich beim Posteingangsserver nicht anmelden kann.
Eingestellt ist:
Posteingangsserver: securepop.t-online.de Port 995 SSL
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port 465 SSL
Office wurde komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
Router wurde geprüft, ob es einen MAC-Filter gibt --> NEIN
Was soll ich noch tun?
Danke für eine Lösung
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vor 3 Jahren
Guten Morgen @CPZauner
Das hast du auch beachtet?
Eintrag für den Posteingangsserver Pop 3
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr speziell für E-Mail-Programme angelegtes Passwort (siehe Info).
Erforderlicher Softwarestand
Aus Sicherheitsgründen werden alte Verschlüsselungsprotokolle nicht mehr verwendet. Sie benötigen ein Betriebssystem das mindestens TLS 1.2 unterstützt. Damit ist die Nutzung von Outlook beispielsweise unter Windows XP und Windows Vista nicht mehr möglich.
Als Alternative bietet sich hier z. B. die Nutzung der Freeware "Thunderbird" an.
Grüße
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@CPZauner eben sehe ich auch, das da ein Fehler ist... du schriebst im Bild securepot.t-online.de statt securepop.t-online.de
auch der Postausgangsserver ist falsch geschrieben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Schwarzer Ast,
zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Nachdem ich nun einen Email-Spezialisten ans Telefon bekommen habe (Wartezeit in der Schleife 45 Minuten), scheint das Problem nun geortet zu sein.
In letzter Zeit haben viele Outlook 365 User sich mit diesem Problem gemeldet und die Telekom weiß Bescheid, kann allerdings es noch nicht lösen. Da es allerdings wohl nur User mit einer Telekom Emailadresse betrifft sind sie bestrebt, dieses Problem zu lösen.
Parallel hierzu soll ich immer wieder nachschauen, ob es ein Update von Outlook gibt.
Es bleibt mir aktuell nur übrig, solange mit Thunderbird die Emails zu holen.
So weit so gut, da ist man in diesem Fall ziemlich machtlos.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ah ok, danke für die Rückmeldung!
Was mich nur wundert, bei mir läuft alles ohne Probleme. Hm... wer weiß wo der Hase begraben ist. 😁
Schönen Abend noch! 😊
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Schwarzer Ast,
zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Nachdem ich nun einen Email-Spezialisten ans Telefon bekommen habe (Wartezeit in der Schleife 45 Minuten), scheint das Problem nun geortet zu sein.
In letzter Zeit haben viele Outlook 365 User sich mit diesem Problem gemeldet und die Telekom weiß Bescheid, kann allerdings es noch nicht lösen. Da es allerdings wohl nur User mit einer Telekom Emailadresse betrifft sind sie bestrebt, dieses Problem zu lösen.
Parallel hierzu soll ich immer wieder nachschauen, ob es ein Update von Outlook gibt.
Es bleibt mir aktuell nur übrig, solange mit Thunderbird die Emails zu holen.
So weit so gut, da ist man in diesem Fall ziemlich machtlos.
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Uneingeloggter Nutzer
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