Gelöst

Prepaid Aktivierung funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo zusammen,


ich habe gestern zwei Prepaid Karten im lokalen Telekom-Shop gekauft (MagentaMobil Prepaid M/S).

Die Aktivierung funktioniert weder über die App noch über die Website. Die Hotline habe ich angerufen, der nette Herr konnte mir bestätigen, dass die Karte noch nicht aktiviert ist. Er hat versucht die Karte zu aktivieren, wobei die gleiche Meldung kommt, wie bei mir:


"Diese Karte kann nicht online aktiviert werden. Das kann mehrere Gründen haben - wie zum Beispiel:. - Die Karte ist bereits aktiviert. - Die Karte ist nicht für eine Online-Aktivierung vorgesehen. - Die Karten-/Rufnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie die Angaben und versuchen es erneut. "


Ich solle es doch später nochmal versuchen. Gesagt, getan, gestern Abend, heute nochmal, immer die gleiche Meldung.

Die Nummern habe ich mehrfach kontrolliert und auch richtig eingegeben (über die App mit +49, über die Website mit 0).

Diese Fehlermeldung kommt bei beiden Karten.

Ich habe einen Browser ohne Erweiterungen, wie Adblocker/NoScript verwendet.

Naja der Mitarbeiter von der Hotline bekommt ja die selbe Fehlermeldung.


Hat jemand das gleiche Problem? Weis Telekom vielleicht von einem Problem?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Fröhlich

685

6

  • vor einem Jahr

    Könnte es sein, dass ihr die Mobilfunknummer zur jeweils anderen SIM-Karte 'vertauscht' habt?

     

    In dem Fall vielleicht mal die Aktivierung der Mobilfunknummer mit der anderen SIM-Karte versuchen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die beiden Nummern stehen auf dem Papierkarton direkt nebeneinander. Die habe ich korrekt eingegeben. Ich kam eben auf die Idee, dass das vielleicht Karten sind die nur im Shop von einem Telekom Mitarbeiter aktiviert werden können. Fände ich zwar komisch aber möglich wärs ja. Der Verkäufer meinte jedenfalls ich könne die zuhause online aktivieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Mr.Black  schrieb:
    Ich kam eben auf die Idee, dass das vielleicht Karten sind die nur im Shop von einem Telekom Mitarbeiter aktiviert werden können.

     

    Ich fände es ebenfalls seltsam, aber das könnte tatsächlich sein. z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Online-gekaufte-prepaid-Karte-im-Shop-aktivieren/td-p/2894541 wird sowas angedeutet. (Dort zwar die andere Richtung - online gekauft, im Shop nicht aktivierbar? - aber es scheint unterschiedliche Karten-typen zu geben. die unterschiedlich aktivierbar sind.

     

    Kannst Du hier berichten? - Das interessieren auch die Community.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Mr.Black,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Gekaufte Prepaid-Karten SB–Karten z.B. aus dem Drogerie-, Supermarkt oder auch im Telekom-Shop können per Video-Ident Verfahren unter www.telekom.de/prepaid-aktivierung oder im Telekom Shop identifiziert werden, um die SIM-Karte dann zu aktivieren.

     

    Wir haben hier keine Möglichkeit.

     

    Bitte dann direkt den Telekom-Shop erneut aufsuchen, wenn es weiterhin nicht klappt.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Mr.Black

     

    Klasse, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. Fröhlich

     

    Viele Dank für deine Mühe.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Zusammen,

     

    ich war heute im Telekom-Shop, dort konnten die Karten ohne Probleme aktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass diese Karten nicht für die Selbstaktivierung gedacht sind.

     

    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen